Eläkeläiset (Cover/Comedy/Humppa)

  • Kennt die jemand? Die kommen aus Finnland und machen so´ne Art Mischung aus Rock und Polka :D Bei denen dreht sich jedes Lied um "humppa". :D
    Die Liedtexte von denen lauten ungefähr so:


    Hyljätyn Humppa
    Humppaa, saatanat!
    Paratiisihumppa
    Hump
    Heil Humppa
    Humppamaratooni
    Humppa
    Elän Humppa


    :D


    Manchmal schreiben die auch Texte in Deutsch. Die gehen ungefähr so:


    "Das Dumkopf Humppa"


    2x Dumkopf, ich bin Dumkopf


    Heil, du schöne Mädschenne
    Bist du... wo bist ich?
    Gönnen wirrrr ein bisschen danzen gechän?
    Und später können wirrrr ein bisschen mit meinen Schwanzen spielen


    2x Dumkopf, ich bin Dum(pf)kopf


    Herrren wollen Herrren küssen
    ääääh... Herrren muss tun, was Herren müssen
    Damen und Damen wollen nicht mit Herren tanzen
    Müssen wirrr Hellen äh Herren ins... äääh... Sweden gehen


    2x Dumkopf, ich bin Dumkopf




    Das geile ist die Aussprache von denen :D



    Also, wer kennt die? Geniessen in Deutschland ja Kultstatus

  • hab die vor drei wochen mal wieder live gesehen. die partyband schlechthin. ihr glaubt ja gar nicht, wie man zu polka moshen kann.



    standartansage. "the next song ..... is a humppa song." :D


    als zugabe haben sie smells like teen spirit und breaking the law gebracht.

  • Ich habe mal von einem Bekannten ein Album geschenkt bekommen und na ja, ist ganz witzig. Partymusik, wie Thrashmaniac schon sagte.

    "Jesus war's, Sir. Ich komm da meines Weges gehüpft, grüble über dies und das, ja und auf einmal kommt er angesaust und heilt mich. Eben noch ein Leprakranker mit einem Gewerbe, im nächsten Moment war ich arbeitslos. Er hat mich nicht mal gefragt, ob er darf. Er sagte nur: »Du bist geheilt, Kumpel«. Verdammter Wohltäter."

  • das ja irre! :rofl:Ich versuchs mal E-l-ä-k-e-l-ä-i-s-e-t oh man, was für ein name! ;)

    [CENTER] you can look but you better not touch! POISON IVY!!!! [/CENTER]


    [CENTER]:bangyourhead:[/CENTER]

  • Ich habe eine Doppel-CD von denen, namens "Humppa Akatemia". Das ist ein Best Of bis 2000.
    Weiss jemand, ob man irgendwo im Internet finden kann, welche Lieder da gecovert werden, und gibt es für die finnischen Texte deutsche Übersetzungen? Das wäre mal 'ne geschmeidige Angelegenheit

  • gibt´s irgendwo nen link wo man legal etwas von denen downloaden kann? Möchte ja dochmal was hören, ich kenne die Band nämlich gar nicht!



    Gruß

    Klickt mal bitte auf die Visitenkarte, kostet nix und zerstört auch nicht euer System! :prost:


    2563001.jpg

  • lad doch illegal runter! machen doch eh alle! (nur ich nich! :bangyourhead: )
    und dann gilt wieder der spruch: copy kills music!

    [CENTER] you can look but you better not touch! POISON IVY!!!! [/CENTER]


    [CENTER]:bangyourhead:[/CENTER]

  • Quote

    Original von Totz
    gibt´s irgendwo nen link wo man legal etwas von denen downloaden kann? Möchte ja dochmal was hören, ich kenne die Band nämlich gar nicht!



    Gruß


    http://www.humppa.com/mp3index.php


    Eläkeläiset sind ja so geil :D


    Hatte mir im Vorfeld des WFF's 'n bisschen was von denen besorgt und war dann richtig heiß auf den Auftritt, der jawohl alles weggerockt hat :D


    "Good Evening. We are Eläkeläiset. We've got two kinds of music for you. Humppa and folk-humppa. What do you whant to here first?"
    "HUUUUUUUUMPPA!"


    :D


    Ich will so'nen geilen "Humppa-Jugend Deutschland" Aufnäher :D

  • geil war auch wie so auf wff breaking the law verhumpert haben...



    "the next song is a humpa song"
    "its an excellent humpa song" :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments