Welcher Bassist war/ist eure Traumbesetzung?

• Ich wollt mal wissen wie andere darüber denken

Do you trust what I trust?
    Me, myself and I !

'Ich bin erst zufrieden, wenn euch vor Schmerzen das Blut aus den Ohren läuft!'
    Franz 'Kirk' Lüdicke beim Soundcheck auf die Frage ob seine Gitarre laut genug sei.

Moderator der Foren 'Musiker', 'ASFFA - Allgemein' & 'ASFFA - Kritik'

• stimmt ihr habt recht ich hätt vielleicht mal besser meine augen aufreißen sollen sry :O :D

Me, myself and I !

Franz 'Kirk' Lüdicke beim Soundcheck auf die Frage ob seine Gitarre laut genug sei.

• ich fand Burton am besten, mit ihm war Metallica noch super, er hat ausserdem so geil gespielt, finde ihn vom können auch am besten und weil er mit den Fingern spielt, meiner Meinung nach muss man Bass mit den Fingern spielen! Burton war einfach der beste :prayer:

• Ich muss sagen das sich Jase und Cliff echt ein Kopf-an-Kopf-Rennen auf dieser Position in der Metallica-History liefern.

Muss aber sagen es wär auch ne extrem interessante Vorstellung, wenn zum Bsp. Tom Araya anstatt Rob die Position übernommen hätte!

• auf jeden Fall Cliff!

er war ja nicht nur der Bassspieler sonder er hat auch so viel zur band beigetragen! James hat sich viel von ihm abgeschaut und auch die anderen konnten noch was von ihm lernen!

Also Cliff ist auf jeden mein 1. Favourite

Bie Rob denke ich, dass er sich einfach noch ein wenig einleben muss! Aber das macht er schon und in 2 -3 Jahren wird genauso anerkannt sein wie Jaso auch wenn der auch ein sehr sehr geiler Bassist war!

GRüße FLo

• ich habe mich für jason entschieden!
    der grund für mich war, seine recht große beteiligung an dem gesang und die show als ganzes.
    so weit ist rob noch gar nicht. er scheint nicht der typ dazu zu sein. oder er greift in der nächsten tour mehr in das geschehen.

ich habe mich nicht für cliff oder ron entschieden, weil ich deren leistung nicht 100% beurteilen kann. ich habe sie noch nie auf konzertausschnitten gesehen. zweifelos hat cliff eine gute fingerarbeit am bass vollrichtet. ich kenn mich bei bass nicht so aus, aber (Anesthesia) Pulling Teeth hört sich anspruchsvoll an.
    trotzdem habe ich mich letztendlich für jason entschieden.

Original von seastorm
    ich habe mich nicht für cliff oder ron entschieden, weil ich deren leistung nicht 100% beurteilen kann.

wow da is endlich ma einer ehrlich!! gute begründung auch insgesamt !!
    ich denke viele können deren leistung nich beurteilen aber entscheiden sich halt für cliff weil cliff eben cliff ist! :rolleyes: kann ich ja auch nicht 100% beurteilen aber ich entscheide mich doch nich für jmd nur weil die mehrheit sagt der ist toll :skeptisch:

Original von Tweedster

wow da is endlich ma einer ehrlich!! gute begründung auch insgesamt !!
    ich denke viele können deren leistung nich beurteilen aber entscheiden sich halt für cliff weil cliff eben cliff ist! :rolleyes: kann ich ja auch nicht 100% beurteilen aber ich entscheide mich doch nich für jmd nur weil die mehrheit sagt der ist toll :skeptisch:

ja, in diesen punkt kann ich nur bestätigen. ich behaupte mal alle hier haben cliff nie live auf der bühne gesehen......

• Von Ron hat man denk ich, einfach zu wenig gehört um ihn großartig beurteilen zu können. Von Interviews her, scheint er mir zwar sympathisch, aber da er nie wirklich richtig dabei war *pffft*
    Cliff, tja...war sicher ein Gott am Bass, hab ihn zwar nie in echt gesehen, da ich grad geboren bin als er gestorben ist, aber wenn man ein paar alte Aufnahmen sieht, war das bestimmt ein guter Typ. R.I.P. Trotzdem isses blöd zu sagen, mit ihm wäre alles besser gekommen. Wer weiß dass schon? Vielleicht hätte Cliff mit seinem Einfluss als nächstes Bock auf ein The Cure mäßiges Album gehabt, das hätte sicherlich mehr Leute aufgeregt als die Load/Reload. Und uns wäre die wunderbare ...aJfa vorenthalten geblieben.
    Dann kam Jason, ich hasse die Jungs ein wenig dafür wie sie mit ihm umgegangen sind, anstatt sich zu freuen wie Jas sie vergöttert hat. Na egal, also Jason war vielleicht nich ganz so gut am Bass wie Cliff (nur soundmäßig wegen dem Pleck, wie ich finde) aber ER war der richtige für diese Band. Das Aussehen, die Fan-Nähe und diese hammergeilen Backgroundvocals bei Seek and destroy oder Creeping death (mir fehlt so dermaßen dass "die motherf*cker die"),die kein anderer dermaßen aggressiv und bestimmt rüber bringen könnte. Kirk kriegt das nie im Leben hin. Lars will ich gar nich erst singen hören und bei Rob weiß ich nich so genau. Sacht ja jeder er könnte nich singen...da muss man doch auch nich großartig singen können. Das ist doch eher so ein anheizen, den Song übler rüber bringen. Womit wir auch beim aktuellen Basser wären. Robi der kleine Muskelprotz in Skatermontur. Passt optisch null in die Band. Bin dennoch sehr gespannt wie er sich einbringen wird. Ist mir irgendwie sympathisch der Kerl. Wird aber Jason nich ersetzen können.
    Fazit: Jason isses :D

• ganz klar jason is zwar technisch nich der beste aber das was man/ich menschlich von ihm kannte war er ganz klar der beste

Original von Otto der Busfahrer
    Jason war einfach der Metal in Person. Ich glaub, der hätte sich am liebsten nie die Haare abgeschnitten :D

Och, da muss ich Dich ganz schön enttäuschen, Jasons Matte ist bereits Jahre vor den Haaren der anderen der Schere zum
    Opfer gefallen, der war schon 93 nicht mehr mit Wischmop
    unterwegs.

• Stimmt Fade to Black

Sicher dass das 93 war? Wobei man sich aber nich so sicher sein kann ob das nich ausschlaggebend für das allgemeine Gemätzel an den Haaren der andren war oder ob dass die Idee der andren war, dass er sich die Haare abrasieren muss. Wer weiß das schon. Ich glaub aba 93 issa noch, wie später James auch, mit som überhässlichen Vokuhila Schnitt(bäh keine Ahnung wie man den Dreck schreibt :prost: ) raumgelaufen.

Original von Head-x86

Das Aussehen, die Fan-Nähe und diese hammergeilen Backgroundvocals bei Seek and destroy oder Creeping death (mir fehlt so dermaßen dass "die motherf*cker die"),die kein anderer dermaßen aggressiv und bestimmt rüber bringen könnte.

rob hast sich ja mal in Quebec City dran probiert an dies'm "die motherfucker, die". die geschmäcker sind verschieden obs so gut war.

klar, jason muss man da erste mal ersetzten können.!!

• Ganz klar Cliff war der beste. Ich hab ihne zwar auch noch nie Live erlebt da er ja gestorben ist als ich geboren wurde. Ich finde aber ein Bass muss man zupfen und das hat cliff am besten hinbekommen. Als zweites würde ich mich für Rob entscheiden weil er Seine Finger wie mehere Plektren benutzt fast genauso wie Cliff. :bangyourhead: :prayer:

Me, myself and I !

• Ich wäre für Jason Newstedt
    ich weiß nich was das mit Cliff immer soll,der war schon geil aber man muss auch mal nach vorne schauen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments

• The answer could reflect curiosity, anticipation, and a bit of uncertainty. They might focus on the detailed instructions about contacting Seb, the process of using the PM button, and the reliance on Seb’s mood pikashow. The thought process can involve hope of receiving the desired data, eagerness to check the PN-Box for a reply, and a slight worry about whether the request will be granted. Overall, it blends expectation with patience and cautious optimism.

• Wie Kann ich ein schul refarat

• machen

• Meistens ist es eine gute Idee über Naturphänomene, wie z.b. die kanadischen Dinosaurier zu berichten. Du kannst als Beispiel von jenen beispielsweise Dino-Nuggets mitbringen