Böhse Onkelz (Oi Punk/Hard Rock)

  • Tatsächlich gibt es hier keinen Thread über die Band über die in Deutschland wohl am meisten gesprochen und geschimpft wird, doch viele wissen meiner Meinung gar ned was hinter den Onkelz steckt!
    Ich persönlich hör sie sehr gerne, ist einfache aber trotzdem geniale Musik!
    Gut von den alten Sachen find ich manches wirklich besch******. Aber jeder fängt mal klein an :D
    Was denkt/haltet ihr von den Onkelz?
    Hört ihr sie selber auch???
    Meine Meinung: Man muss die Onkelz lieben oder hassen!
    :headbang:

  • die alten sind vón den texten nich schlecht, aber die´musik :kotz:
    die neuen kenn ich nich so ... aber die band is halt 'n begriff...

    Good Night - White Pride


    "One of the things we're real proud of is that if you come to one of our shows, you're as likely to see a punk or skinhead kid in the front row as a longhaired metal kid"


    - Roger Miret , AgnosticFront, 1988


    "all the worst of enemies are somehow always friends that used to be"

  • Meiner Meinung nach eine der beschissensten Bands überhaupt, sorry :kotz: :shottie: :getroffen: :uzi: :getroffen: :boid: :kotz:

    Now with new hope some will be proud
    This is no hoax, no one pushed out
    Receive a reprieve and be a pioneer
    Break new ground of a new frontier
    New ideas will surely get by
    No deed, or dividend. Some may ask "Why?"
    You'll find the solution, the answers in the sky!

  • Zitat

    Meine Meinung: Man muss die Onkelz lieben oder hassen!


    die 2. Option :D

    ---------------------------------------------------

    Some see the dark, some see the light
    what's in your view only time can tell
    better to taste the fire than swallowed by the night
    servant in heaven, king in hell


    by Kreator
    ---------------------------------------------------

  • ich tendier auch zum 2ten... ich finde die haben sich vor 15 Jahren ihr Recht, Musik zu machen verwirkt....


    @Right: die alten Texte gut? hallo?

  • also wenn man das mal so annimmt was dark Avatar so sagt dürfen die Onkelz keine Musik mehr machen als sie der Skin Head Szene den rücken zugedreht haben :smile2:
    hihi,
    und dabei ist Herr Avatar doch immer so bedacht darin Skins udn Nazis zu trennen, aber bei den Onkelz macht man ne ausnahme.


    Zitat Gonzo anfang der 80er wärend eines Auftrits
    "Ach wie wär das nett, Nazis ins KZ" ;)

  • für mich waren die Onkelz vor 15 Jahren keine Skinheads.... aber die Diskussion hatten wir schonma und ich hör auf mich hier zu streiten....

  • hehe, ok, Türken raus war..scheiße, erklärber...aber scheiße, dei Band distanziert sich aber davon.
    Deutschland den deutschen? ürsprünglich hieß es "Oi Oi Oi" wurde aber als die Nazi Vorwürfe aufkamen, wegen Proviokation umbnannt. Ok Kevin hatte mal etwas intensiveren kontakt mit der Noe Nazi szene. Aber als er wärend eines Auftritts die Textzeile "Schwarz rot gold wir stehn zu dir" (aus dem Song Deutschland, ja sie waren ziemliche Patrioten) willkürlich in "Schwarz weiß rot wir stehn zu dir" umänderten hatte er erhebliche Probleme miot dem Rest der Band.
    "Der Nette Mann" wurde rechtswidrig indiziert, nur interresierts keinen.
    Deie Indizierung war eh der hammer, da wurden texte umgeschrieben oder was dazugedichtet ;)
    Und das die Onkelz mehr für solche Organisationen "gegen rechts" als z.B. unsere Super Linken wie DTH oder Die Ärzte wird auch egrne ignoriert, oder als scheinheilig abgetan.
    jaja


    Edit. vor 15 Jahren warenm die Onkelz schon aus der Szene raus ;)
    hehe, und das beste, ihre "Nazi Songs" (Türken raus) haben die onkelz geschrieben als sie noch Punks waren


    1020782793526.jpg


    die Vorgzeige Neo nazis ;)


    Edit zum 20056378sten mal:


    ich hoffe der link geht


    http://www.onkelz.de/timeline_dokumente/bps-indizierung.pdf


    ist der überaus witzige Indizierungs bericht, etwas unscharf aber egal, es wurde auch angestrichen was falsch verstanden wurde, oder dzugedichtet

  • Wieso muss man die Band entweder lieben oder hassen? So ein Schwachsinn. X(


    Das ist die Message der Onkelz, aber auch wenn man die Gruppe gutfindet wird man sie wohl mal kritisieren dürfen!


    Ich steh so zur Band:


    Contrapunkte:


    Texte bzw. Aussage gehen irgendwann mal auf die Nüsse! Wir sind so toll, wir sind so hart, wir sind so echt, wir sind so gerecht, geh den steinigen Weg mit uns, unsere Fans sind so hart und gut und alle anderen Pseudos und sowieso blablabla........!


    Pro:


    Manchmal auch gute Texte, besonders auf den drei Neusten Alben, super Sound, geile Gitarren. Musikalisch ist z.B. "Dopamin" echt top!



    Also ich lasse mich nicht zu SCHWARZ/ WEIß Aussagen bezüglich den Onkelz hinziehen. (aber nur bei den Onkelz :D )

  • es is halt so in unserer Gesellschaft, dass aufgrund der Nazi-Vergangenheit linksradikal und gewaltbereit als nich so schlimm angesehen wird, wie rechtsradikal und gewaltbereit ! Unser Uassenminister hat sich ja auch gewandelt, oder spielt er nur ein Theater ? genauso auch bei den Onkelz ! :] ich hasse solche intolerante aussagen wie von farin urlaub : "einmal rechts, immer rechts !" :wave: X(



    zum Glück kann man sich ja nich ändern...sieht man grade bei den Ärzten am besten, von politisch supertexten zu so schwachsinns-scheisse a la "runter mit den spendierhosen" :kotz:

  • Politische texte?
    naja ich würde sowas wie "Claudia hat ´nen Schäferhund" nichtgerade politisch nennen ;)
    und ich glaub ich hab mich dem "Metallica rechts???" Thread aml ausführlichst über die Onkelz "ausgelassen" ;)
    glaub ich halt mal. Aber irgendwo wars :D

  • Zitat

    Original von Vic Rattlehead
    Politische texte?
    naja ich würde sowas wie "Claudia hat ´nen Schäferhund" nichtgerade politisch nennen ;)
    und ich glaub ich hab mich dem "Metallica rechts???" Thread aml ausführlichst über die Onkelz "ausgelassen" ;)
    glaub ich halt mal. Aber irgendwo wars :D


    jaaa, okeeee, das sind ja die uralt-texte von 84 oder wann das genau war, die sind sehr wuitzig, hihi "geschwisterliebe" :D


    aber ich mein dann die phase ab 93 und so da haben sie richtig geile songs gemacht "friedenspanzer", "schrei nach liebe" :headbang:


    und jetzt ? " wie es geht" cooler partysong, aber muss so ein text sein von ´ner Punkgruppe ? :skeptisch: der einzige text gegen rechts is da ...wie heisst er gleich , ja !: "sommer nur für mich", der is auch so schwachsinnig.... :skeptisch:

  • sind auch FunPunks, die machen eigentlich mit Absicht keine pol. texte, schrei nach liebe war eigentlich eine Reaktion weil mitlerweile (haben sich ´88 ja aufgelöst) auch viele Skins/Noe nazis die Band hörten (boah, die singen DEUTSCH), so hat das Farin Urlaub gesagt. Und über 90% aller Alben war....Schwachsinn :D .
    egal. Onkelz, nicht Ärzte ;)

  • Zitat

    Original von Vic Rattlehead
    sind auch FunPunks, die machen eigentlich mit Absicht keine pol. texte, schrei nach liebe war eigentlich eine Reaktion weil mitlerweile (haben sich ´88 ja aufgelöst) auch viele Skins/Noe nazis die Band hörten (boah, die singen DEUTSCH), so hat das Farin Urlaub gesagt. Und über 90% aller Alben war....Schwachsinn :D .
    egal. Onkelz, nicht Ärzte ;)


    ok, ich bin ja nur draufgekommen wegen der meiner meinung nach völlig bescheuerten Aussage von Farin...es lebe die Differenzierung ! :D

  • Kann ich mich hier also auch nochmal auslassen, also Onkelz: :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz: :shottie: :getroffen: :shottie: :getroffen: :shottie: :getroffen: :uzi: :getroffen: :uzi: :getroffen: :uzi: :getroffen: X( X( X(:(:(;(;(;( :countdown: :boid: :rolleyes::skeptisch::kotz::kotz::kotz:

    Now with new hope some will be proud
    This is no hoax, no one pushed out
    Receive a reprieve and be a pioneer
    Break new ground of a new frontier
    New ideas will surely get by
    No deed, or dividend. Some may ask "Why?"
    You'll find the solution, the answers in the sky!

  • Zitat

    Original von Sir Taki
    Kann ich mich hier also auch nochmal auslassen, also Onkelz: :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz: :shottie: :getroffen: :shottie: :getroffen: :shottie: :getroffen: :uzi: :getroffen: :uzi: :getroffen: :uzi: :getroffen: X( X( X(:(:(;(;(;( :countdown: :boid: :rolleyes::skeptisch::kotz::kotz::kotz:


    warum ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40

Kommentare