Schallisolierung/Hall

• Also wir haben es in unserem Proberaum so gemacht:
    Zuersr haben wir an die Wand Dämmplatten aus dem Baumarkt geschraubt. Über diese dann Eierkartons.
    Hier mal ein Bild: drums.JPG

Das schluckt auf jeden Fall extrem viel Lautstärke und verbessert allgemein die Akkustik im Raum.

"Jesus war's, Sir. Ich komm da meines Weges gehüpft, grüble über dies und das, ja und auf einmal kommt er angesaust und heilt mich. Eben noch ein Leprakranker mit einem Gewerbe, im nächsten Moment war ich arbeitslos. Er hat mich nicht mal gefragt, ob er darf. Er sagte nur: »Du bist geheilt, Kumpel«. Verdammter Wohltäter."

• Das beste was man benutzen kann ist... tatata
    Luftpolsterfolie
    Diese Folie die man so schön zum platzen bringen kann, damit bekommt man ganze Hallen tot und der Sound bleibt im Raum, geiler Geheimtipp, gloob ma

Original von IcedEarth
    Also wir haben es in unserem Proberaum so gemacht:
    Zuersr haben wir an die Wand Dämmplatten aus dem Baumarkt geschraubt. Über diese dann Eierkartons.
    Hier mal ein Bild: drums.JPG

Das schluckt auf jeden Fall extrem viel Lautstärke und verbessert allgemein die Akkustik im Raum.

is das teuer?

• an den eierbechern bricht sich nur der schall günstiger und es hallt weniger. dämmen tun die nicht.
    dämmen kannst du das nur durch eins: Masse, Masse und Masse !!!!!
    Wir werden jetzt bei uns im Bandraum Styroporplatten an die Wände schrauben und Eierpaletten drüber, und da die so hässlich sind laden wir uns noch die örtlichen graffity Sprayer ein :D Türen und Fenster werden mit Matratzen verbarrikadiert.

Original von Fetter-Feger
    Das beste was man benutzen kann ist... tatata
    Luftpolsterfolie
    Diese Folie die man so schön zum platzen bringen kann, damit bekommt man ganze Hallen tot und der Sound bleibt im Raum, geiler Geheimtipp, gloob ma

Mit großen oder kleinen Luftpolster?

• Das wollen wir wahrscheinlich erstmal so anbringen, weil unser Proberaum in einem Stall is. Damit wird erstmal die Wäre ein bisschen isoliert. Dann kann man ja mal gucken, ob es auch Schall bekämpft.

Original von Fetter-Feger
    Das beste was man benutzen kann ist... tatata
    Luftpolsterfolie

Wenn das wirklich funtioniert,könnte ich das ja auch mal bei mir im Keller ausprobieren

• bei uns im keller wär auch kein schlechter platz fürn proberaum nur leider is der keller keine 1,95m hoch. :D Also pogen is da fehl am Platz sons gibbet :fight: :fight: kopfschmerzen

Now cinderella don't you go to sleep
    Its such a bitter form of refuge
    Ahh don't you know the kingdoms under siege
    And everybody needs you
    Is there still magic in the midnight sun
    Or did you leave it back in sixty-one
    In the of the cadence in the young mans eyes
    And were the dreams roll high

• Spass inne Backen.

Now cinderella don't you go to sleep
    Its such a bitter form of refuge
    Ahh don't you know the kingdoms under siege
    And everybody needs you
    Is there still magic in the midnight sun
    Or did you leave it back in sixty-one
    In the of the cadence in the young mans eyes
    And were the dreams roll high

• Vom physikalischen Aspekt her ist das was wir in unserem Proberaum gemacht haben am besten. Wände und Decke mit Schaumstoff, der die Form von Eierkartons hat, auskleiden. Dabei darauf achten, dass die Ecken dabei abgerundet werden, damit die Wellen nicht reflektiert werden können. Kostete nicht die Welt. Ich glaube 90EUR für den kompletten Proberaum(30 Quadratmeter).

June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

• 90 Euro ist doch ziemlich billig,wir haben jetzt so Dämmplatten gekauft,die müssen wir aber nich anbrinegn,die haben schon mehr als 90 Euro gekostet und die sind noch nicht für den kompletten Raum

• Eierpappen, möbel und abtrennen den raum das bringts! machen wir auch so: raum so eitneilen daswir nen schill raum und einen zumspielen haben!
    dann wende mit eierpappe austatten und halt die möbeldie man so braucht!
    dasmüsste reichen!
    aba die effektivste methode sin die sau teuren schaumstoffteile!
    wobein ich hab im baumarkt mal wärme demungen gesehen die genauso aussahen und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel billiger waren ! musst mal schaun! :unsure: :unsure: :unsure:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

• Sabaton
    Sabaton
    14.11.2025 - 08.12.2025
    Tickets ab € 49,90

Comments

• The answer could reflect curiosity, anticipation, and a bit of uncertainty. They might focus on the detailed instructions about contacting Seb, the process of using the PM button, and the reliance on Seb’s mood pikashow. The thought process can involve hope of receiving the desired data, eagerness to check the PN-Box for a reply, and a slight worry about whether the request will be granted. Overall, it blends expectation with patience and cautious optimism.

• Wie Kann ich ein schul refarat

• machen

• Meistens ist es eine gute Idee über Naturphänomene, wie z.b. die kanadischen Dinosaurier zu berichten. Du kannst als Beispiel von jenen beispielsweise Dino-Nuggets mitbringen