Gesangsübungen!

  • hi leute!
    war heute mit freunden in einem lokal und es gab ne karaoke veranst.
    ich hab "turn the page" gesungen(ja das gab es :] )
    war wirklich cool!
    die leute fanden es gar nicht schlecht :)

  • haha......ich war gestern abend auch auf 'ner karaoke-veranstaltung ;)
    hab u.a. jeannie von falco gesungen, sowas wie turn the page gabs nich mal annähernd auf der liste.... :D

  • ich möchte auch mal bei karaoke mitmachen! :greetings: so was gibts hier´in meinem kaff wieder nich! X(

  • trotzdem hätte ich mal lust dazu! stell ich mir echt witzig vor! mit meinen ganzen freunden und die denn da in grund und boden zu trällern! METAL! :bangyourhead:

  • dabei ist gröhlen gar nicht so einfach! versuch mal so zu gröhlen wie jason.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • also aus dem stand komm ich auch nicht auf meine hohen töne (udn auf die tiefen eh nur spät am abend). ich sing mich immer erst mal ein. fange mit leichten sachen an und steiger mich dann stück für stück. ist zeitaufwändiger als tonleitern, macht aber mehr spaß.
    zum schonen der stimme empfehle ich honig. zwar nicht unbedingt direkt vor nem gig, aber danach wäre gut.
    ansonsten gibt es noch atemtechniken, um länger durchzuhalten und gegen heiserkeit ist´s auch (heiserkeit? schreibt sich das so?).
    mehr fälllt mir nicht ein

  • ich hab auch so meine probleme bei hohen lagen. zB kann ich ride the lightning-songs nur singen wenn ich eine oktave darunter bleibe(klugscheißen :D )


    bei nothing gehts leichter

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • tja übung macht den meister, wie schon gesagt! is das geil, dass ich damit angeben kann, dass ich alle töne treffe und auch die höheren lagen beherrsche!!! :P
    *aufdieschulterklopf* :D

  • Also....


    Ich mach immer nur eine Gesangsübung, es ist keine Tonleiter oder so
    man muss die Töne die man eigentlich singen würde einfach summen.
    Also ...wie soll man das erklären...eben so mit Leidenschaft, als ob man sagen wollte MMMMMMMHHHH....ist das lecker(das MMMMHHH ist dabei das Summen)...man muss dabei ein leichtes Kitzeln auf der Innenseite der Lippen fühlen....DIE ÜBUNG BRINGTS...
    Man muss einfach Irgendein Lied auf diese Weise begleiten...das
    trainiert die Stimme...
    Bei MEtallica Liedern wird man auch mit dieser Übung heiser, aber wenn ihr wie Hettfield shouten wollt müsst ihr da durch....




    Metallica Songs leicht zu singen:
    Nothing (SM -Version)
    Whiskey in a Jar
    Low mans lyric
    mama said
    seek and destroy


    schwere Metallica songs:
    sandman (album version)
    Outlaw torn (SM version)
    Wherever i may roam
    For Whom the bell tolls(album version)
    MAster of Puppets



    Ahoy

  • Ja und lass ihn doch kramen... is doch nichts verbotenes ;)


    und mal gucken wer sonst noch so seine meinung kundgibt... :D


    also ich kann zwar nich gut singen aber ab und an schaff ich schon mal was...


    was echt schwer zu singen is sind Alice in Chains und Mad season.. (die mir grad so einfallen) und bestimmt auch rammstein... wenn man so tief runter kommt mit so ner opernstimme ^^

  • gibt es bestimmte übrungen, wie man mit seiner stimme hoch singen kann? so wie hetfield das z.b. oft macht, nich so piepig aber halt hoch....oder viele dieser emo-, metalcorecombos.....wundert mich oft, wie die das schaffen... ich schaffs nie, bin eher der basslastige, denk ich....

  • Geh in einen Proberaum mit deinen Freunden...spielt For whom the bell tolls...schreit/singt euch heißer ....wiederholt das alle 3 Tage...im Ernst...so kann man das auch trainieren...oder auf die weise, die ich schon beschrieben hab...(oben)


    Rammstein ist finde ich leicht zu singen...tiefe Töne da ist ja Motörhead höher...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare