Holy Wars-Remixed and remastered

  • klick


    Hört sich nett an,vorallem der Drumsound ist etwas besser,aber das ist jetzt für mich kein Grund die Neuauflagen zu kaufen,vielleicht ist bei den ersten 3 Alben und CTE der Sound im Verhältnis besser,aber bei Youthanasia und Risk kann ich mir keine großen Veränderungen vorstellen. :skeptisch:

  • ey geil noch ein Megadeth song !


    Den kannte ich noch nicht!
    Mir gefällts!
    Am besten das melodeische mittelalterliche inner Mitte das mit der Akkustikgitarre!


    Naja Megadeth gefällt mir langsam

  • Zitat

    Original von Flotzilla
    klick


    Hört sich nett an,vorallem der Drumsound ist etwas besser,aber das ist jetzt für mich kein Grund die Neuauflagen zu kaufen,vielleicht ist bei den ersten 3 Alben und CTE der Sound im Verhältnis besser,aber bei Youthanasia und Risk kann ich mir keine großen Veränderungen vorstellen. :skeptisch:


    Hehe, Dave meint, daß gerade bei Youth und Risk und auch SFSGSW die größten Veränderungen zu hören wären :D Bei der CTE sollen sie am geringsten sein. Ich hoffe die Remastered-CDs kommen in einer Box raus... :)
    Wen es interessiet, auf der neuen RIP werden außerdem noch ein unveröffentlichter Track, sowie Demos, noch mit Chris Poland bevor er gefeuert wurde, zu finden sein.


    EDIT:


    1. Holy Wars . . . The Punishment Due
    2. Hangar 18
    3. Take No Prisoners
    4. Five Magics
    5. Poison Was The Cure
    6. Lucretia
    7. Tornado Of Souls
    8. Dawn Patrol
    9. Rust In Peace . . . Polaris
    10. My Creation (New Unreleased Track)
    11. Holy Wars . . . The Punishment Due (Demo with Chris Poland)
    12. Take No Prisoners (Demo with Chris Poland)
    13. Rust In Peace . . . Polaris (Demo with Chris Poland)

    [CENTER]† I bring poverty, sickness and de(a)th †[/CENTER]


    Dave at the Milton Keyne's Bowl 93':


    "For me today is a very historical day. 10 years of bullshit is over between Megadeth and Metallica."

    Einmal editiert, zuletzt von WHIPLASH O_o ()

  • Zitat

    Original von Guitar.Satch
    den song gibt es aber schon lange :D


    Das weiss ic haber ich habe noch nie was in meinem Player von denen gehabt desswegen!

  • Ist schon gut!
    Wenn unsere beschissener Media Markt mal ein vollständiges Musikangebot hätte hätte ic hmir schon eine Scheibe von denen gekauft!

  • naja so dolle ist es wirklich nicht..... :skeptisch: Und alle alben ab Rust In Peace zu remastern ist doch der absolute Schwachsinn? Die haben doch alle einen guten Sound besonders die Youthanasia.


    Auf die Remastered Versionen von Peace Sells und So Far So Good freu ich mich aber, weil sich das da IMO lohnt.

  • Zitat

    Original von Holy Wars...The Punishment Due
    naja so dolle ist es wirklich nicht..... :skeptisch: Und alle alben ab Rust In Peace zu remastern ist doch der absolute Schwachsinn? Die haben doch alle einen guten Sound besonders die Youthanasia.


    Auf die Remastered Versionen von Peace Sells und So Far So Good freu ich mich aber, weil sich das da IMO lohnt.


    Du wirst ja sehen, für welche Alben es sich lohnt. Dave wird von jedem der Remastered Alben ein Lied ins Netz stellen... außer von MD.45. Dann kann sich jeder seine Meinung bilden :]

    [CENTER]† I bring poverty, sickness and de(a)th †[/CENTER]


    Dave at the Milton Keyne's Bowl 93':


    "For me today is a very historical day. 10 years of bullshit is over between Megadeth and Metallica."


  • Wie,die Grundideen zu Holy Wars,Take no prisoners und Rust in Peace stammen aus der Zeit mit Chris Poland?Ich mein mich zu erinnern das Dave mal gesagt das er erst durch den Drogenentzug in der Lage war so ein Zeug zu schreiben :verplant:
    Naja,die KIMB-remastered hab ich leider noch nie gehört und weiss nicht wie die sich anhört,den Peace sells-sound find ich saugut,die anderen Alben von der Produktion nicht so,erst ab der Youthanasia wieder.Naja,trotzdem frag ich mich ob sie den Youthanasia und Risk-sound noch verbessern können :verplant:

  • Zitat

    Original von Holy Wars...The Punishment Due
    echt? Woher weißt du das ?


    Von MD.45 gabs ja auch schon The Day The Music Died mit Mustaine als Sänger im Netz....


    Weil Dave das gesagt hat :D Es wird wieder einen Vote geben, welches Album als nächstes dran ist und anschließend welches Lied online gestellt wird.
    TDTMD war zu dem Zeitpunkt aber noch nicht fertig, Dave meinte, da es nicht direkt zu Megadeth gehört, wird er kein fertiges Lied von MD.45 auf deth.com hochladen.


    Flotzilla


    Laut Dave klingen die original Alben nicht so, wie er es haben wollte und daß sie nun den Sound bekommen, wie er ihn sich vorstellt. Die Youth soll z.B. jetzt "härter" klingen. Er wird das schon richtig gemacht haben :D


    Wußtet Ihr, daß er die komplette Musik zu The Four Horsemen (also auch den Mittelteil) sowie auch einen Teil der Lyrics geschrieben hat ;)
    Außerdem hat er ein Vogelküken gerettet, daß aus dem Nest auf seinem Haus gefallen ist (2 mal), indem er Würmer ausgräbt, diese kleinstampft und dem Küken zu fressen gibt :D

    [CENTER]† I bring poverty, sickness and de(a)th †[/CENTER]


    Dave at the Milton Keyne's Bowl 93':


    "For me today is a very historical day. 10 years of bullshit is over between Megadeth and Metallica."

  • igitt @ Wurmgschichte


    @4 Horsemen Geschichte: tja, er hat das Lied eigentlich Mechanix getauft. Dabei geht es soviel ich weis um sein 1. Mal

  • @All: was ist denn MD.45? und was ist TDTMD? man, wie kann man nur so mit abkürzungen um sich werfen! :verplant:
    also ich finde holy war klingt schon besser als vorher! und auf die remasterten alten alben freu ich mich auch, vor allem bei "killing is my buisness" interessiert es mich, was megadave da noch ruasholen kann!

  • Zitat

    Original von Metal_Up_Your_Ass
    @All: was ist denn MD.45? und was ist TDTMD? man, wie kann man nur so mit abkürzungen um sich werfen! :verplant:


    The day the music died glaub ich. das andere weiß ich auch nicht :D

  • Zitat

    Original von Hannes
    @4 Horsemen Geschichte: tja, er hat das Lied eigentlich Mechanix getauft. Dabei geht es soviel ich weis um sein 1. Mal


    Is klar, daß er es Mechanix nannte ;), es geht im Speziellen um den Mittelteil von T4H (um bei den Abkürzungen zu bleiben :D). Ich dachte, den hätten Metallica hinzugefügt, nachdem Dave raus war.


    Die KIMB Remastered rockt, wobei die aber recht schwer zu bekommen ist. Hatte die mal beim WOM gekauft.

    [CENTER]† I bring poverty, sickness and de(a)th †[/CENTER]


    Dave at the Milton Keyne's Bowl 93':


    "For me today is a very historical day. 10 years of bullshit is over between Megadeth and Metallica."

  • Jetzt die wirkliche Bewährungsprobe wegen der Remastered and Remixed Alben,auf www.megadeth.com gibt´s Set the world afire von So Far so good so what zum downloaden,was vom Sound her wohl am schlechtesten ist von den Megadeth-alben,die neu gemixt werden,KIMB ist ja nicht dabei.
    Die Gitarren klingen meiner Meinung besser,die Basspräsenz ist stärker,die Drums hören sich viel besser an,die Vocals etwas klarer,insgesamt lohnt sich wohl der Kauf des Re-Releases im Vergleich zu Rust in Peace.

  • 8o Also das ist ja mal ein Unterschied wie Tag und Nacht !!! Wenn jetzt ein paar mal das remastered gehört hat und sich dann das Original "antut" merkt man es richtig.


    Man kann ja jetzt wirklich ganz klar die Rhythmusgitarre von der Leadgitarre unterscheiden und wirklich alles klar raushören. Nur der Sound erscheint mir ein wenig chrunchiger.
    Dem Schlagzeug hat man völlig den "Mega - 80ties - Snare - Hall" rausgenommen und einen fetten modernen und vor allem druckvollen Drumsond verpasst. Klasse!
    Und endlich nimmt man den Bass auch mal wahr und vermutet ihn nicht nur irgendwo....
    Der Gesang hat IMO auch viel weniger hall drauf.... insgesamt klingt alles viel deutlicher, die alte Aufnahme hat immer so den Eindruck gemacht als wäre das eine Musikkassette, die aber schon die 1000ste Kopie ist und somit rauscht - aber das Remaster ist echt klasse geworden.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare