• wo wir schon Black Sabbath und Deep purple hatten.
    Und die größte Rock band aller Zeiten wieder vergessen, tz tz tz
    also sollte man mindestens mal gehört haben, haben sicher auch alle, Stairway to heaven kennt ja jeder.
    wer mehr über die Band wissen will in den Nächsten RockHard ausgaben ist immer ein mehrseitiges spezial über Led Zep drin. So schlecht sind die beim RH garnicht ;)

  • Hatten wir schonmal, oder?


    Egal, ich find sie auch super, obwohl ich nicht finde, dass sie besonders Heavy sind.


    Eine geniale Mischung aus Rock, Folk und Blues dazu ein Schuß Psychedelic.


    Hab Zep I bis IV. Das Debut gefälllt mir am Besten

  • Ich kenne eigentlich auch nur 3 Songs aber die rocken schon ganz ordentlich.


    Stairway to Heaven (Wer kennt's nicht?)
    Dazed and Confused (Wow, psychedelic. Ein Hammersong)
    Moby Dick (Cooles Drum-Solo, der Mann hat's drauf)

  • Das dies die erfolgreichste Band der 70er ist versteh ich nicht.


    Für den Radiogebrauch viel zu abgefahren :]


    Wie gesagt einfach mal zu Amazon und Zep Nr. 1 anhören, ist echt super und günstig gibts das Zeug dort auch.

  • Newsted Fan, die drumsolos ach ja, wie war das Live? 40 min. 8o
    naja, dank RockHard kenn ich nun etwas die geschichte der band, und hey was die in 12 Monaten geschafft haben dafür musste metallica usw. Jahrelang in irgendwelchen versieften Clubs spielen. In den USA war einfach eine rießen Zielgruppe die hungrig auf das zeug war und dazu muss gesagt werden das war damal Revolutionär, an härte unübertroffen (ja bis eine Band aus Birmingham auf die Bühne Trat)
    und was ich interresannt fand, als siezum 1. mal in deutschland waren, haben sie einige ruhige songs gestrichen weil das deutsche Publikum einfach "härter" drauf war.
    Jaja die deutschen.
    bei Zepplin wurde sozusagen auch das Headbangen erfunden, bei der ersten tour durch die USA als die Amis einfach angefangen haben heftigst im takt mit zunicken :headbang:
    freu mich schon auf den nächsten teil der zep History im nächsten RH

  • Ich hab mir gerade von Zeppelin die Best Of "Remasters" bestellt. Kostet bei amazon irgendwas mit 14 Euro das geht für ne Doppel CD mit allen Klassikern, die auch noch von Jimmy Page himself remastered wurden. @Vic: die KIMB hab ich mir gleich mitbestellt. Bin ja mal gespannt.

  • Kennen sollte man auf jeden Fall noch Rock'n Roll, das gilt ja als "erstes" Hard-Rock/Metal-Stück, bzw. als absoluter Vorläufer...außer Stairway is noch Since I've been loving you ne geile Ballade, aber anders als Stairway, genial was Jimmy Page und Co da so hinzaubern...Led Zep galt ja als lautetste Band ihrer Zeit, nach dem Tod vom Drummer Bonham gings leider bergab, aber I-IV sind genial :headbang:


    Wer nicht versteht wieso die immer noch als Vorbilder und beste HardRockBand gelten, Led Zep waren die Pioniere der richtig harten Musik, zumindest für die Zeit, sie vermixten zahlreiche EInflüsse und Stile sind darin heute noch fast unübertroffen :evil:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • seb und vic ham ein haufen knete für CDs, unfassbar.
    da wär ich arm... :skeptisch:

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
    Nasty word, he´ll take your life

  • tja, Kryptischer einer
    wir schmeißen unser Geld eben nicht für Schnaps und nutten raus.......obwohl, eigentlich schon. Aber wir haben einfach mehr als der Durschnitts Teenie der sich den lieben Langen tag auf dem Bett rumlümmelt und davon Träumt noch mal geld für eine Pulle Schnaps und eine Nutte zu haben


    P.S. Ignoriert das :D

  • Zitat

    wir schmeißen unser Geld eben nicht für Schnaps und nutten raus.......obwohl, eigentlich schon. Aber wir haben einfach mehr als der Durschnitts Teenie der sich den lieben Langen tag auf dem Bett rumlümmelt und davon Träumt noch mal geld für eine Pulle Schnaps und eine Nutte zu haben


    Ähmm, Vic, erklär das mal bitte... :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • da gibts nichts zu erklären.
    Schnapp dir etwas Geld und kauf dir ne Flöasche Schnaps und schlender in den Rotlichtbezirk.
    Dann musst du dir auch nicht weiter dein Köpfchen zerbrechen. dann kommt die erleuchtung (in dieser sache!!!) von ganz alleine :skeptisch:

  • nix gegen die Flöasche Schnaps :D ,
    aber was meinst du mit: wir haben einfach mehr als der Durchscnittsteenie...CDs?

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Hehe, Vic, die 2-Finger-Tippse :D
    aha, ihr habt mehr Geld, na dann... 8o :O

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • um wieder auf Led Zepplin zurück zu kommen.
    seb , die "Remasterd" find ich nichtmal so übel, vorallem weil Zepplin ja ne Band ist von der man nicht genau weiß was man davon halten soll, klingt halt schon ziemlich angestaubt (was mir alelrdings gerade gefällt). Würde gerne mal erfahren wie das auf die menschen damals gewirkt hatte als sie zum ersten mal was von led Zepplin gehört haben (oder das erste mal Black sabbath da haben die bestimmt gedacht das ist Satan persönlich :D )

  • Ja stimmt, wäre mal interessant zu erfahren. Die Remastered hab ich mir auch nur geholt um mal reinzuhören in eine der grössten Rockbands aller Zeiten. Bisher kenn ich nämlich nicht allzuviel von denen und 14 Euro für ne Doppel CD, da kann man nicht meckern.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.