Günstige Tonabnehmer?

  • wieder brauch ich hilfe :D und zwar will ich von einer meiner gitarren (fender strat... bin die grad was am umdekorieren :D) die tonabnehmer austauschen aber bei ebay hab ich jetz nich das gefunden was ich gesucht hab *ggg*


    cb_1.JPG


    die hier sollens sein nur in SILBER vielleicht kennt einer ne internetadresse von nem laden oder so wo man das günstig bekommt?


    ach ja, ich hab das vorher noch nie gemacht muss ich da was besonderes beachten oder so? :baby:

  • Ich sach nur Musik Produktiv. Da findest du bestimmt Pick Ups.
    Sonderlich beachten musst du eigentlich nichts. Allerdings empfehle ich dir dennoch ne Anleitung dazu oder sowas...

  • was sind für dich günstige tonabnehmer? grade da würde ich wenig sparen - für relativ wenig geld(max 130EUR) bekommt man eine gravierende soundveränderung.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • hab mir ebent welche gekauft für 15€ das stück ... die gitarre hab ich damals bei ebay gebraucht gekauft die sind was angerostet oder so ... funktionieren zwar noch aber sieht halt sch...ändlich aus *g* ich guck jetz ob der sound bei den neuen besser is- wenn nich kann ich ja immer noch mein geld zurückbekommen was solls ... dann muss ich wohl oder übel die teuren nehmen .. aber ich teste zuerst ja immer den günstigen kram weil nur am preis kann man ja nich die qualität sehn :D

  • jo guck mal HIER *g*


    der is nich von fender aber ich denk mal nich das das ein großer unterschied is ... vielleicht habsch ja den falschen gekauft jetz.. kenn ja mein glück naja egal ich probiers mal kann ja nur schiefgehn *g*

  • solange es gut klingt ist egal von welcher firma

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • kann es sein dass du null ahnung von tonabnehmern hast? versteh mich nicht falsch aber vom auge her kann man rein garnichts gutes, schlechtes, richtiges oder falsches an einem tonabnehmer erahnen! und den unterschied zwischen humbucker und single coil müsstest du von selbst wissen oder? :D

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • :skeptisch: recht haste ahnung habsch nich sonderlich :D ich mach das zum ersten mal aber den unterschied zwischen humbucker und single coil kenn ich trotzdem ;) ... den hab ich jetz nur genommen weil der so preiswert is... und sehn tu ich da dass der genau so aussieht wie meine anderen also kanns kein falscher sein :D hauptsache das ding passt, lässt sich anschliessen und der rest funktioniert :D

  • Du weisst aber das du bei Tonabnehmern löten musst!
    Hast du davon wenigstens ahnung?
    Tonabnehmer stecktman nicht einfach die kabels zusammen und dann geht das! :D

  • Wollte ihn doch bloß aufklären hätt ja sein können das er das so dachte! :D


    Und ic hweiss natürlich das man löten muss sonst hätte ich net meine EMGs eingebaut bekommen! :D

  • klar - du hast gleich eine gibson special in die hand genommen, slash in den schatten gestellt und wusstes gleich über alles bescheid.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • halts maul das hab ich nie behauptet war jetzt vielleicht unkorrekt von mir aber so wird ja ständig mit anfängern umgegangen nur bei mir isses wieder gleich n grund mich anzusaugen.....wuaaaahhr!!!!! X(

  • mach dir nicht gleich ins hemd. man wird ja wohl noch einen anfänger schützen dürfen 8)

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • so also die teile sind jetz angekommen mit der post ... und jetz frag ich mal so in den raum ( auch wenns ne blöde frage is :baby: ) das die teile gelötet werden weiss ich ... aber kann ich nich auch einfach die kabel in der mitte durchschneiden und die so miteinander verbinden? müsst ja wohl auch gehn :D hab ich mir das löten gespart...

  • Ja dann hast du zwar nen wiederstand von 1milliarde ohm aber sonst geht das auch....nee mussu schon löten,das hält erstens und zweitens verlierst dud ann ncih 90% vom signal bevor es überhaupt die gitarre verlässt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Die Kassierer
    Die Kassierer
    23.09.2023 - 06.04.2024
    Tickets ab € 34,55
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Depeche Mode
    Depeche Mode
    13.02.2024 - 08.04.2024
    Tickets ab € 66,05
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70

Kommentare