Verzweiflung

  • Also das ist doch allgemein bekannt das wechselschalg net so geil klingt. Weil nur downstrokes sind druckiger. Spiel doch mal seek (das ganze lied) mit wechselschlag und mal nur mir downstrokes, also da MUSS dir der Unterschied auffallen.

  • Es macht schon nen Unterschied, aber man muss eben zwischen Tone und technischer Machbarkeit abwägen.
    Kein Mensch wirds dir verübeln, Achtel von über 180 BPM per Wechselschlag zu zocken.
    Und wenn der Unterschied so groß ist, dass es Tonemäßig richtig stört, heisst es:
    Wechselschlag üben ;)

    Zu merken:
    `nen = einen ( "Gib mir `nen Apfel!")
    `n = ein ( "Das ist `n Plektrum" )
    Listen, repeat, and fight the Augenkrebs!

  • Spielt hier eigentlich kein anderer mit Upstrokes? :D
    Wechselschlag find ich, hört sich besser an als downstrokes, irgednwie, wie soll ich sagen.. weicher :D

    [center]The stars are calling me now - with distant, speechless voices
    And caught by a wind, I drift away - and nothing calls me to stay[/center]

  • Da müsst ich ja von Grund auf jetzt um lernen. Ich steh sowieso schon unter Zeitdruck. Das schaff ich gar net und will ich auch gar nicht. Ich seh ja dass es möglich ist. Ende der Ferien (also in 2 Wochen) hab ich das drauf. Hoff ich mal.

  • Viele ist möglich.
    Aber den Wechelschlag zu VERNACHLÄSSIGEN könnte auch fatal sein, da man damit doch arg eingegrenzt ist, auch wenn man schnellen Downstroke-Speed hat.

    Zu merken:
    `nen = einen ( "Gib mir `nen Apfel!")
    `n = ein ( "Das ist `n Plektrum" )
    Listen, repeat, and fight the Augenkrebs!

  • also wenn ich merke es geht nicht wirklich voran und kommt nurr scheisse raus dann hau ich meine klampfe in den ständer und spiele ne kurze zeit nicht mehr...
    oftmals isses ja auch so, dass duch das nicht-spielen und gitarre ignorieren und vll die lieder hören bei denen man probleme hat hilft weil danach (kurzer zeit...) sind die finger und gehirn entspannt und dann geht vieles was davor nich ging mit leichtigkeit....


    und nicht immer mit verzerrung spielen.... macht das gehirn kaputt.... auch mal clean und dann sachen wie old school blues oder löwenzahn oder so :)) :D


    so machs ich...


    vielleicht hilft das ja jemandem....?!?!


    ....try it....


    keep on jamming!!! :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead:

  • genau denn es liegt nich alles an den händen / fingern sondern eigentlich viel mehr am hirn und wie man sich kontrollieren kann...


    mannn muss halt wissen wie mans macht........


    :D :D :) :]

  • Des is zwar mein erster Thread und auch ne Signatur hab ich noch nicht aber egal. Main Gitarrenlehrer erzählt dazu jedenfalls immer eine kleine
    Story: Als er nämlich noch klein war hat er sich mal die Noten von Asturias
    gekauft. Dann is er nach Hause gegangen und hat kräftig geübt..
    10 Jahre später konnte er´s dann..... Soviel also dazu

  • Zitat

    Original von Breaking The What?
    Nee, vernachlässigen tu ich den net. MOP spiel ich mit wechelsschlag, genauso Whiplash (welch Wunder) oder Blackened.


    wie MoP spielst du mit wechselschlag? das ist doch aber wirklich n lied wo downstrokes ein muss snd, und blackened genauso ..! :verplant:
    hat das n grund warum du die so spielst?

  • Zitat

    Original von Damage_Inc


    wie MoP spielst du mit wechselschlag? das ist doch aber wirklich n lied wo downstrokes ein muss snd, und blackened genauso ..! :verplant:
    hat das n grund warum du die so spielst?


    Weil ich keene Lust und Zeit habe die jetzt mit upstrokes zu spielen. da brauch ich ja ewig. Ich sags mal so, wenn ich wieder Zeit habe werd ich sie bestimmt mit upstrokes spielen. Aber ich muss die Zeit erstmal anderweilig nutzen! Ich weiss selbst das eigentlich nur upstrokes zählen!

  • Zitat

    Original von Breaking The What?


    Weil ich keene Lust und Zeit habe die jetzt mit upstrokes zu spielen. da brauch ich ja ewig. Ich sags mal so, wenn ich wieder Zeit habe werd ich sie bestimmt mit upstrokes spielen. Aber ich muss die Zeit erstmal anderweilig nutzen! Ich weiss selbst das eigentlich nur upstrokes zählen!


    Du meinst jetzt aber downstrokes oder? Niemand ist so bekloppt wie ich um das mit upstrokes zu spielen :D

    [center]The stars are calling me now - with distant, speechless voices
    And caught by a wind, I drift away - and nothing calls me to stay[/center]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare