Welcher Bassist war/ist eure Traumbesetzung?

  • Ron - Cliff - Jason - Rob ? Who´s the best for you ? 0

    Also ich wollt einfach mal Fragen wen ihr von den bisherigen Bassisten am besten findet .:king:
    Und natürlich auch warum...
    Ich selbst finde Cliff am besten weil er aus meiner sicht am besten zu Metallica gepasst hat...;(

  • und gleich kommt die meldung: Liebes communitiy mitglied...balbalbalba




    cliff..ist ja klar

    You'll take my life but I'll take yours too
    You'll fire your musket but I'll run you through
    So when you're waiting for the next attack
    You'd better stand there's no turning back.


    Iron Maiden/Piece Of Mind/The Trooper

  • Cliff, dicht gefolgt von Newsted.
    Wie Cliff den Anfang von For Whom The Bell Tolls auf der Cliff 'em all spielt: göttlich!

    "Jesus war's, Sir. Ich komm da meines Weges gehüpft, grüble über dies und das, ja und auf einmal kommt er angesaust und heilt mich. Eben noch ein Leprakranker mit einem Gewerbe, im nächsten Moment war ich arbeitslos. Er hat mich nicht mal gefragt, ob er darf. Er sagte nur: »Du bist geheilt, Kumpel«. Verdammter Wohltäter."

  • liebes mitglied der community !


    Gibt zwar schon nen thread, aber ich finde


    das Cliff Burton mit Metallica einen klasse Stil hatte und auch prima Musik gemacht hat.


    Aber Jason ging für mich mehr ab auf der Bühne wie Cliff auf der Bühne und hat Metallica einen anderen "Stil" gegeben. Ein den 90érn entsprechender Stil, so wie ich finde.


    Trujillo finde ich, passt optisch und verhaltensmäßig nicht zu Metallica.


    Dr. Zoidberg in Skaterhosen.



    EDIT : UMFRAGE BTW: ABSTIMMUNG HINZUGEFÜGT !!!


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • meiner meinung nach haben alle etwas besonderes!
    cliff war gut! nur glaube ich, das das mit cliff so eine sache ist wie mit kurt cobain! früher war er denn leute egal und jetzt da er tot ist wird er auf einmal zum heiligen! sorry seh ich so!
    cliff hat met mitgeprägt aber letztendlich war er leider nur ein paar jahre dabei!
    jason war meiner meinung nach super!!!!
    neben seinem super bass spiel hat er etwas gehabt das met jetzt leider abgeht: er konnte singen!! er hat james wo es nur ging backing vocals gegeben und james konnte damit wiederum mehr mit seiner stimme spielen!
    rob ist super! man sollte toleranter ihm gegenüber sein! ich hab aber eigentlich eh das gefühl das er gut aufgenommen wird!
    einziges manko an ihm,wie gesagt: er kann leider nicht singen!
    deshalb leute! nicht so kritisch sein wenn james ab und zudie stimme ausgeht! er muss jetzt alles alleine machen ;)

  • sicher muß james das nich mehr lange alles allein machen
    ich kann mich auch täuschen aber in bremen und lu
    hat kirk erstaunlich viele parts mitgesungen


    wo hab ich nur gelesen das kirk gesangsunterricht nimmt :verplant:
    war aber glaube ich hier im forum


    irgendwie kann ich nicht sagen welchen basser ich besser finde
    die drei sind dermaßen unterschiedlich, da kann man höchsten sagen, vom spiel mal abgesehen,welche persönlichkeit einem näher ist
    und selbst da tu ich mich schwer

  • Um Cliff i :bangyourhead: ist natürlich schade. Jason war am längsten dabei. Mit ihm hat Metallica wirklich etwas verloren. Rob hat einen großen Nachteil: er kann nicht singen. Aber dafür spielt er den Bass so, dass es einem alle Gedärme zusammendrückt. Wenn ich daran denke, dass Jason bei einigen Shows von ganzen Liedern den Gesang übernommen hat und das auch noch geil geklungen hat (Mexico City 1993 - Seek&Destroy) kommen mir wirklich die Tränen;( . Aber geben wir Rob eine Chance. Schauen wir, was er am nächsten Album so zusammenbringt und vielleicht nimmt er ja auch Gesangsunterreicht... wer weiß?

  • ich hatte mich sooo an jason gewöhnt. irgendwie gehört er einfach in mein metallica-bild.
    aber wäre das mit cliff nicht passiert und er wäre bis heute dabei, dann könnt ich mir auch keinen außer ihm vorstellen. der hat wirklich gut dazugepasst. :bangyourhead:


    über rob bin ich mir noch nicht so einig. irgendwie .. weiß nicht.. passt nicht so ganz. aber musikalisch kann´s mir recht sein.


    ach ja, ich hab also für jason gestimmt. fall´s das da oben nicht klar genug sein sollte.

  • Jason war einfach der Metal in Person. Ich glaub, der hätte sich am liebsten nie die Haare abgeschnitten :D


    Sein Gesang ist unvergessen (Where the fuck is James? :D), sein headbangen auch.


    Aber Cliff hat meiner Meinung nach noch besser gepasst, zumindest zu Metallica damals. Ausserdem spielte er mit den Fingern, das mag ich als Bassist schonmal grundsätzlich lieber :D


    Und Cliff war bei den meiner Meinung nach besseren Alben beim Songwriting beteiligt, deswegen stimme ich für Cliff. Aber Jason fehlt auch :(

  • Jo... Cliff war gu-u-u-ut... Jason auch. Und der Herr Trujillo ist auch nicht schlecht.
    Obwohl ich Metallica mit Jason kennengelernt hab, geb ich meine Stimme für Cliff - er war musikalisch am besten, und bei Metallica, wie wir alle wissen, gehts ja um Musik...



    Ich würde aber gerne den Herrn Mustaine als Metallica-Bassist sehen. ;) :bangyourhead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare