jaaa meinte doch die AMPs, wovn der sound abgenommen wird, egal ob vor oder hinter der bühne ![]()
was sind das denn nu für welche
AMPs in Bremen; wo denn?
-
-
-
Frag James Guitar Tech...aber der wird dir vermutlich nix verraten.
-
hm hat jemand zufällig die mail addy von diesem guitar tech da??

-
Das dürfte James "wahren" Setup recht nahe kommen:
LiveEARLY "Reports/Sightings"
Onstage
Mesa Boogie Dual Rectifiers (just for show)Rack 1
Furman Power Conditioner
sony Wireless unit (2)
TC Electronics G-Major (2)
Mesa Boogie Triaxis preamp-settings here
Mesa Boogie Triaxis preamp settings here
Mesa Boogie Hi Gain amp switcher
DMC switcherRack 2
Furman Power Conditioner
Korg Tuner
Mesa Boogie Strategy 400 Power AmpRack 3
Diezel VH4-Settings
Diezel VH4-Settings -
thx
ist ja mal interessant
aber mir persönlich zu viel und defenitiv zu teuer
-
Der Diezel reicht von lautstärke auch aus

-
wer im metclub ist und das neue so what hat sollte mal auf seite 42 links unten schauen. da ist ein kleines bild von dem system das kirk live hat
-
könnte das mal jemand bitte einscannen???

-
-
-
Also ich kann unter dem Link nichts finden
Back to topic
Soweit ich weiß wird der P.A Sound den der Konzertbesucher hört in speziell isolierten Boxen mit einem Sennheiser Mikrofon abgenommen.
In der Box befindet sich ein einziger Lautsprecher über den die Signale der Preamps der Band laufen.
Die Rags auf der Bühne diesen lediglich der Show.
Es ist längst ein offenes Geheimnis in Roadiekreisen das teileweise auf den Bühnen nur Holzattrappen ohne Lautsprecher stehen. Erstens weil der Sound an anderer Stelle abgenommen wird und zweitens weil es einfach eifacher ist Attrappen zu transpotierenals originale Boxen. -
dass die amps auf der bühne nur atrappen sind ist fix. da sind so gut wie keine kabel dran , und die die dran sind sind höchstens für die lampen da drin.
-
Da muss ich dir widersprechen.
Vielleicht weißt du das Metallica anstatt von Kabeln Sony Funksysteme benutzen und wenn du bei den Konzerten genau hinguckst siehst du auf den Tops die entsprechenden Empfangsgeräte dafür stehen.
Die Dinger auf der Bühne funktionieren, das kann man auch beim Soundcheck hören. Nur sind die Verstärker auf der Bühne nicht für den Sound der über die PA geht vorgesehen. Nur für den Bühnensound (sprich den Druck von hinten)
Das mit den Attrappen war jetzt nicht unbedingt auf Metallica bezogen sondern eher auf Bands wie Slayer oder Manowar.Riesige Monitorwände sollten einen immer stutzig machen
-
Original von Zunami
Da muss ich dir widersprechen.
Vielleicht weißt du das Metallica anstatt von Kabeln Sony Funksysteme benutzen und wenn du bei den Konzerten genau hinguckst siehst du auf den Tops die entsprechenden Empfangsgeräte dafür stehen.Also ich seh da nichts...
-
das weiss ich schon. die empfangsgeräte befinden sich aber hinter der bühne , auf den eigentlichen amps bzw. racks
-
Aaaaaalsooo:
Meiner Meinung nach ist es so:
1. Die Amps auf der Bühne sind lediglich zur Show. Die Kabel, die da dran sein könnten/sind, sind wohl eher für die LEDs, weniger für die Soundübertragung.
2. Die eigentlichen Amps stehen hinter der Bühne, oder wo auch immer. Die Box, von der das Signal abgenommen wird, steht in einer Schalldichten Box. Was genau das für Amps sind, weiß ich nicht.
-
das sind glaub ich grösstenteils mesa boogie
-
-
wo hasten das bild her?
Is das original?
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!