Warum Taped sich Kirk die Hand?

  • he du klugscheißer(sorry aber ist so) - welchen grund hätte lars denn sonst? die haut nützt er sich sicher nicht mehr ab - nach über 20 jahren die er nun schon drumsticks in der hand hat. außerdem habe ich diese antwort aus einem musiker forum. viele drumer sagten, sie machen das.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • is aber wirklich geil... :D also, ich kann mir jedenfalls bildlich vorstellen wie ICH mir mit doppelseitigem Klebeband die Finger zusammenkleben würde und ich bezweifle, dass ich die jemals wieder auseinander bekommen würde -lol- Ich meine, da bleiben doch die Finger schon an einander hängen, das geht doch nich!! Aber ich bin ja och keen Drummer und vielleicht gibt' ja noch Geheimtricks für Fälle wie sowat, wer weiß... :verplant: :D


    Und das mit dem kleinen Finger rumfliegen kenn ich... Okee, eigentlich findet das jeder andere lustig, aber bei meiner Anschlagshand steht der kleine Finger auch ganz oft ab, wenn ich spiele (eigentlich auch manchma bei der anderen Hand -g-) und ob da tapen hilft würde mich wirklich mal interessieren, aber ich glaube nicht. Schon gar nicht, so wie Kirk das macht... :skeptisch:

  • das mit den hautabschürfungen halte ich für sehr unwahrscheinlich, oder hat sich irgendeiner von euch schonmal beim gitarrespielen die knöchel abgeschürft?
    ich hatte mal eine verletzung an der hand und deshalb auch tape drum (etwa die gleiche stelle wie kirk) und festgestellt, dass das wunderbar schweißige handflächen vorbeugt (war im sommer). da kirk das tape auch öfter an der linken hand hat....

  • Zitat

    Original von Bass
    he du klugscheißer(sorry aber ist so) - welchen grund hätte lars denn sonst? die haut nützt er sich sicher nicht mehr ab - nach über 20 jahren die er nun schon drumsticks in der hand hat. außerdem habe ich diese antwort aus einem musiker forum. viele drumer sagten, sie machen das.


    => :D <=
    brauchts mich ja nich gleich beschimpfen,es ist schmarrn.Was hätte er davon?Das er die Sticks nicht mehr in der Hand bewegen kann?aber mal davon abgesehen würde das Klebeband nich lang kleben so wie drummer beim drummern schwitzen,damit kann es also nicht zusammenhängen.Seine Alu Sticks halten auch prima dank Riffelung,es wird wohl schutz sein,wie gesagt Kirk hat an der Hand auch Hornhaut,trotzdem taped er sich!

  • Hand aufreißen halte ich auch für total falsch!
    Andere große Gitareros wie vai, Slash etc ham sowas auch net!
    hat denk ich maln Durchblutungsgrund so als wenn man sich die Nase mitm Pflaster erweitert!
    aber genau sagen kann ich das auch ent!
    Aber mich intressierts höllig!

  • Höchstwahrscheinlich damit die Blasenentstehung vermindert wird, da bei manchen die Hornhaut nicht dick genug ist, um einer derartigen Belastung stand zu halten. Oder zur Stabilisierung der Finger bzw. der Gelenke, aber da bin ich mir nicht ganz sicher, da ich nicht ganz genau weiß, wo er sich tapet.


    Handballspieler tapen sich deshalb auch meistens fast die komplette Hand zu.

  • Ich unterstütze die ansicht das er verucht damit blasenbildung an seinen fingern zu verhindern!


    Das Handballer ads genauso machen ist falsch (ich speile selber und tape regelmäßig)!
    Es geht darum verletzungen vorzubeugen und die finger durch tape zu verstärken bzw. um verletzte finger zu stützen (bei mir iste es der ringfinger der rechten Hand--Kapselriss)
    eigentlich dient tape also der stabilisierung der Finger!


    In kirks fall wird es aber warscheinlich zur vorbeugung von blasen verhindert

  • Zitat

    Original von Buigott
    Ich unterstütze die ansicht das er verucht damit blasenbildung an seinen fingern zu verhindern!


    Das Handballer ads genauso machen ist falsch (ich speile selber und tape regelmäßig)!
    Es geht darum verletzungen vorzubeugen und die finger durch tape zu verstärken bzw. um verletzte finger zu stützen (bei mir iste es der ringfinger der rechten Hand--Kapselriss)
    eigentlich dient tape also der stabilisierung der Finger!


    In kirks fall wird es aber warscheinlich zur vorbeugung von blasen verhindert


    Ich spiele selber auch Handball. Die Handball-Aussage war auch nur auf meinen Finger und Gelenke-Stabilisierungs-Kommentar bezogen. ;)

  • Ich würde sagen, dass es sich dabei um Tape zur Stabilisation handelt - wie bei Lars. Wenns bei den Fingern so klappt, klappts bestimmt auch beim Handteller.
    Ich schwöre auf Tape, seit mir mal beim Football der re Ringfinger aus dem Gelenk geworfen wurde. Fingertape rulez

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare