Muse (Alternative Rock)

• Black Holes & Revelations
    ist absolut einzigartig.
    Neben Mastodon's Blood Mountain und Tool's 10000 Day's eine der besten Scheiben der letzten Jahre.
    Punkt. :D

• Selten so gelacht.

Ich schätze mal, Du bist noch relativ jung, deshalb verzeihe ich Dir :D

wenn Du sagen wir mal 20 Jahre lang diverse Musikrichtungen gehört hast, dann wirst Du zwischen den Zeilen "hören" können. Bis dahin ist die Konversation zwischen uns sinnlos. Oder was findest Du an meinem Post so lustig?

• Was?? Wie kann man ein so eingängiges und gleichzeitig großartiges
    Album schlecht finden??? Muse haben schon immer tolle Alben
    geschrieben, aber Black Holes And Revelations schlägt sogar Origin Of
    Symmetry.

• Vielleicht könnteste dat ja mal ein wenig ausweiten. Ich find die
    Platte toll, weil sie eingängige Melodien mit großartigem musikalischen
    Können verbindet. Hmm vielleicht liegt es auch daran, dass mir dieses
    Jahr irgendwie auch sehr viel prog-Klamotten gefallen. Auch gut
    möglich. Ausserdem sind die Vocals sowas von genial. Herrlich.

• Mir gefällt der Sänger nicht, die Stimme ist echt nicht mein Fall. Die Musik an sich sagt mir nicht zu, ist mir zu Poprockig. Und das meiner Meinung nach unpassende Keyboard geht mir ganz gewaltig auf die Nüsse. Das der Keyboarder nicht an die Klasse eines Jon Lord oder Don Airey rankommt ist mir klar, aber in Children Of Bodom Manier ohne Ende Keyboardparts da reinzubringen, höre ich auch nicht gerne, auch weil sie meiner Meinung nach nicht zur Musik passen. Schöne MTV , VIVA Musik, die man sich anhören kann, wenn man dazu noch auf den Fernsehersound steht, dass tut der Musik nämlich nicht weh, find ich.

• Was muss ich mir von denen anhören um ihr "großartiges musikalisches Können" bestaunen zu können?

Ich denk ja fast, das ist so ne alternative Band, deren Fans ("die Alternativen", die denken, dass sie sich voll absondern, wobei aber wiederum so viele mitmachen, dass am Ende keiner mehr alternativ ist und das ganze nur noch ein einziger Trend ist, wenn ihr wisst, was ich meine. Am besten lässts sich über die Klamotten definieren: karierte Vans und gestreifte Longsleeves) mir so extrem auf die Eier gehn.

Naja, ich hör mal was an . . .

• Äußerlich stimmt das jedenfalls nicht, wenn ich mich nicht irre. hab die jedenfalls noch nie in deratigen Klamotten zusehen bekommen. ich denk, wenn das mal so krass kommen sollte, würd ich sie auch nicht mehr hören, dann wären sie Teil eines Trends, den ich abstoßend finde, das wäre dann ja irgendwas zwischen (Möchtegern-)Emo und Großstadt-Studenten-Stile-Fuck! Mich erinnern Muse aber eher in jeder Hinsicht an Depeche Mode.

robinstattooyr2.jpg

We are the youth - we'll take your fascism away
    We are the youth - apologise for another day
    We are the youth - and politicians are so sure
    We are the youth - and we are knocking on death's door

• Vor nem halben Jahr hätt´ ich gesagt:"Was ist das für ne schwule kacke?!Wie untrue!!

Hab jetzt seit ner woche black holes... und absolution.

Muse haben einfach den Geschmack für absolute killermelodien!

Meine alltime faves:

take a bow
    starlight
    apocalypse please
    stockholm syndrome
    tsp
    time is running out
    hysteria

Und einen Song den ich wirklich jedem ans Herz lege:

FURY!

Der Song hats...

• Muse find ich nicht schlecht, auch wenn es ruhiger ist.Auf jeden fall find ich Muse besser wie Kean, oder wie der heisst.Muse verbindet seine timme sehr gut mit dem Hintergrund, sodass der Gesang gut rüberkommt. Allerdings bin ich nicht so n grosser Fan oder so.Ich finde sie gut, höre aber nur einige Lieder von ihnen

"To Live is to Die"

"...Make me feel ashemed to live in a land, where justice is a game." Bob Dylan

• Die neue Scheibe erscheint am 11. September und heißt The Resistance. Die Tourdaten:

28.10.09 – Color Line Arena, Hamburg
    29.10.09 – O2 World, Berlin
    16.11.09 – Lanxess Arena, Köln
    18.11.09 – Hallenstadion, Zürich
    20.11.09 – Olympiahalle, München

Und nun kündigen sie auch noch eine Special German Show im September an. *klick*

• klar, warum auch nicht? würde auf jeden fall deinem inoffiziellen ruf als user mit dem schlechtesten musikgeschmack gerecht werden...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

• Korn
    Korn
    18.10.2026 - 19.11.2026
    Tickets ab € 78,80
  • Papa Roach
    Papa Roach
    03.06.2026 - 23.06.2026
    Tickets ab € 68,50
  • Deftones
    Deftones
    16.08.2026 - 18.08.2026