The Day after Tomorrow

• Wie findet ihr das Thema zu diesem film? ich finde das er die nahe oder auch entfernte zukunft realistisch darstellt...also ich gehe am freitag ins kino und gucke ihn mir an...(war das letzte mal bei Jurassic Park 3 im Kino :D ) was haltet ihr generell von solchen Katastrophenfilmen?? mich interessiert das so ziemlich..eins meiner Hobbies :D

• ICh hab Roland Emmerich bei Maischberger gesehen der Mann is dumm wie Stroh,er sagte so etwas wie:"In Frankreich sind wegen der hitze so viele Leute umgekommen wie im Irak Krieg"
    Klasse Vergleich...auch sonst wirkte er nich sehr helle,seine Filme sind die besseren Hollywood Äktschn streifen,mehr aber auch nich :baby:
    So Katastrophenfilme sind meistens so weit vom Thema entfernt das es sich nich wirklcih lohnt sie zu gucken,aber vielleicht wird der Film ja besser :verplant:

• Wenn man einen Film immer analysiert, so wie ich es mache, wird man wohl kaum auf seine Kosten kommen. Will man aber einfache Unterhaltung, ist der Film bestimmt gut geeignet. Vielleicht werde ich ihn mir anschauen. Mal sehen.
    Emmerich habe auch ich bereits erleben dürfen und kann nur zustimmen. Der Mann wirkt auf mich kaum ansprechend. Er hat weder die Ausstrahlung, die er gerne hätte bzw. darstellen will, noch wirkt er auf mich, als durchdenke er dass, was er sagt. Was dieser Mann sagt, hat in meinen wenig Bedeutung, jedoch ist es mir nicht möglich das 100%ig zu beurteilen, denn dafür kenne ich ihn zu wenig. Roland, wenn du das hier liest: Ich will mit dir mal ausgiebig diskutieren. :D

• naja ist n ziemlich übertriebener und unrealistischer katastrophenfilm
    ne teure hollywood produktion halt :baby:
    interviews mit emmerich hab ich noch nicht gesehn, will ich aber glaub ich auch gar ned :D

was haltet ihr generell von solchen Katastrophenfilmen??

nicht sehr viel :D, die sind mir alle zu übertrieben und haben meist zu wenig handlung

schau dir mal ältere katastrophenfilme die ham auch noch n bisschen handlung und nicht nur äkschn ( "überleben!" z.B. )

• diesen emmerich kenne ich ueberhaupt nicht.

aber zu seinem (?) film: die meisten gegebenheiten in dem film sind frueher wirklich passiert, nur nicht aufgrund von massiver umweltverschmutzung. das kann also jederzeit nochmal passieren. so gut wie bewiesen ist aber auch, dass genau diese umweltverschmutzung den prozess zur "naturkatastrophe" beschleunigen kann. natuerlich nicht so extrem wie im film, wo innerhalb von wochen eine ganze stadt urploetzlich unter wasser steht, aber immerhin.
    das finde ich so kacke, dass der prozess so schnell dargestellt wird. ein realistischer film wuerde leute mehr bewusstsein beibringen. aber nein...

man beachte, dass ich den film noch nicht gesehen habe, aber gestern habe ich mir ne sendung darueber angehoert im radio.

ach ja, ich weiss nicht, wann emmerich das mit dem irak gesagt hat, aber im irak sind natuerlich viel mehr leute gestorben als in frankreich letzten sommer. das heisst aber nicht, dass es kein wahnsinn ist, dass tausende senioren sterben, nur weil es so heiss (geworden) ist im sommer.

das kann also jederzeit nochmal passieren. so gut wie bewiesen ist aber auch, dass genau diese umweltverschmutzung den prozess zur "naturkatastrophe" beschleunigen kann.

naja ich denk da sind sich viele klimafforscher selbst unsicher da es zu viele faktoren gibt die bisher nicht bekannt warn oder nicht berücksichtigt werden konnten ( ein bsp hierzu wär die globale erwärmung ;: bisher wurde ja angenommen dass aufgrund der verbrennung fossiler brennstoffe und dem daraus resultierenden treibhaus effekt die temp. der erde ansteigt, neue thesen zeigen jedoch dass die intensität der sonnenstrahlung aufgrund der verschmutzung vermindert wird und damit der treibhaus effekt sich nicht wie bisher angenommen verhalten wird. genau wissen tuts aber auch keiner, wie geagt da gibt es zu viele faktoren von denen man ( noch ) gar nichts weis

Original von jjbmf
    ach ja, ich weiss nicht, wann emmerich das mit dem irak gesagt hat, aber im irak sind natuerlich viel mehr leute gestorben als in frankreich letzten sommer. das heisst aber nicht, dass es kein wahnsinn ist, dass tausende senioren sterben, nur weil es so heiss (geworden) ist im sommer.

Das wollt ich natürlich nich damit sagen,aber das Zitat beschriebt seine geistige Inkompetenz soo schön :D
    Achja,auch nett war das er darauf bestand das alle leute kleinere autos fahren sollten wegen dem klima,fragt die maischberger was er fährt....nen dicken fetten BMW 400 PS :skeptisch: Und sowas dreht Filme übers Klima :baby:

• naja stimmt schon das der film reichlich übertrieben ist mit gleich tausenden von katastrophen innerhalb von nur ca.2-2,5std.der Emmerich wirkte auf mich auch nicht grad sehr geistig anwesend

Original von FrayedEnd
    [...] Und sowas dreht Filme übers Klima :baby:

:rofl: ich schmeiss mich wech... :rofl:

@topic - emmerich - sein bisheriges schaffen sagt doch schon alles. hochintelligente streifen wie stargate und indipendence day...
    nette effekte, sonst nix...

Original von el_fakir
    @topic - emmerich - sein bisheriges schaffen sagt doch schon alles. hochintelligente streifen wie stargate und indipendence day...
    nette effekte, sonst nix...

joa stimmt also wenn man seichte unterhaltung ucht sind die filme ok, aber sonst :skeptisch: ....
    mein fall sind diese filme nicht aber wer auf rieseneffekte steht der sollte sich das denk ich ansehn

• stimmt ...
    kill bill kam bestimmt ohne effekte aus... ;)

aber stimmt schon - so streifen die nur auf effekten basiern sind meist stinkend langweilig...

• Der einzige Computer Effekt den QT in Kill BIll(und überhaupt in allen seinen Filmen) ist der blue screen,keine Bewegung von einer Person wurde mit dem Computer nachbeabeitet,Kill BIll war einfach perfekter Martial Arts(Vol.1).

• ich wahr gestern drin und habe ihn mir mal angeschaut...ist eigentlich ganz gut geworden der Film..bis auf ein bisschen zuviel Dialog wie ich finde,ist es mit der Handlung und den Effekten usw.relativ gut gelungen...wie ich finde handelt der Film aber wie immer wieder nur in 2-3 städten der Supermacht USA...

Das wollt ich natürlich nich damit sagen,aber das Zitat beschriebt seine geistige Inkompetenz soo schön

ja ok, auf so nem vergleich muss man erstmal kommen :D

Achja,auch nett war das er darauf bestand das alle leute kleinere autos fahren sollten wegen dem klima,fragt die maischberger was er fährt....nen dicken fetten BMW 400 PS Und sowas dreht Filme übers Klima

das ist natuerlich zu laecherlich. den emmerich kannste was seinen idealen angeht dann wohl inne tonne kloppen.
    uebrigens sind nicht alle bmw umweltverschmutzer (sind natuerlich alle autos, aber ihr wisst, wie das gemeint ist ;)). unser bmw schafft mehr als 20 km mit einem liter und hat n russpartikelfilter 8) hat aber nicht 400 ps :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments