bass oder gitarre ??

  • Hi, Ich hoff dieses Thema gibts noch nicht !!!!
    was ist für nen absoluten Anfänger eigentlich leichter zu spielen ???
    ein e-bass oder 'ne e-gitarre ?

  • ich hab keine ahnung weil ich noch nie nen bass in der hand hatte.


    aber richtig leicht wirst du dir bei beiden sachen nicht tun :D aber wirst schon merken.


    viele meinen wer gitarre spielen kann bekommt auch auf dem bass einigermaßen was zusammen, denke das auch so, weil ja beides saiten instrumente sind, mit welchem jetzt man beginnt ist glaub ich egal, aus dem eben genannten grund :D

  • So so, du hoffst das Thema gibt es noch nicht. :D Wie wärs, wenn du beim Topic "LERNEN" was etwa 5 Pixel unter deinem Topic zu finden ist, geschaut hättest. Ich meine mich zu erinnern, daß etwa dieselbe Frage dort erörtert wurde. ;)

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

    Edited once, last by Creeping-Death ().

  • beide sind ziemlich gleich schwer. auf der gitarre hat man gleich mal die ersten akkorde zusammen und kann lieder begleiten. für den bass gilt das selbse. sachen wie nirvana hat man innerhalb der ersten zwei wochen gelernt. aber versuch mal master of puppets zu spielen. das ist auf beiden instrumenten hammer mäßig schwer.


    beide instrumente kann man bis zur unendlichkeit ausschlachten. sieh dir mal vicotr wooten an. der beste bassist der welt. seine sachen sind unnachspielbar. da war cliff ja nichts im vergleich.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!