AMPs in Bremen; wo denn?

  • hi leute.
    hatte die frage zwar schon im bremen review geposted, aber wurden whl nicht "alle" drauf aufmerksam
    also.....normal sieht man ja ihre mesa boogie AMPs links und rechts vom drumset stehen?!
    auch auf der anderen konzis,..aber wieso nicht in bremen?
    wieso lief der klampfen sound ueber die lautsprecher und net uener die verstärker?
    hoffe mir kann jemand eine sinnnvolle antwort geben :greetings:

  • Die AMps stehen bei der SST-Tour Bühne einfach nich da,gaaanz einfach.Sie stehen da nur bei Festivals,sprich Rock in Rio Rock am Ring etc. Aerodrome vermutlich auch.
    Sie spielen eh nich durch die Amps die sind nur Fassade.
    Der Sound der bei dir ankommt kommt nie aus den eigentlichen Verstärkern,immer aus der PA!

  • Die Hauptarbeit vom Mischer liegt darin, den Soundmix so zu gestalten, dass alle Instrumente in der Gewünschten Lautstärke, bzw. ähnlich laut rüber kommen. Außerdem muss er die Frequenzen durch verschiedene HiPässe rausfiltern, die Rückkopplungen erzeugen.


    Effekte macht der Mischer an der PA eigentlich nicht, normalerweise gibts dazu noch einen Effekt-Mischer, der sein (wesentlich kleineres) Pult links oder rechts von der Bühne hat.


    Und Frayed hat ganz Recht: Der Gitarren Sound kommt niemals aus den Verstärkern die Du siehst. Egal wie groß die Wand aus Amps auch ist: ein Stadion könntest du damit niemals beschallen.

    avatar_band.jpg


    LARS: Don't say "searchin' seek and destroy" and then start smiling as you're saying "destroy".
    BOB ROCK: I can't! It's so fun playing this kind of music.
    LARS: This kind of music...?! We're the most succesfull rockband in the world motherfucker, this is not "This kind of music..." Ok?
    SKOM 2005

  • von den amps ist sowieso mindestens die hälfte gar nicht angehängt , ist mehr zwecks "show". ausserdem stimmt es nicht dass die bei der summer sani - bühne nicht da sind , die sind ganz einfach unter dem grossen podest , das links und rechts so schräg raufgeht. die verstärker sind eigentlich nur dazu da um überhaupt einen ton zu "erzeugen" , verstärkt wird das dann durch die PA , die grossen boxen die überall auf der bühne hängen.

  • Also erstmal der sound der aus der pa kommt wird von verstärkern abgenommen die hinter der Bühne stehe die AMP Wand d die immer auf der Bühne steht ist überhauptnicht an die ist nur zur Zierde da!

  • Die Boxen werden angeschlossen sein,da hört sich James dann halt genausogut durch wie durch die monitor boxen,er hört sich ja nich per PA,wobei er natürlich in ear monitoring hat.Allerdings machen das Gitarristen halt einfach,ist ein geiles gefühl vor so einer mauer aus boxen zu stehen und der bass lässt deine füsse vibrieren :DNaja schwer zu erklären is halt so,ausserdem kann man so gewollt feedback erzeugen!

  • was mir noch aufgefallen ist , man sieht ja immer bei den amps oben ein rotes licht ( das zeigt dass er eingeschaltet ist) und ein grünes , wobei ich glaube dass das grüne nachträglich zwecks show eingebaut wurde , weil ich das noch nie zuvor bei anderen bands mit den gleichen verstärkern gesehen habe :D

  • hm ja doch eigentlicih schon, da ja der sound von den AMPs abgenommen wird oder net :bangyourhead:
    oder halt im tuning room....was benutzen die denn da :verplant:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!