Wie wandele ich das aufgenommene in mp3 s um und wie stelle ich es ins net?

  • Womit hast dus den aufgenommen,doch vermutlich mit goldwave oder cubase,oder?damit kannst du das file in mp3 umwandeln,dann musst du es noch auf einen server stellen(z.B. bei tripod) und hierher verlinken!

  • mag sein das ich mich da nen bisschen blöd anstelle@frayed aber kannst du mir das oder jemand anderes der das grad liest alles schritt für schritt erklären :D

  • Dann brauchs du ein Programm wie Goldwave oder Cubase(Emule ode rwas weiß ich),damit nimmst du per Mikro auf(Mikro in den Mikro eingang der soundkarte),die Programme sind rehct übersichtlich musst du dich kurz einarbeiten dann geht das.DAnn kannst du das File noch bearbeiten(Spuren übereinander legen etc)und es dann als mp3 speichern.Aber das kann man nich mal eben so machen,bis man da einen guten Sound hat das dauert,einfach ausprobieren,das ganze ist zu abhängig vom equi als das es da nen patenrezept geben würde"!

  • wie frayed gesagt hat. In ner Stunde is das nciht zu machen, wenn du was "anspruchsvolleres" aufnehmen willst. Wenns natürlich nur eine Gitarrenspur is mit 3 Riffs geht das.Aber wenns mehrere sind wirds schwieriger, vor allem wenn drums etc dabei sind. Also falls es dich interessiert, unter Dying Fetus hab ich was aufgenommen. ICh hab 4 Stunden gebraucht um das prog (Cubase) zu bedienen und 10 mins um aufzunehmen. Man kommt nciht drumherum sich mal die Manual durchzulesen und einfach auszuprobieren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!