Metallica Techno Version

  • Es gibt leute die sagen dasselbe über Metal,deswegen sollte man das ja auch nich so verallgemeinern,Prodigy hat vermutlich musikalisch mehr drauf als Linkin Park und Limp Bizkit zusammen,was nich bedeutet das Elektr. Musik besser ist als Gitarren Musik...

  • Stimmt, aber prodigy lassen sich ja auch selbst was einfallen. Aus One einfach ein Rave-Lied zu machen, d.h. ein paar Beats dazu und den Gesang von James, das is für mich ein bisschen oberflächlich.

  • Ja gut, und wenn man nur Hip-Hop und weicheren Rock hört und dann mit Slipknot, Machine Head oder was weis ich denn noch zugedonnert wird, dann versteh ichs auch. Ich widerum denke, Pop ist oberflächlich, obwohls oft auch nicht stimmt.

  • oder hammerfall, oder edguy, oder biohazard, oder Iced Earth, oder Cannibal Corpse, oder Six Feet Under, oder Accept, oder Primal Fear, oder Mötley Crue oder Within Temptation, oder oder oder.... :D :D :D

  • Naja, Within Temptation ist ziemlich beliebt. Geht ja mehr in richtung Mainstream und gothic rock mögen die 14-jährigen ziemlich gern, siehe Evanescence :D

  • naja, ich geh hier nich von 14jährigen aus, man soll nur nachvollziehen können, wieso metal unbeliebt sein kann. Ausserdem gibt es sehr gute und tiefgängige Popmusik, das is eben nunmal nie der Kram der auf mtv läuft, is doch bei Metal, Techno und HipHop genau gleich. Ich hör verdammt gern Metal mit Tiefgang, ich hör verdammt gern elektronische Musik mit Tiefgang, ich hör verdammt gern HipHop mit Tiefgang, ich hör verdammt gern Rock mit Tiefgang ;)

  • Stimmt. Z.b. Evanescence machen Musik mit tiefgang, Wir sind Helden genauso, finde ich. Aber wenn ich auf Viva2 schalte und da knutscht Brit mit so nem alten Sack mit Brille zum, da wundert dann keinen meine Meinung mehr, oder?

  • Zitat

    Original von FrayedEnd


    :skeptisch: :verplant: :skeptisch:


    hm..tiefgang hör ich da auch nicht so viel..
    was ich an elekrischer musik mag sind moloko, die sind echt super und goldfrapp auch..aber des zeugs wo auf mtviva läuft ist schon billig, besonders die coverversionen, die nehmen einfach das lied und tun nen bum-bum rythmus drunter...

  • Also hier fehlt doch manchmal die Toleranz gegenüber anderen Geschmäckern. Ich finde z. B. deutschen Alternative-Rock (Tocotronic, Sterne, Sportfreunde Stiller) mit dem pseudo-intellektuellen Getue extrem scheisse, verteufele deswegen auch nicht gleich jeden, der das hört.


    zu Elektronik mit Metallica: Es gibt einen Song der Utah Saints (Big Beat) der auf dem Enter Sandman-Mainriff basiert und das ganze mit Chuck D. (Public Enemy)-Raps vermischt, heißt glaub ich "Power to the Beats". Ist ziemlich abgefahren

  • lol....tocotronic.....da gabs mal eine kritik im kurier (ö-tageszeitschrift) und der typ weigerte sich das album als musik zu bezeichnen.... aber die sind meiner meinung echt unterste schublade. da ist meine toleranz schon fast am ende.


    Als hätten die absichtlich irgendwas gesucht was es nicht bisher nicht gab und versuchen daraus ihren stil definieren :verplant:


    gegen techno und elektronische einflüsse is ja nix zu sagen solang die qualität nicht unter dem tisch bleibt. (sonst wäre ich kaum buckethead fan, der hat mehr solche einflüsse als jeder anderer gitarist)

  • ich finde techno is einfach platikmucke, nix anderes. diese scheiß coverversionen bringen mich schon zum kotzen, da müssen diese spacken nicht auch noch met verderben.

  • hi
    also hab mir mal ne "industrial tribute cd" angehört.
    heisst the blackest album oder so ähnlich.


    also des is halt nix, was sich die jungs dabei gedacht haben. :D
    es gibt immer wieder mal ein paar coole passagen in den tracks.
    das sind genau die, bei denen man die melodics von den original tracks
    besoders gut raus hört. gut ansonsten muss ich sagen, dass meine abneigung eher vom geschmack herrührt und ich keineswegs tribute band verurteile und schlecht finde und sage metallica darf man nicht coverrn.
    hab die platte "a punk tribute to metallica" und damit kann ich mich schon wesentlich besser anfreunden.


    zum thread:
    also, ähmm. metallica und techno des passt nicht zusammen,
    nee also sag ich nix, nur :kotz:




    sers
    HessI

  • Also zum "Blackest Album":


    Ich hab in ein paar Tracks reingehört und bin auch nicht sonderlich überzeugt davon, auch wenn mir Industrial sonst eigentlich schon liegt. Die Cover sind einfach einfallslos. Industrial hat ja in seiner Urform relativ wenig mit Metal (oder mit traditioneller Musik im Allgemeinen zu tun), aber die hier vertretenen Bands sind doch eher Metalbands mit Industrial-Einschlag.


    Was mir da schon wesentlich besser gefällt, auch auf die Gefahr hin hier gesteinigt zu werden, ist die "A Tribute to Metallica" von Die Krupps. Sehr interessant was es da zu hören gibt. Die Krupps sind ein Industrial/EBM-Band der 1. Stunde und sind definitv einfallsreicher als das Gros der Bands auf dem "Blackest Album".

  • da gibts zwei verschiedene industrialtributs? ich hab gerdacht, dass blackest album wär von den krupps :verplant:
    ivh hab eigentlich nichts gegen techno und elektronische musik, ist halt ein ganz anderer stil, und das meiste ist nicht gut (diese ganze einfallslose scheiße die imemr auf mtviva läuft) , ich kanns mir aber persönlich nciht anhören. und die meisten vocerversionen sind auch echt billig, man nimmt einfach das ursprüngliche lied und tut noch son beat drunter mixen, das wars.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare