Warum Taped sich Kirk die Hand?

  • Hi ich überleg mir andauernd warum Kirk sich die Hände Taped. Er hat da immer so ein weises band drum wozu ist das gut? Weis das einer? Und ist das normales Klebeband oder irgendein Tuch?
    Thx

    Gimme a M, gimme an E, gimme a T, gimme an A, gimme a L, gimme a L,
    Gimme Fuel
    gimme Fire
    gimme that i which desire

  • Weil er mit dem Handrücken manchmal ziemlich hart auf die Saiten schlägt - damit er sich die Knöchel auf der Hand nicht verletzt. Warum er sich aber auf der linken Hand auch Tapet weiß ich nicht...
    Ich glaube es ist so ein Klebeband, das auch Lars verwendet...

  • Ihr Strategen, das is tape, s n eigenständiger begriff für so schweissbeständiges Klebeband, ich spiel handball, da ham das auch viele wegen Fingerverletzungen etc.!

    [CENTER]Neue Leute kennenlernen? Schicke eine SMS mit "Arschloch" an die "110"



    P.S.: Alle die sich in ihrer Signatur mit dem Truesein beschäftigen sind doof![/CENTER]

  • naja er hats ja genau übdern den Knöcheln, vielleicht einfach damit die Hand bzw die Fingern näher aneinander sind, schwer zu erklären


    haltet mal eure Anschlagshand so als ob ihr spielen würdet in er Luft und macht dann man auf und Abschläge, einmal wenn die Finger aneinander liegen und einmal wenn sie "lose" herumhängen :D


    Keine Ahnung, nur ne Theorie, wer war hier nochmal aufm Meet & Greet, da hätte er ja fragen können :bangyourhead:

  • ...schön wärs...meet&greet. Leider bin ich nicht so wichtig :(...
    Ich hab das, eben dass er sich die Hand tapt, weil er mit dem Handrücken hart auf die Saiten schlägt, irgenwo einmal gehört. Wars auf MTV oder irgendwo auf einer Metallica Fansite...ich weiß es nicht. Würde auch gern genaueres wissen...

  • mir hat mal jmd. erzählt er macht das damit der kleine finger da net so rumfliegt und sich irgendwie in den saiten verhackt oder so...keine ahnung


    man weiß es nich, man munkelt nur !!

  • naja so unwichtig ist das nich wenn dem die haut aufreisst isser im arsch,bis sowas heilt das dauert,wenn er dann gitarre weiter spielt heilt das erst recht nich und stören tuts beim spielen auch!

  • denk auch er machts wegen hautabschürfungen.. wenn man mit vielen gestoppten sachen spielt, also handballen auf den seiten, kann man sich schonmal schnell was offenreißen, auf tour kommt das bestimmt nicht gut, wenn man am übernächstem tag schon wieder nen konzert mit kaputter hand spielen muss

  • Quote

    Original von Tweedster
    damit der kleine finger da net so rumfliegt und sich irgendwie in den saiten verhackt oder so


    Ähm neee :D
    Wäre blöd bei NEM wenn er den kleinen Finger nich nutzen könnte,und rumfliegen tut der auch nich einfach so,du gehst ja auch nich über die strasse und auf einmal macht dein bein was es will ;)

  • naja aber Hautabschürfung, ich mein der Kerl spielt seit über 20 Jahren, ich glaub, entweder hat der A. soviel Hornhaut an den Hautstellen die irgendwie in Kontakt mit der Gitarre kommen oder B. es wird nen anderen Grund haben. :D

  • Trotzdem kann er sich die Haut dort aufreissen,oder gerade deswegen,weil hornhaut viel trockener ist!
    Bei Haut aufreissen fällt mir grad ein das ich meine Lippe am Freitag geschrottet habe beim Basketball,die ganze Oberlippe(exakt in der mitte ^^ ) auf,und ein stück weg,glücklicherweise innen wo mans ned so sieht,ist aber alles geschwollen,weiß einer wie lange das dauert bis es wieder zugeheilt ist und die Lippe wieder vollkommen da ist?Ich will 100% Lippe und nicht weniger :D
    Ernstgemeinte antworten zu mir falls das in diesem Forum möglich ist,das würd mich(und andere leute in meiner näheren umgebung ^^) nähmlich echt mal interessieren,denkt dran cih bin mod ich editiere euch jeden joke einfach weg und verfolge euch bis an euer forums ende ;)

  • Quote

    Original von FrayedEnd


    Ähm neee :D
    Wäre blöd bei NEM wenn er den kleinen Finger nich nutzen könnte,und rumfliegen tut der auch nich einfach so,du gehst ja auch nich über die strasse und auf einmal macht dein bein was es will ;)


    ja wie gesacht ich hab's nur mal gehört...hab mir nix weiter dabei gedacht !

  • @ Frayed
    mit der Lippe kann das schon etwas länger dauern bis sowas verheilt, da die Wunde ja andauernd wieder "aufreisst" wenn du den Mund aufmachst etc. Ich hatte ma links und rechts an der Lippe die Seiten aufgerissen ( hab wohl beim saufen den Mund zu weit aufgerissen :D
    und das hat bestimmt 2 Wochen gedauert bis das einigermassen wieder normal war.

  • Quote

    Original von flo
    @ Frayed
    mit der Lippe kann das schon etwas länger dauern bis sowas verheilt, da die Wunde ja andauernd wieder "aufreisst" wenn du den Mund aufmachst etc. Ich hatte ma links und rechts an der Lippe die Seiten aufgerissen ( hab wohl beim saufen den Mund zu weit aufgerissen :D
    und das hat bestimmt 2 Wochen gedauert bis das einigermassen wieder normal war.



    das hatt ich auch mal.. kleiner tipp, bei sowas sollte man sich von scharfen pepperonis auf pizza fernhalten.. ;(

  • denk auch, dass das wegen der abschürfungen bei kirk sein dürfte. der haut ja oft ganz schön auf die seiten.
    bei lars dürfte es beidseitiges klebeband sein, damit er die drumsticks nicht verliert. denn abschürfen wird er sich nach 20 jahren drumming wohl kaum noch was(hornhaut)

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!