Schallisolierung/Hall

  • Wie der ein oder andere mitbekommen hat, hab ich das Problem des Proberaumfindens beseitigt, allerdings kommt da schon das nächste. das scheiß teil ist 75m² groß und bestimmt 3 Meter hoch. nun könnt ihr euch denken, wenndas rundum Beton Wände/boden/decke sind haben wir da drinne einen morz Hall.
    Idee 1: Schaumstoff an die Wände, was allerdings viel zu teuer ist
    Idee 2: Wellpappe Billig aber ob das auf diese Größe so viel bringt?
    idee 3:das Möbiliar von zu hause mitgehen lassen und in den raum stellen, das schluckt auch ne menge, eltern werden sich freuen, endlich neue Möbel :D
    idee 4: Raum Abtrennen, soll heißen mit einer Stange an der man ein lacken oder decke so Vorhang-like aufhängt die Nötige Fläche zum Proben vom rest abtrennt, so hat mann einen "kleineren" raum und muss nicht so viel an dei wände packen


    hat wer ne bessere Idee? ich werde numemr 4 Verfolgen

  • hmm...vielleicht alte Laken/Gardinen/Tischdecken/Decken an die Wände hängen, das schlcukt ja auch wieder was? oder mit Laken nen Bereich abgrenzen, so das ein teil des Raumes isoliert ist? :evil:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • in den ecken stellst du einfach platten auf damit der raum nicht viereckig sondern achteckig ist und am billigsten ist wenn du einfach ein eierkartons and die wand klebst, sieht halt nicht besonders gut aus aber funktioniert. und ein paar möbel rein dann haut das hin, bei uns ist es auf jedenfall so

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • so nach dem Motto...wie flieg ich schnell von zu Hause raus? :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Ja was solls,d er raum ist groß genug, kann ja da einziehen :D
    Die Eierkartons hab ich mal auf eis gelegt, ich hab über 90 m² allein an wand, das sind ne menge eier Kartons :D
    werd wohl inner Mitte an einem Gestänge ne decke oder sowas aufhängen und werd nur die Hälfte in der geprobt wird Isolieren

  • ja ok das ist groß aber versuch das mit den ecken, das hilft auch und außerdem sieht der raum achteckig besser aus als viereckig. Häng ein paar coole poster drauf und dann passt die sache!

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • esgibt doch auch so große Eierkartons, ungefähr 1qm, oder..oder versuchs mit Wellpappe, die saugt auch schon..hach, alles is doch besser als ne nackte Wand :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • na super , komm heut heim, klemm mich gleichmal ans telefon und wollte so nen Laden anrufen der verpackungsmaterialien herstellt (sprich wellpappe), und wollt fragen ob sie mir da so ne nette Rolle hätten, ja vieleicht sogar noch ne Ausschuss rolle oder sowas.
    Aber nöööööööö, die haben heut mittag anscheinend schon für die nächsten 4 Tage dicht gemacht, toll oder?

  • Leute es wird noch besser
    da quält man sich morgens aus dem Bett nur im zu hören das der Sack nun doch abspringt. Toll nu steh ich wieder ohne raum da :kotz:

  • oh je...du hast echt Glück :(


    Naja, irgendwas muss es doch geben, oder?

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Ich suche ne Möglichkeit einen Raum bei uns im Keller schalldicht abzudichten. Welche Materialien brauch ich und wie teuer wird es?



    danke schonmal ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare