Best of Hippie Zeit

• Ich hab mir in den vergangenen tagen mehrere Vietnam Filme angeschaut und bin von der damaligen Musik sehr begeistert.

Jetzt dachte ich mir das ihr mir vielleicht helfen könnt so ne Best of Hippie - Vietnamzeit zusammenzustellen.

Alles was halt damals so top war.
    Angefangen von John Lennon, Simon & Garfunkel, The Doors, Deep Purple, Jimi Hendrix usw. usf.

PS. der Vietnamkrieg dauerte von 1961 - 1973.
    also die musik in der zeitspanne.

danke

• Ich könnte Dir natürlich ne Menge Doors empfeheln - kennste aber wahrscheinlich schon alles.
    Erstaml der "Apocalypse Now" Soundtrack "The End" - is natürlich genial und dann noch Riders of the Storm und Light My Fire - sonst fällt mir nischt ein.
    Surfin Bird kam doch auch in Full Metal Jacket vor - dann aber die Sodom Version. Is aber kein Hippie Kram, oder steh ich am Schlauch? Hab eigentlich keine Ahnug von Hippie Zeugs.

• da gabs doch mal sone cd im fernsehn zu kaufen! summer of love! bei mir gibts die uch im plattenladen! die is so lila! kennste vielleicht! is auf jeden was fürn hippiefan! :bangyourhead:

[CENTER] you can look but you better not touch! POISON IVY!!!! [/CENTER]

[CENTER]:bangyourhead:[/CENTER]

Original von lsd

PS. der Vietnamkrieg dauerte von 1961 - 1973.
    also die musik in der zeitspanne.

danke

vietnam hatte von 1937 an krieg. und der, den du meinst, endete 1975. ;)

einfach "blutige erdbeeren" gucken.

• @ thrash
    auf meinen "us world domination tour" poster steht das er von 61 - 73war :verplant:
    kann man wohl nicht so sagen. der irak krieg ist auch schon aus obwohl immer noch gekämpft wird.

• jepp, aber die amis vergessen ganz gern, dass sie 75 vom vietcong aus südvietnam geschmissen wurden. (die hubschrauber vom dach der botschaft, vielleicht schon mal gesehen). 73 war der krieg in nordvietnam zu ende. im süden hatten sie trotzdem nichts verloren, auch wenn da die regierumng nach ihrer pfeife getanzt hat.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments