Radioempfang mit Verstärker

  • Tach!
    Hab folgendes Problem: Mein Verstärker hat die tolle Eigenschaft Radiosender zu empfangen. Wie genau das funktioniert, kann ich mir nicht erklären. Allerdings scheint mein Dunlop-Wah nicht ganz unschuldig an der Sache zu sein, denn sobald ich es nicht mit benutze, ist kaum noch etwas vom Radio zu hören. Die Lautstärke des Radioempfangs lässt sich witzigerweise einigermaßen mit manchem Regler am Verstärker ändern, aber nicht ganz unterdrücken.
    Hat hier irgendjemand einen Reim darauf oder weiß Abhilfe?
    Verstärker is ein Marshall VS100 Combo.

  • :rofl: :rofl: :rofl:
    Technik.....wasoll man machn :D
    Benutzt du einen Funksender zwischen Gitarre und Amp?
    Also irgendwo in deinem Equipement muss ja irgendetwas mit Funk arbeiten,sonst funktioniert das ganze nich :verplant:
    Ich hab das immer mit meinem Funk Headset das ich mitten im Cs War Radio Empfange,is son bisl blöd :D

  • das ist ja ein ganz schön teures Radio :D


    Sieh´s doch positiv, so bleibt deine Musik immer schön abwechslungsreich...mitunter brauchst du möglicherweise noch nichmal ne Band...naja... :rofl: :rofl: :rofl:

  • hihi


    das problem kenn ich...ich hatte da nen 10 watt marshall und auch ein dunlop
    dürfte aber nicht an der funkanlage liegen...ist ne frage für die techniker,aber seitdem ich teueres equipment und keine dunlops benutze hab ich auch kein radio mehr beim spielen :]
    is definitiv das dunlop!

  • Oft is das Kabel auch nich unschuldig. Ich hatte das letztens auch mal gehabt, hab aber kein Wah oder anderes einzelne Effektgerät, nur mein GT6 und daran lags nich. Ihc meine es wär das Kabel gewesen, das von amp zum Gt6 ging.
    EIn bissle dran gewackelt und es war wieder gut. Bei mir was irgentwas russisches :D

  • ja Kabel, da kannste grinsen wie du willst. En Verstärker ist eigentlich ne weiterentwicklung von nem Radio und das Kabel funktioniert dann meistens als Antenne beim Verstärker. Die Lautstärke kann man gut mit dem Gain regeln, aber ich denke mal, der is bei euch immer ganz auf :D

  • ich glaub das ja,wenn irh wüsstet was ichs chon so alles erölebt habe,wir wohnen in einem 60er JAhre Haus,die Leitungen sind auch von da,naja wurde viel rumgewurschtelt,war nix mit erdung etc. :DAuf jeden Fall haben wir einen lichtschalter der jetzt die Mikrowellen anmachen kann,nich imemr aber manchmal :D

  • das problem mit dem radio hab ich auch, irgendwelche türkische Volksmusik die da immer kommt...wie schon eräwhnt wurde, an nem effektgerät (oder wah) liegts nich...die gitarre (bzw PU) machen ja auch nix anderes als schwingungen (wellen) aufzunehmen und an den amp zu leiten der dass dann ausgibt. Dass Kabel und die PUs wirken dann als Antenne (also PUs müssen ja mitwirken, denn ohne giotarre kommt da nix)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!