Gesangsübungen!

  • kann jemand von euch singen? (nicht gröölen!)
    wäre super wenn ihr mir tipps bezüglich stimmtraining bzw aufwärmubungen geben könntet!
    danke im voraus!! :)

  • was trinken vorm auftritt ist gut für die stimme
    wenn möglich aber kein bier;)


    e: was warmes wäre empfehlenswert, von mir aus kann das auch ein kaffe sein :D

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

    Edited 2 times, last by -IDamirI- ().

  • such dir einen song mit möglichst vielen hohen und tiefen tönen im wechsel.
    Du solltest leise anfangen zu singen und dann immer lauter werden.
    Das ist die bekannteste aufwärmübung gleich nach dem tonleitersingen.

  • keine milch trinken, weil die schleimt so im hals! das mavht es nich leicht!
    noch n tipp: bei mir hat es funktioniert: such dir n song, den du gerne singen möchtest der abern bissel schwer is! es fällt dir bestimmt schwer den zu gut zu singen! dann probier dich an ein paar einfachen! lern mit der stimme höher zu singen, lerne die stimme zu halten! das geht alles mit training! jedenfalls schaffst du irgendwann den song auch zu singen! er ist so was wie ein kleines ziel! das hast du erreicht, wenn du ihn singen kannst! und dann kannst du dir noch mehr ziele setzen!
    bei mir hat es funktioniert! vor allen dingen ist das ein ansporn, weil du siehst, wie du das schaffst und das es was nützt! also, übing macht den meister!

    [CENTER] you can look but you better not touch! POISON IVY!!!! [/CENTER]


    [CENTER]:bangyourhead:[/CENTER]

  • Hi leute!
    danke für die bis jetzt eingetroffenen tipps!
    Werd mich gleich mal ranmachen das auszuprobieren!!!
    ganz lieb :prayer:!!!

  • hehe, ich hab mcih heute morgen auch gefragt was denn gute übungen wären. gut das der thread jetzt hier is. werd mich mal ranmachen und üben ^^

  • wie fleißig sie alle ans singen gehn! machen wir dochn chor auf! :D

    [CENTER] you can look but you better not touch! POISON IVY!!!! [/CENTER]


    [CENTER]:bangyourhead:[/CENTER]

  • Also ich sing einfach zu irgendwelchen Liedern und hör wie sichs besser anhört... ich hatte mal 1. Gesangstunde, der wollte mir ne klare Stimme antrainieren... aber da mach ich nicht mit. Ich gröhl lieber zu Whiplash rum

  • ein glück hast dich nich drauf eingelassen! sonst hättest gesungen wie die deppen von den backstreet boys und hättest angefangen zur mucke von spritney shitney zu tanzen! :rofl:

    [CENTER] you can look but you better not touch! POISON IVY!!!! [/CENTER]


    [CENTER]:bangyourhead:[/CENTER]

  • zum aufwärmen empfehle ich das, was unser gesangsgott James Hetfield zu seinen alkoholikerzeiten vor jedem konzert zum stimme aufwärmen getrunken hat:


    warmer weißer gin + jägermeister + milch :bangyourhead:


    wenn ers trinkt (bzw getrunken hat) und meinte es hilft, warum nicht...
    und etwas alk is nie schlecht für die stimme, meistens wird sie mit alk tiefer und rauher. 8)

    Our brains are on fire with the feeling to kill
    and it won't go away 'till we drink all your BEERS!!
    :prayer: - James Hetfield -

  • kenn ich nich (peinlich :O)
    aber das is bestimmt sowas hingegröhltes? viel alk und zig zigaretten verhelfen jedem zu einer rockvoice! :D :bangyourhead:

    [CENTER] you can look but you better not touch! POISON IVY!!!! [/CENTER]


    [CENTER]:bangyourhead:[/CENTER]

  • ao wenn wir shconmal beim thema sind:


    Unseren Sänger müssen wir mal richtig auf Fordermann bringen nur geld für gesangsstunden haben wir nciht ^^. Was wären denn gute übungen und was für ziele sollte man anstreben. was ist wichtig beim singen und was sind fatale fehler?


    :greetings:

  • auf einer der cunning stunts dvds hab ich gesehn der jaymz hat im hintergrund in der umkleide immer so ein band laufen da singt dann einer die tonleiter oder was das sein soll (sorry aber ich hab im musikunterricht gepennt *fg*) wer die dvd hat weiss was ich meine ... macht der als aufwärmübung...


    übringens ich find das hört sich total lustig an :rofl: ich kriegs nich mehr aus kopf :skeptisch: ihr wisst nich zufällig wo ich das herbekomm oder :D könnt ich gebrauchen ... ich glaub zwar nich dasses großartig hilft bei meiner stimmer aber egal :rofl: die hoffnung stirbt zuletzt oder so ähnlich ?(

  • ja ein klavier isses stimmt... aber da is auch noch ne stimme mit drauf is auf der S&M dvd auch zu hören .. hm oder jaymz hat da gesungen als die kamera nich auf ihn gerichtet war oder so .. ich mein aber da wär stimme mit drauf auf dem band

  • also ich hör ja öfters dass wenn man so tief grunzt wie cannibal corpse oder so dass man dafür viel üben muss dass man nich nach 2 lieder kein ton mehr rausbekommt.Aber wie kann man das antrainiern dass einem nich so schnell die stimme in den sack geht?ich merk das ja schon wenn ich auf konzerten war und hinterher kaum noch reden kann und das sind dann meistens netmals death metal bands.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!