My sweet Lord

• ja, aber es klingt halt nach dave, irgendwie etwas komisch dargeboten :D
    Oder Sweating Bullets :D da wird sicher keiner ne gesangslinie entdecken

• [QUOTE]Original von Scary Guy
    tja, viel scheiß erzählt haben aber fast alle Bands...
    nur keine glaubt, den thrash erfunden zu haben!
    kreator-projekte? alte sep platten klingen bestimmt nä nach metallica. und was deie jetzt machen, fällt ja wohl unter kindergarten.

• kill em all war nunmal eine der ersten, wenn nich sogar die erste thrash platte..ausserdem hat lars nurmal gesgt, dass sie diesen stil entscheidend mitgeprägt hätten (was ja auch stimmt), nur dass sie das dann nich das ganze leben spielen wollen (was zwar schade, aber durchaus nachvollziehbar is)

• genau das is die binsenweisheit. wieso gloobt mir det keener? das is nich die "sagenumwobene allererste thrashplatte". die sind zuesrt bekanntgeworden damit, det stimmt.

• Jetzt kommt die und die Band mit dem und dem Album....Wie kennt ihr die etwa nicht ??? Da habt ihr was verpasst, aber das gibts nur auf Platte! Also kauft euch einen Plattenspieler! :D

Kill Em All ist abe die erste wirkliche bekannte Thrash Platte und der unbekannte Kram interessiert doch eh keinen...

• Kill ém all ist soweit ich weiß die erste die auf nem lable erschien, was da in eigenproduktion abging gilt nicht :D und als nächstes kam dan Slayer mit Show no mercy.
    der erste Thrash Song der offizell veröffentlicht wirde war Hit The Lights auf dem metal massacer Sampler. wer die erste Thrash band war die irgendwo in nem Keller zusammen saß ist unmöglich zu sagen, jedenfalls waren metallica mit Slayer (um malö die bekanntesten zu nennen) mit die ersten.

• also, kleine hilfe. das erste, was anfang der 80s in die richtung, die später mal schbiedmädel genennt wird, is wohl riot mit fire down under 81 (elektra). die pionierarbeit leisten neben anvil natürlich exciter.nä vergessen darfste die einflsse vom punk (was durch zahlreiche met und meg cover belegt wird) und den urgestalten des black metal ( venom, celtic frost,...) der eigentliche bay area thrash kommt erst 1985 ins rollen. frage einen thrasher derszene, welche platten wegweisend waren. er wird dir exodus antworten, oder agent steel. von mir aus auch slayer. aber bestimmt nä metallica. die waren nur der exportschlager und als die leute merkten daß du sowas verkaufen kannst, bekamen die anderen auch ihre chance. dafür hat man die dann auch zuerst fallengelassen. die zweite generation kam nie wirklich groß raus (vio lence,...). das nächste war dann mechine head als bindeglied zwischen old und new.

• super, Speed metal, wer redet von Speed Metal? außerdem hast du Raven vergessen :D
    und wie gesagt Exodus kamen erst 1985 mit Bonded by blood, Metallica 1983 mit KEA, und das war die erste platte die den Stempel "Thrash" drauf hatte. Dann kamen Slayer, Anthrax und was sonst noch so da rumfleuchte. Mit Kill ´ em all war der Startschuss gefallen.

• die erste anthrax gabs auch 1983. und außerdem ham die sich früher nä so popelig mit speed/thrash gehabt 1986 z b tourten anthrax, over kill und agent steel unter "us speed metal attack" abgesehen davon. als metallica 83 in ny warn um die kea aufzunehmen, rate mal, wem sie da begegnet sind.

• Anthrax´s Fistfull metal kam aber erst später, genauso Slayer´s Show no Mercy.
    ach eigentlich ja wurst da sind dann 1-2 Monate dazwischen. Jedenfalls hatten Metallica einen erheblichen einfluss auf die szene, frag halt mal die Thrasher der 2. generation, Testament zum Beispiel.
    worum gings hier? achja Lars hat halt mal wieder sein maul zuweit aufgerissen. da isser aber auch ned der einzige, ich sag nur Kerry King :D

• es gibt eine anthrax platte von 83. deren smmlerwert is unvorstellbar.das war noch eine vor der armed and dangerous. dann kam fistful of metal

• äh, sorry aber das erste offizielle war Fistful dann kam die Armed and dangerous EP. was vor der Fistfull war weiß ich ned, aber ioffiziell ists die erste, was an Demo zeug so existiert weiß ich ned, aber metallic a hatten da doch das PowerMetal tape und No Life ´till Leather

• und auf der rereleaseten armadand dangerous sind zwei aufnahmen von der 83er ep. die hieß glaub ich sogar bloß anthrax.
    wenn ich das demo mitrechne, dann verschiebt sich das gleichgewicht ganz schlecht für dich, dennda hatten 83 noch mehr eins (z b exodus).

• na, immerhin erzäh ich ned das Armed and Dangerous vor fistfull of Metal war. und die Metallica Demo tapes waren schon 1982, und Hit The Lights war noch früher auf dem metal Massacer Sampler.
    lustig lustig, was war wohl noch früher? Scott Ian hat sich die dauerwelle machen lassen? Kerry King hat sich 9 inch nieten zugelegt?

• scott rosenfeld sah langen haaren gar ne scheiße aus. und 82 hatten sogar sodom ein demo. aber wenn ich 83 ein plattenboß geweswn wär, und ich hätte den metalmassacre sampler ( ich hab den 4.) gehört, hätt ich auch nich gedacht, daß man mit sowas berühmt werden könnte.
    frage: wieso singt dann auf der armed noch neil turbin?

• nix Niel Turbin, Joey Belladonna. Die war ja dazu gedacht um 1. Die wartzezeit zu Spreading the Disease zu verkürzen und 2. als Joeys Einstand

• na gut, dann eben so rum. dann sind zwei trax halt auf der fistfull. scott "bist du der schüchterne?" sah mit langen trotzdem vernünftiger aus.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

• Manowar
    Manowar
    06.02.2025 - 01.03.2025
    Tickets ab € 74,95
  • Pantera
    Pantera
    06.02.2025 - 09.02.2025
    Tickets ab € 70,30
  • J.B.O.
    J.B.O.
    20.09.2024 - 24.05.2025