• Ich bin wirklich niemand der auf nettigkeiten oder sowas wert legt, ich bin metallica fan. Trotzedem regt es mich auf wenn alteingessesene user sofort auf neulinge losgehen die sich noch nicht gut auskennen und kleine fehler machen. Als neuling bekommt man den eindruck, was später als eineigermaßen korrigiert weden muß, dass es sich bei dem forum um eine kliene eingeschworene truppe handelt, die keine neuen duldet und deshalb total auf ihren kleinen institutionalien beharrt und das ist scheiße!

  • Seh ich auch so. Es war ja schon etwas nervig dass aufeinmal 5 milliarden neuer user hier rumgepostet haben und ich blick immernoch nicht durch, aber wenn ich solche bewertungen sehe wie deine, dann gehts mir echt aufn Sack. Bei 22 Posts kann doch wirklich keiner eine Person einschätzen. Alte und auch neue User sollten lieber mal 100 oder 200 posts abwarten bevor sie jemanden bewerten. Keiner hat es verdient sofort nen roten Balken zu kriegen, wenn er mal ins falsche Forum postet oder einen komischen Threadtitel wählt. Es kann ja gut sein, dass dieser User zuvor noch nie ein Forum benutzt hat und keine Peilung hat wie das so abläuft. Dieser User könnte ja irgendwann ein Stammuser werden, und wenn er schon von anfang an ne schlechte Bewertung hat, dann wird er später nicht mehr von neuen Usern ernst genommen, weil sie denken, dass er 1000 posts lang nur schrott gepostet hat. Das könnte man ja natürlich beheben, wenn man regelmmäßig mal die Bewertungen Restartet und von neu laufen läßt. Das Bewertungssystem find ich sowieso scheisse. Man kann nie wissen, ob jemand wirklich nur schwachsinn postet oder jemanden als "Feind" hat, der ihm aus Rache nur einen Punkt gibt.

  • naja das Metcamp wird halt immer ein Chaos Forum bleiben, so wie es schon immer war. :D


    Ich finde man sollte jetzt mal auf solche Situationen reagieren und erstmal die nervige Bewertung wirklich abschaffen, wie es schon öfter gefordert wurde. Was meinst du da dazu seb ????
    So wie es Orion beschrieben hat, kann sich ein Newbie, der sofort negativ bewertet wird, echt nie als Stammuser etablieren, sondern wird eher schnell wieder verschwinden....

  • also man könnte ja eine bewertungssperre einführen, die ab 100 posts dann abgeschaltet wird, so könnte man eine verfühte bewertung vermeiden!
    ist ja nur so ne idee...
    und das mit der bewertung ist mir immer noch nicht klar, da ich noch nicht einen user bewerten durfte!! ist von anfang an gesperrt...

  • Ich wär auch dafür :D Ich mein, es gab schon manche die sich darüber aufgeregt haben, und es ist garnicht mal so einfach die Bewertungen nicht ernst zu nehmen seb. Mir fällt auf, dass ich bei nem neuen posts sofort zuerst auf die bewertung schaue, und wenn da einer nen roten Balken hat, dann muss ich mich schon am Riemen reissen um den Post noch zu lesen :D geht mir zumindest so....
    Ich verliere dann auch >>> teilweise <<< (also net überbewerten :D) die Achtung vor dem User. Es könnte ja zwar sein, dass irgendein Spaßvogel diesem user nen roten Balken verpasst hat, aber ich hab dann auch nicht die Lust das nachzuforschen und nachzusehen ob er den balken auch verdient hat, und ob ich den user dann trotzdem noch ernst nehmen soll (blablablabla :D ) Das ist irgendwie nervig, dass ich die ganze so´n Gefühl haben muss, dass ich die user nicht mehr richtig einschätzen kann. In den Foren ohne Bewertungssystem kommt bei mir ein Gefühl der Gleichberechtigung auf und ich les mir jeden Post durch. Es sei denn da schreibt wirklich so´n Schwachkopf irgendwelchen Blödisinn mit Capslock :D


    Das Bewertungssystem ist schwachsinnig und kann auch ziemlich unfair werden. ;)

  • du siehst ja aber ob derjedneige post den du liest ernstzunehmen sit doer nicht,da musst du ja nicht auf die bewertung gucken..und wenn an dem nichts auszusetzen ist muss wohl mal irgenjemand aus spaß schlecht bewertet haben..aber über die beweretungen gibt es übrigens nen eigenen thread nud da ist auch nix bei rausgekommen....und es gab wie ich glaub auch schonmal einen über das verhältnis der user untereinander und damit neue nicht ernstgenommen werden (hab jetzt aber keinen bock danach zu suchen.. :D )

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!