Bewertung...

• Bewertungsfunktion löschen? 0

Die Bewertungsfunktion hat ja schon seit Ewigkeiten für Aufregung gesorgt. Mich persönlich hat sie ja nie gestört, weil ich es sowieso nur als blöde Spielerei empfunden habe, aber ich will das Thema ja auch nicht ständig ignorieren. Sollt ihr doch selber entscheiden was damit passiert. Bewertungsfunktion einäschern oder weiterlaufen lassen. Vote now

unclsam.gif

• !!!!!!Bleiben lassen!!!!!!

Weshalb ich das wohl so will!? :D

Ich fand den Vorschlag mit der Bewertungssperre bis 100 Beiträge eigentlich ganz gut, denn wenn jemand einfach nur aus Spaß jemanden gleich am Anfang ne 1 gibt - das muss echt nicht sein.

Ansonsten kann man sich eigentlich immer n ganz gutes Bild machen von dem jeweiligen User, denn wenn jemand schon 30 Bewertungen hat und einen Duchschnitt von 2, dann muss er es ja schon irgendwie selber verschuldet haben, aber wenn jemand gerade mal eine oder zwei Bewertungen hat, dann kann man ja eigentlich auch davon ausgehen, dass sich das durchaus noch um einigers bessert.

Allerings gehe ich davon aus, dass die Mehrheit nicht meiner Meinung sein wird ;(:D

EDIT: Oder einfach so machen, dass man die Bewertung nur sieht, wenn man auf das Profil des jeweiligen Users geht. Dann sieht man sie halt nicht gleich neben jeden Beitrag und verurteilt diesen unter Umständen gleich!!!!

• live and let die..........

ich bin für leben lassen...aber nur wenn die newbies nen schutz kriegen...falls das realisierbar ist

• wo wir schon dabei sind, wer zum teufel hat mich um 0,13 punkte unter die 6,0 grenze gevotet??? :rofl:

also mir ist scheiß egal was damit passiert aber ich bin eher für lassen

• nur mal so

wenn das so funzt dass man erst ab einer bestimmten postzahl bewerten & berwertet werden kann, werden dann die bewertungen aller user zurückgesetzt oder bleibt es bei den bisherigen bewertungsbalken der jetztigen user ?

mir ist es eigentlich auch egal ob die bewertungen abgeschafft werden, aber ich bin auch eher für lassen ( komisch ich bin einmal der selben meinung wie buckethead :skeptisch::D )

• schaffst sie ab! ich hab ne schlechte bewertung! :D
    mich mag halt keiner! wie solls auch anders sein???

[CENTER] you can look but you better not touch! POISON IVY!!!! [/CENTER]

[CENTER]:bangyourhead:[/CENTER]

• So wirklich bringen die Bewertungen eh nix.
    Hier wird man ja schon mit einer 10 bewertet wenn man mal was ganz tolles sagt und das gefällt einem User. Oder halt schlechter als 6 wenn man mal was gesagt hat was keinem gefällt oder weil er/sie was in den faslchen Hals gekriegt hat.

Also vollkommen unsinnig.
    Weg Damit.

Original von RockChick
    schaffst sie ab! ich hab ne schlechte bewertung! :D

:skeptisch:
    Das ist glaub ich kein so toller Grund, weswegen man die Bewertungen entfernen sollte. Ich glaub, deine Bewertung ist wohl irgendwie gerechtfertigt...

Ich muss DarthEvil zwar zustimmen, aber auch wenn die nix bringen, wen stören die denn? Wird das Forum dadurch etwa negativ beinträchtigt? Find ich jedenfalls nicht.

Unter anderem deswegen: NICHT ABSCHAFFEN!!!

• äh, du kannst doch nach zwei beiträgen überhaupt nich mitreden und beurteilen, ob ne schlechte bewertung für mich gerechtfertigt ist!

[CENTER] you can look but you better not touch! POISON IVY!!!! [/CENTER]

[CENTER]:bangyourhead:[/CENTER]

• warum denn nicht? hat man erst die berechtigung kritik zu üben oder irgendwas zu sagen wenn man schon mindestens 5000 beitäge hat?

man kann sich auch alte threads durchlesen und sch anhand dem ne meinung von einem user bilden, auch wenn man erst 2 tage dabei is..
    und villeicht solltest du dann wirklich mal darüber nachdenken warum du soviele schlechte hast..das kommt dann sicher nicht von ungefähr.
    aber man sieht wieder wie scheiße das sit.
    deaddrunkblabla hat 2 beiträge und schon ne 1 als bewertung :skeptisch:
    das trifft wirklichzu was darth sdchreibt, jemand schreibt was einem anderen gefällt und hat ne schlechte bwertung (und von wem die wohl isat muss man wohl nich raten..). das ist ja auch nicht sinn der sache,oder?

also mir sind die bewertungen auch egal. knn aber daran liegen dass ich ne schlechte hab (und ich denk das auch meistens berechtigt war.. :baby: ) :D

• mich stört die Bewertung, wie schon gesagt. DeadDrunk ist wieder mal ein Paradebeispiel dafür, dass Newbies keine Chance gegeben wird...

Und ich sags nochmal: Bewertung = unfair... da nützt auch keine 100 Posts Sperre. Es wird immer irgendwelche IQ = 10 Spacken geben, die einem den Durchschnittswert runtermachen wollen, obwohl man eigentlich kein Schwachsinn postet. Bei 1000 Usern kann man bestimmt nicht gewähleisten, dass jeder gerecht bewertet und nicht seinen Frust am vermiesen eines Durchschnittwertes ausläßt. In anderen Foren ohne Bewertung fühl ich mich sichtlich wohler als hier! Ist aber nicht nur hier so, sondern auch auf anderen Foren, wo man Bewerten kann. Ohne Bewertungen bekomme ich nichtmal Ansatzweise das Gefühl, dass ein User benachteiligt wird, oder dass ich den User lieber ignorieren soll, weil er nen roten Balken hat. Kurz gesagt: Ohne Bewertungen entsteht Gleichberechtigung, egal ob man 2 posts oder 6000 posts hat. User die wirklich nur Dünnschiss im capslock posten, sollte man aber lieber nicht mit nem roten Balken bestrafen, sondern per PN benachrichtigen (mods hätten mehr Arbeit ?( :D :D ) oder sperren, wenns zu weit geht. Mit einem roten Balken bringt man ihn sicher nicht dazu sich zu bessern. Er wird weiter schwachsinn posten oder er haut in ein paar Wochen ab :D Bei solchen Extremfällen würde ich schon adminstrativ eingreifen.

Anfangs fand ich die Bewertungen ja ganz lustig, aber es entwickelt sich nicht in die Richtung wie es eigentlich sein sollte. Neue User werden benachteiligt und alte Hasen oder moderatoren haben nen grünen Balken (naja net alle :D ). Das ist echt nicht der Sinn der Sache.

Weg mit der Bewertung :D

• Ich geb jeden newbie aus prinzip 10 punkte...und ich schau mir teilweise nicht mal die beiträge an....aber bevor der wieder abhaut...ist es mir das wert

• also das halte ich auch nicht für sinnvoll - dafür ist die Bewertung ja auch nicht gut.

Es ist natürlich nett, dass du das für die Newbies tust, aber wenn ich mich mal an Master Of Puppets 2000 erinnere (ich denke da an die glorreichen Diskussionen ob Phil Collins oder Lars Ulrich der bessere Drummer ist), hat er sicherlich keine gute Bewertung verdient.

Ich will damit sagen, dass jeder Newbie ja auch nicht immer direkt positiv zu bewerten ist, sondern sich sein Charakter ja erst nach mehreren (hunderten) Posts bemerkbar macht und dann einen Bewertung sinnvoll wäre.

• Das ist aber auch nicht der Sinn der Sache, wenn es schon so weit gehen muss, dass wir den noobs extra 10 punkte geben müssen, damit sich uns nicht weglaufen... :skeptisch: das ist Quark! Ohne Bewertungen würden wir garnicht in so´ne Situation geraten!

In meinem Augen ist ein Bewertungssystem nur was wert, wenn man anhand der Bewertung wirklich sehen kann, wie der User sich verhält und ob er auch was sinnvolles postet oder nicht. Aber das wird hier nur in seltenen Fällen erfüllt oder auch garnicht... ka, ich könnte jetzt keine konkreten Beispiele nennen. So´n System kann sich vielleicht in einer kleinen, überschaubaren community durchsetzen, aber nicht bei so´ner großen wie das Metcamp, hier hat man keinen Überblick!

• die warscheinlichkeit das jemand so angerannt ist wie MOP 2000 ist gering, die absoluten hirnis erkennt man eh heraus. Aber wenn ich newbs mit 4 beiträgen und bewertungen zwischen 1-4 sehe dann tut es mir leid darum dass man nach so wenigen posts bereits als trottel abgestempelt wird

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments