Lars und Doublebass

  • ich finde schon dass die songs live dadurch schlechter werden wenn teile ausgelassen werden.


    ich weiß nicht mehr wer das jetzt gesagt hat, ist aber auch nicht wichtig.


    ich finde lars sein drumming klingt irgendwie "leer" wenn er soviele sachen auslässt - mir gefällt sein drumming auf den cds wirklich verdammt gut, aber live bin ich dann immer ein wenig enttäuscht.


    aja und vl ist es ja absicht dass die DB immer nur so leise zu vernehmen ist - ich kann z.B. nicht sagen ob die jetzt sauber durchläuft oder ob sie macken hat.
    obwohl ich nicht denke dass es dieser grund ist...trotzdem würde ich gern die drum experten unter euch dazu befragen


    und wenn wir schon bei experten sind - mir persönlich ist es aufgefallen bzw. es kommt mir so vor, dass lars mit kraft und nicht mit technik DB spielt.
    wenn ich mir einen mike potorny anschaue geht das anders auch...oder liege ich da falsch?


    wie gesagt, bin kein kenner in sachen schlagzeug, ich beobachte und vergleiche nur und dann fließt noch meine persönliche meinung mit ein.


    also klärt mich auf! :D

  • portnoy ist eine sache für sich...

    You'll take my life but I'll take yours too
    You'll fire your musket but I'll run you through
    So when you're waiting for the next attack
    You'd better stand there's no turning back.


    Iron Maiden/Piece Of Mind/The Trooper

  • Zitat

    ich finde lars sein drumming klingt irgendwie "leer" wenn er soviele sachen auslässt - mir gefällt sein drumming auf den cds wirklich verdammt gut, aber live bin ich dann immer ein wenig enttäuscht.


    Ich finds auch nich besser,aber es ist professioneller,der angesprochene Herr Portnoy drummed auch sehr sehr wenige Fills,trotz des 16qm Drumsets,und Mike hat eine grösser Rolle in DT als Lars in Met!
    Duality: Das gehört hier ned rein,aber such mal mit der suchfunktion den besten drummer thread haben wir,ich schätze im musikerforum!

  • ich kann daran wenig professionalität abgewinnen - klar verspielt man sich weniger oft wenn man weniger oft schweres zeug spielt, aber dadurch wirds doch nicht professioneller...
    natürlich erwarte ich mir dass er nach wie vor die sachen die er spielen konnte auch weiterhin spielen kann, wenn er die sachen die er nicht konnte weglässt


    so seh ich das halt...

  • Zitat

    Original von FrayedEnd


    Ich finds auch nich besser,aber es ist professioneller,der angesprochene Herr Portnoy drummed auch sehr sehr wenige Fills,trotz des 16qm Drumsets,und Mike hat eine grösser Rolle in DT als Lars in Met!
    Duality: Das gehört hier ned rein,aber such mal mit der suchfunktion den besten drummer thread haben wir,ich schätze im musikerforum!


    blödsinn...mike hat verdammt schwierige fills...

    You'll take my life but I'll take yours too
    You'll fire your musket but I'll run you through
    So when you're waiting for the next attack
    You'd better stand there's no turning back.


    Iron Maiden/Piece Of Mind/The Trooper

  • Zitat

    Original von FrayedEnd
    Weil er es herausfordernder findet...und nein ich werde das jetzt nich nochmal alles erklären nehmts hin oder heult...


    okay.. vielleicht nerv ich jetz, aber wieso ist das denn herausfordernder?
    sieht jedenfalls nichmehr so cool aus :D

  • Ihm wurde anfang der 90er nachgesagt er könne nur mit einem riesen drumset gut spielen daraufhin hatte er ja auch ein sehr kleines drumset bei der Poor Touring Me(tour)!

  • meiner meinung nach macht lars seinen job ziemlich gut, mir gefällts und wem nicht, der solls besser machen oder heulen gehen


    mehr sag ich jetzt dazu nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35

Kommentare