Welcher Bassist war/ist eure Traumbesetzung?

• Also im Rock Bereich würde ich wahrscheinlich Mark Knopfler nehmen...wenn ich den Typen spielen höre, bekomme ich immer ne Gänsehaut.

• Es gibt einfach mindestens 10 Gitarristen, die viel besser als Hetfield sind.

Ich nenn mal 10 aus dem Stehgreif: Jason Becker, Marty Friedman, Dave Mustaine, Jimi Hendrix, Jimi Page, Joe Satriani, Zakk Wylde, Paul Gilbert, Michel Angelo Bataio, Slash....

Wer im Ernst behauptet, das James in den Top 10 steht, der hat noch nicht viele Gitarristen kennen gelernt. Solomäßig ist James nicht so die große Nummer und was das Rhytmuszeugs angeht, macht der das zwar zum Großteil ganz gut, aber es gibt genug bessere.

• John petrucci von dream theater is auch viel besser als james. Trotzdem ist Hetfield ein guter Gitarrist und wäre mein Vorbild wenn ich Spielen würde

• Du sprichst mir aus der Seele :pothead:

And God shall wipe away all tears from their Eyes and there shall be no more Death
    Neither Sorrow nor crying

Revelations ch.xxi v.1.

• aber wonach bewertet ihr das?
    ich halte James für einen sejr guten Guitaristen,besser als von vielen vielen Metalbands. James hat Feeling wie kein anderer.Die andere protzen doch nur so rum,aber richtig können ,können si nicht.Was ich damit mein,Dies Guitaristen wie John Petrucci uw. können ihr Ding spielen,doch man merkt,das sie mit Anstrengungen spielen. Aber James spielt es meist mist größter Lockerheit.

"To Live is to Die"

"...Make me feel ashemed to live in a land, where justice is a game." Bob Dylan

• Das ist vllt so das die anderen z.b. John Petrucci (er hat sien Instrument studiert) die sache mit der Musik viel ernster sehen. Bein ihnen ist es für sie schlimm wenn sie sich verspielen. James dagegen hat einfach spaß am gitarre spielen. Wenn er sich verspielt dann macht er darüber witze. Ich glaub er ist nicht so ein Perfektionist

• aber wonach bewertet ihr das?
    ich halte James für einen sejr guten Guitaristen,besser als von vielen vielen Metalbands. James hat Feeling wie kein anderer.Die andere protzen doch nur so rum,aber richtig können ,können si nicht.Was ich damit mein,Dies Guitaristen wie John Petrucci uw. können ihr Ding spielen,doch man merkt,das sie mit Anstrengungen spielen. Aber James spielt es meist mist größter Lockerheit.

Achja? Dann sieh dir doch mal Cacophony an.

Jason Becker und Marty Friedman spielen Sachen, die schwerer als alles von Metallica sind. Und bei denen siehts ja wohl noch weniger nach Anstrengung aus, als bei James. :D

Siehe da: http://de.youtube.com/watch?v=6COGj9kImSw&fmt=18

• na ja
    1. Wenn die ein Solo spielen icht man den Solo guitarrist
    2.So locker kommen mir die Solis auch nicht vor
    3.Und ob,sie dabei Spaß haben,das ist fraglich (rumprahlen)
    und ohne Spaß kann man nicht vernünftig spielen (meine Meiinung nach)

"To Live is to Die"

• Wie meinst du das? Wenn du so Argumentierst, kannst du auch nicht wissen, ob James spaß beim spielen hat. ^^

Also einige sollten echt mal von ihrer Euphorie wegkommen. Natürlich sind die von Metallica gute Musiker. Sonst hätten die ja einiges Falsch gemacht, wenn die nach 28 Jahren noch auf unterer Stufe währen.

Dennoch gehören die nicht zu den besten der Welt. Weder James, noch Kirk oder Rob und am wenigsten Lars.

• finde ich auch :guitari:

• Das ist vllt so das die anderen z.b. John Petrucci (er hat sien Instrument studiert) die sache mit der Musik viel ernster sehen. Bein ihnen ist es für sie schlimm wenn sie sich verspielen. James dagegen hat einfach spaß am gitarre spielen. Wenn er sich verspielt dann macht er darüber witze. Ich glaub er ist nicht so ein Perfektionist

Sehe ich ähnlich. Ich gehe sogar soweit, daß es eine Frage des Egos ist, wie man die ganze Sache des Gitarrespielens darstellt. Bei Petrucci vllt. nicht, aber man nehme einfach mal Steve Vai, der ist ein Exzentriker vor dem Herrn. Er spielt großartig, holt sich dabei aber auf der Bühne einen runter, das es fast schon lächerlich wirkt. Weiß doch eh jeder, daß die Profi´s alle spielen können und die meisten ihr Instrument beherrschen. Und was James betrifft, ich halte ihn auch für einen sehr guten Rhythmusgitarrist. Ich denke, die Riffs die er spielt und wie er sie spielt, beherrscht er im Schlaf und das muss er auch, schließlich kommt ja auch noch die Doppelbelastung des Frontmannes und Sängers dazu.

• So im gesamten habt ihr ja auch recht,aber trotzdem,ich SEHE das James Spaß hat,bei den anderen seh ich das nicht soo,außerdem wenn sie ja soo schlecht spielen wären wir ja wohl nicht hier eingeloggt oder?

"To Live is to Die"

• So im gesamten habt ihr ja auch recht,aber trotzdem,ich SEHE das James Spaß hat,bei den anderen seh ich das nicht soo,außerdem wenn sie ja soo schlecht spielen wären wir ja wohl nicht hier eingeloggt oder?

1. denk ich, das andere, bessere Gitarristen auch durchaus Spaß am spielen haben. Sonst währen sie wohl nie so gut geworden
    2. Wer hat geschrieben das James und Kirk schlechte Gitarristen sind?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments

• The answer could reflect curiosity, anticipation, and a bit of uncertainty. They might focus on the detailed instructions about contacting Seb, the process of using the PM button, and the reliance on Seb’s mood pikashow. The thought process can involve hope of receiving the desired data, eagerness to check the PN-Box for a reply, and a slight worry about whether the request will be granted. Overall, it blends expectation with patience and cautious optimism.

• Wie Kann ich ein schul refarat

• machen

• Meistens ist es eine gute Idee über Naturphänomene, wie z.b. die kanadischen Dinosaurier zu berichten. Du kannst als Beispiel von jenen beispielsweise Dino-Nuggets mitbringen