Bolt Thrower (Deathmetal)

  • so, hier mal news von der HP:


    Quote

    Wir haben das letzte Jahr damit verbracht zu versuchen Songs für ein neues Album zu schreiben, und diesen Sommer ins Studio zu gehen. Nach vielen Überlegungen müssen wir aber leider die schwere Entscheidung treffen die Aufnahmen auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Wir wissen ja alle dass jeder immer sagt dass ihr neuestes Album das beste wäre, aber wir haben das auch immer wirklich geglaubt. Vom ersten Tag an war es uns klar dass wir aufhören würden aufzunehmen wenn wir das Gefühl hätten das ultimative Bolt Thrower Album geschrieben zu haben - wir wussten nur nie wann das der Fall sein würde, wir nahmen einfach an dass unsere Alben ganz selbstverständlich immer besser und besser werden würden. Jetzt aber haben wir begriffen dass sich unser letztes Album "Those Once Loyal" als genau dieses ultimative Album herausgestellt hat und die neuen Riffs die wir geschrieben haben schlicht nicht an dessen Material heranreichen. Wir sind sehr stolz auf unseren Backkatalog und wir weigern uns zu einer von vielen Bands zu werden (wie so viele Bands mit denen wir aufgewachsen sind) die an einem Punkt ankommen wo sie Scheisse rausbringen. Wir sind auch nicht bereit Kompromisse zu machen und stattdessen ein Album voller Coverversionen oder ein "best of" rauszubringen. Es tut uns leid Euch, die sich auf neue Bolt Thrower Songs gefreut haben, enttäuschen zu müssen, aber wir haben immer gesagt dass wir niemals etwas herausbringen würden mit dem wir nicht glücklich sind, oder was unserer Meinung nach nicht an das Vorgängermaterial rankommt.


    Für diejenigen unter Euch die in Holland, Deutschland oder Belgien leben gibt es bald die Gelegenheit Bolt Thrower bei einigen ausgewählten Shows live zu sehen.


    Einerseits finde ich das super, andererseits is es natürlich sehr traurig das those once loyal vielleicht der letzte streich der band ist. :(
    Ich hoffe ich schaffe es noch einmal diese geniale band live zu sehen und man kann für diese aktion nur respekt zollen. Sollten sich auch andere bands mal ne scheibe abschneiden....

  • Hmm naja. Die THose once loyal war zwar nicht meine ultimative Bolt Thrower scheibe, aber naja, sie war ganz ok.
    Aber die Entscheidung der Band ist vollkommen ok.
    Ich stell mir so ein Songwriting eh recht schwierig vor. Die Leute erwarten von einem zwar das man seinen Stil nicht verändert.
    Damit läuft man aber Gefahr, nicht einfallsreich genug zu werden und Sachen zu wiederholen und damit eintönig zu klingen.
    Dazu fällt mir gerade spintan Legion of the Damned ein, bei denen ein Album nach dem anderen klingt, ohne das man weiss das es verschiedene sind...


    Fazit: GUte entscheidung, guter Backkatalog.


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • Mhh, finde es einerseits natürlich auch schade, da Bolt Thrower zu meinen absoluten Lieblingen zählen, aber Respekt für diese Entscheidung. Das würde kaum eine Band so durchziehen, und die Those Once Loyal ist aus meiner Sicht auch kaum zu toppen. Freu mich auf jeden fall schon riesig auf den Auftritt beim Party San im August.

  • Hab gestern mal die Mercenary ausgegraben.
    Was für eine Dampfwalze, Panzer..was auch immer. Absolut geniale Musik.


    Jetzt mal so nebenbei. Wie sieht es jetzt eigentlich mit der Band aus, gibt es da was neues? Ich mein sie haben ja nur gemeint das sie auf unbestimmte Zeit das Projekt auf Eis legen. Heißt ja noch lange nicht das Schluss ist.
    Ich würde mich freune, wenn die wieder was raushauen würden.

    Dream Theater - A Dramatic Tour Of Events 13.02.12 Stuttgart


    Accept Stuttgart/Filderstadt 11.04.12

  • Ich hab vor ein paar Monaten Frank Albrecht vom Rock Hard getroffen und ihm ungefähr dieselbe Frage gestellt. Die Band gibts auf jeden Fall noch und sie versuchen nach wie vor Songs für ein neues Album zu schreiben, mit denen sie zufrieden sind. Deswegen haben sie die Alten ja verworfen. Es soll also auf jeden Fall noch was kommen, aber sie nehmen sich die Zeit, die sie für notwendig halten.

  • Super!!
    Die Band ist echt sympathisch. Nicht nur deshalb weil sie so verdammt streng und ehrlich zu sich selbst sind und das finde ich respektabel. Ich brauch unbedingt mehr von der Band. Mal schauen was der Plattenladen so hergibt. Echt tolle Band :thumbup:

    Dream Theater - A Dramatic Tour Of Events 13.02.12 Stuttgart


    Accept Stuttgart/Filderstadt 11.04.12

  • Find die band auch genial, bin damals über die those once loyal gestolpert und war total baff. Hab mir nach und nach noch honour-valour-pride, mercenery und the IVth crusade zugelegt. Welche alben haben die noch die empfehlenswert wären?

  • Ab Warmaster sind die alle zu empfehlen, aber welche noch besonders hervor sticht ist die "For Victory". Die sollte man auf jeden Fall besitzen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!