• kein thread zu denen ? :verplant:
    alles sehr seltsam :D


    ich war gerade auf einem konzert von den jungs - danach musste ich erst mal duschen gehen... :D:bangyourhead:


    ja, da wurden erinnerungen wach. deren debut album war einfach nur klasse. und von diesem album wurden viele songs gespielt. natürlich "move", "rising high" und "little girl" aber auch "pour me a glass", "revolutuon" und (kurz) "go freaky"
    von den anderen alben wurden unter anderem"how do you feel", "fly", "c'mon", "get in the ring", "the power" und natürlich "ring of fire" gespielt. die aktuelle single "leave me alone" wurde selbstverständlich nicht ausgelassen...
    die stimmung war derbe genial. ich meine, es war ja auch ein club-gig und das getway ist verdammt klein. stagediving, crowd surfing, moshen und bangen an (fast) jeder stelle !
    vorgruppen waren zum einen freefall, eine junge nachwuchsband mit potential. obwohl der gesang der beiden front-jungens nicht wirklich gut rüber kam - scheiss sound. jedenfalls haben sie sich ordentlich mühe gegeben. ich darf mal kurz eine ansage wiedergeben : "wenn ihr nicht zu uns kommt, kommen wir eben zu euch", sprach's und sprang in die menge um dort weiter zu singen... :D
    zum anderen waren da noch dog eat dog. wer die nicht kennt (so wie ich bis vor ein par stunden - da kannte ich nur den namen), dem seien sie sehr ans herz gelegt. vorrausgesetzt man mag diese art von musik, die doch sehr crossover lastig ist. jedenfalls haben sie der menge mehr als gut eingeheizt.


    wer von den h-blockx noch nix hat dem sei das erste album ans herz gelegt, sowie die songs die sie bei diesem konzert gespielt haben.


    diskografie :


    1994 - time to move - sehr zu empfehlen, fast nur geniale songs !
    1996 - discover my soul - bis auf "how so you feel" nix besonderes
    1998 - fly eyes - nur "fly" kann überzeugen
    2002 - get in the ring - ganz ordentliche platte, gefällt !
    2002 - live - hab ich leider noch nicht
    2004 - no excuses - hab ich auch noch nicht, aber die single lässt hoffen


    noch fragen ?

  • Dem kann ich nur zustimmen. H-Blockx waren ein Grund für mich zu Rock am Ring zu fahren und das hat sich ausgezahlt. Freitags bei pisswetter um 16.irgendwas ging da vorne schon sowas von die Post hab, meine Fresse. Also: ANGUCKEN GEHEN!!!

  • Hab sie 2mal gesehen:


    2001, Das Fest, Karlsruhe
    2004, Rock im Park, Nürnberg


    2001 war´s richtig geil, deshalb hab ichg mich auch auf die gefreut, aber naja, im Park waren sie net so der Bringer, How do you feel & little girl kamen gut, und die letzten 4 Kracher Move, Risin High, Ring Of Fire & The Power, aber naja, nach 2001 war ich ehrlichgesagt etwas enttäuscht, auch die Ansagen waren diesmal etwas peinlich ! :baby:

  • jep, hab sie auch bei rock am ring gesehen und muss sagen, die waren schon sau geil. nagut, das " ihr seit gut, nein ihr seit besser, ach quatch ihr seit DIE BESTEN" gesulze fand ich etwas gekünzelt, aber sonst einfach nur geil. :bangyourhead:
    die haben auf jeden fall das publikum mit einbezogen. und auch die aktion wo sie stagediving gemacht haben und da weitersangen fand ich geil.

    16.12.2003 Kölnarena/Köln
    03.06.2006 Rock Am Ring
    07.06.2008 Rock Am Ring
    11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main
    17.05.2009 Lanxess Arena/Köln
    02.06.2012 Rock am Ring
    29.06.2012 HQ in San Francisco
    08.06.2014 Rock am Ring - Snake Pit
    29.05.2015 Rock im Revier


    ... to be continued!


    16.09.2017 Lanxess Arena/Köln

  • muha, den quatsch haben sie am aerodrome auch erzählt. Immerhin kommen teile vom aerodrome auf das live album 8o


    und er meinte das hier mehr los sei als am ring :drevil:

  • mehr los als am ring????? :drevil::D
    wie auch immer, das sagt eigentlich jede band bei jedem konzert, das das publikum das beste ist, aber ich finde die habens übertrieben. vorallem haben die das, glaub ich, 2 oder 3 mal während dem gig gesagt. auch egal. h-blockx sind live schon geil.

    16.12.2003 Kölnarena/Köln
    03.06.2006 Rock Am Ring
    07.06.2008 Rock Am Ring
    11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main
    17.05.2009 Lanxess Arena/Köln
    02.06.2012 Rock am Ring
    29.06.2012 HQ in San Francisco
    08.06.2014 Rock am Ring - Snake Pit
    29.05.2015 Rock im Revier


    ... to be continued!


    16.09.2017 Lanxess Arena/Köln

  • die h-blockx möcht ich auch wohl noch mal gerne live sehen..
    sollen ordentlich rocken..
    mal gucken wenn die bald mal bei mir inner nähe spielen guck ich mirs sie mal an

  • find sie echt klasse...


    ich hab bis zum aerodrome nix von ihnen gewusst...aber da hab ich sie kennengelernt...


    find sie echt klasse... :bangyourhead:

    You'll take my life but I'll take yours too
    You'll fire your musket but I'll run you through
    So when you're waiting for the next attack
    You'd better stand there's no turning back.


    Iron Maiden/Piece Of Mind/The Trooper

  • bischen unnötig 2 sänger zu ´haben....und bis auf ring auf fire ("hhabt ihr den ring?" "Nein, wir haben ihn.... :skeptisch:") kenn ich auch jetzt nicht wirklich ein anderes lied. Nette unterhaltung live

  • Das neue Album von H-Blockx ist schon fett! Wobei mir live der Song "Leave me alone" doch noch besser gefällt!


    H-Blockx scheinen eine der Bands zu sein, die Live besser sind als im Studio!


    Sind die auf Tour?


    Gruß

    Klickt mal bitte auf die Visitenkarte, kostet nix und zerstört auch nicht euer System! :prost:


    2563001.jpg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!