IR8 (Neo-Thrash)

  • Joa, also das war ca. 1994 eines der vielen Nebenprojekte von Herrn Newsted und ist (wie man's eigentlich auch von ihm erwarten würde) in die härtere Spalte einzuordnen. Das Line-Up ist bzw. war folgendes:
    Jason Newsted - Bass/Vox
    Devin Townsend - Guitar
    Tom Hunting - Drums


    Jeder, der was gegen Growl-ähnliche Stimmen hat sollte allerdings einen großen Bogen um die Band machen, denn vom Gesang her hört man dort das, was Jason bei Metallica sonst z.B. im letzten Chorus von "Creeping Death" abgegeben hat. ;) Dummerweise hat diese Band nie sowas wie 'ne CD sondern nur ein paar Demos rausgebracht, um genau zu sein 3 Stück. Die da wären:
    - Black on Black
    - Colossus
    - Nothing
    Die müsste man eigentlich alle bei AudioGalaxy finden können (ich hab' sie jedenfalls daher) und ich finde, dass die Songs echt zu empfehlen sind. Mein Favorit ist momentan "Colossus" (langsam aber extrem heavy, erinnert vom Text her etwas an Motörhead's "Orgasmatron"), dicht gefolgt von "Black on Black", was wieder etwas schneller ist. "Nothing" ist so ein Mittelding zwischen den beiden, zu dem Song hab' ich allerdings noch nicht so ganz den Zugang gefunden.


    Wie's scheint haben IR8 seit diesen Demos nicht mehr viel zusammen gemacht aber man kann ja hoffen, dass die irgendwann mal wieder was rausbringen (Jason hat ja genug Freizeit ;) ), ich fänd's jedenfalls dufte.

  • Ich nochmal (damit wenigstens eine Antwort hier im Thread ist *g*): Hört euch unbedingt mal das Solo von "Black on Black" an. Ok, es hat zwar soviel wie Melodie wie die Soli von Slayer aber um's mit den Worten von Vic zu sagen: Es pumpt ordentlich! :smile2: Allein schon dieser Tremolopicking-Slidedown genau bevor das Solo anfängt... eek.gif

  • Gut dann erbarme ich mich deiner und schreib hier was rein :D auch wenn du dich über meine Ausdrucksweise lustig machst X(:D


    Kenn die vom Hören sagen, evtl. mal was gehört, aber hat mir dann wohl nicht gefallen

  • Ich fühle mich irgendwie ein bißchen verarscht... Halloooo!!! Mensch Leute, bei dieser Musik handelt es sich um Metal! Nehmt doch wenigstens Kenntnis davon! :baby:

  • HAHAHAHAHAHAHAHA :finger:
    aber wie du gesagt hast wer was eggen growl gesang hat sollte einen Bogen um die Band machen. tja

  • Mund halten du Klapperkopf! :P
    Naja, ok, für Leute, die bei Growl allergisch reagieren ist das nicht wirklich was aber so extrem ist das nun auch nicht. Halt Jason-mäßig, ist doch nicht mit so einem Gebrumme von Cannibal Corpse zu vergleichen sondern eher mit Herrn Cavalera. Also ich hoffe mal, dass nicht alle von dem Growl-mäßigen abgeschreckt sind und was hier reinschreiben (CrypticOne, ich zähle auf dich ;) ).

  • naja, den Herrn cavalera hör ich doch ganz gerne, hin und wieder die Roots oder so, aber geht mir recht bald auf den sack

  • Newsted: würd ja gern wat reinsabbeln aber kenn die echt net........:nixweiss:

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
    Nasty word, he´ll take your life

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!