Metallica Superlative?

  • Ok,für viele von usn ist Metallica wohl die beste Band der Welt,und wir wissen alle das sie auch sehr erfolgreich sind,wie erfolgreich ist natürlich schwer einzuschätzen,aber bei wikepedia gibt es einen sehr nette text der zumindest nur auf fakten beruht,ist glaub ich ganz interessant wenn man mal wieder seine freunde mit metallica beeindrucken will ;)


    Bis heute haben Metallica offiziell über 90 Millionen Alben verkauft, davon über 50 Millionen in den vereinigten Staaten von Amerika. In den letzten 10 Jahren hat Metallica mehr Alben verkauft als The Beatles, Madonna, Janet Jackson, Britney Spears, Backstreet Boys, N'Sync, Aerosmith, Ozzy Osbourne oder Celine Dion. Vier Alben standen an Nummer eins der Billboard Charts; keine Band verkauft mehr aus ihrem Backkatalog als Metallica. Die letzten 6 Metallica-Alben toppten in Deutschland die Charts über einen Zeitraum von 12 Jahren. Alle Metallica-Alben erreichten weltweit deutlich und locker Multi-Platin-Status. Das meistverkaufte Album ist das "Schwarze Album" Metallicas mit über 20 Mio. verkauften Einheiten und 14 mal Platinum. Das letzte Album "St. Anger" erreichte sofort in 30 Ländern Nummer eins der Charts. Dies geht aus Metallicas neuestem Pressebericht hervor.


    Metallica war die erfolgreichste Band der 90er Jahre und gehört zu den erfolgreichsten amerikanischen Künstlern aller Zeiten. Allein in den letzten 10 Jahren spielten sie in den vereinigten Staaten von Amerika vor über 12 Millionen Zuschauern.


    Unzählige Tourneen mit etwa 1500 Konzerten vor dutzenden Millionen Zuschauern machen Metallica zu einem der erfolgreichsten Live-Acts und zu einer der größten Bands aller Zeiten.


    Metallica hat bis heute 7 Grammys gewonnen.
    :bangyourhead:

  • Das wird sicher das in Moskau gewesen sein 1991 bei der monster of rock-tour zwischen 500000-1000000 zuschauern(heißt es) :greetings:
    Ist schon beeindruckend diese liste, doch ich glaube das würde uns niemals ein Britney Spears fan glauben :skeptisch:

  • Allerdings @FrayedEnd, man sollte wohl langsam annehmen,dass wenn Metallica noch 10 jahre so weiter macht es die erfolgreichste band der erde war und ist-oder :greetings:

  • stimmt. weil metallica es verstehen immer geschickt im strom mitzuschwimmen und der Musikindustrie das bietet was gut ankommt :D

  • Die Frage ist, ob Met auch noch 30 Jahre nach ihrer Auflosung mit einen Album einen ähnlichen Erfolg haben können wie die Beatles mit "1´s".


    Superlativ in der Gegenwart zu sein ist nicht allzuschwer, die wahren Größen überdauern die Zeit.


    Mann wird sehen.

  • Quote

    Original von Lemmy
    Das wird sicher das in Moskau gewesen sein 1991 bei der monster of rock-tour zwischen 500000-1000000 zuschauern(heißt es) :greetings:
    Ist schon beeindruckend diese liste, doch ich glaube das würde uns niemals ein Britney Spears fan glauben :skeptisch:


    500000-1000000???? das ist wohl ein kleiner unterschied :D ..."wieviel alben hat met' ? 10 oder 20...weis nicht genau " :D ...weiß jemand genaueres??

    You'll take my life but I'll take yours too
    You'll fire your musket but I'll run you through
    So when you're waiting for the next attack
    You'd better stand there's no turning back.


    Iron Maiden/Piece Of Mind/The Trooper

  • Speedking,32 Jahre sind schon recht beeindruckend,und in der heutigen Zeit auch wohl höher anzurechnen als zur Zeit der Beatles.Was noch wird?ka...
    @Killers:Es gibt keinen genauen Angaben,es waren einfach zu viele zum zählen...

  • An offiziellen Studio Release Alben mit eigenen Songs haben Metallica 8 ALben rausgebracht,


    Dazu kommen die offizielen Release-Alben


    Garage Days Re-Revisted
    Live Shit Binge & Purge
    Garage Inc.
    S&M



    Sollte ich ein offizielles vergessen haben, korrigiert mich bitte.


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • Eigentlich spielen die Zahlen keine Rolle für mich, und sollte sie für euch eigentlich auch nicht, denn ich glaube, wir wissen alle, dass Metallica eine der Bands ist die man noch auch 20 Jahre nach deren "Ende" hört, und das ist was, was man als Erfolg ansehen sollte.. und nicht irgendwelche Statistiken .. is meine meinung


    8) :D

  • Quote

    Original von FrayedEnd
    @Killers:Es gibt keinen genauen Angaben,es waren einfach zu viele zum zählen...


    ahso danke...ich hatte gedacht vielleicht etwas genauer...aber egal...als metfan kann man damit angeben :D:bangyourhead:

    You'll take my life but I'll take yours too
    You'll fire your musket but I'll run you through
    So when you're waiting for the next attack
    You'd better stand there's no turning back.


    Iron Maiden/Piece Of Mind/The Trooper

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!