Amps - Empfehlungen, Diskussionen, ...

  • Also ich hob en fräge: ICh hab ein marshall MG 15 DFX und wenn ich anmache summt des immer wie blöde.. liegt das jetzt an meinen gitarren pickups oder an was anderem..


    Wenn ich des gain zurückdreh, wirds schwächer...



    Und ich hab letztens so nen geilen line 6 50 watt gespielt (weiß nich genau, wie der genau heisst..) und find ich richtig klasse (war röhre mit 3 digita-effects gleichzeitig)l

  • Line 6 baut auch Röhre?
    Naja was es net alles gibt...


    Hm..passt net ganz zum Thema aber warum betest du eigentlich diese ( für mich ) völlig normal aussehende Jackson Flying V in Deiner Sig so an ?



    Das Dein Marshall brummt kann wirklich an den PUs liegen, hast du passive Single Coils ?
    Die brummen bei höherer Verzerrung eigentlich immer.....

  • All Right.. Sorry , vertan... Line 6 dann doch keine röhre aber naja...


    Also wenn ich den Gain regler am amp aur mehr als 7 dreh, fängts ganz plötzlich an... und wenn ich an der gitarre den Gain runter dreh hörts wieder auf ... und so weite...


    Wenn ich dann aber anfange zu spielen, hört man fast kein Rauschen mehr.


    Dazu is es so, dass es unerträglich wird, nur die gitarre ummen hals hängen zu lassen und keine Saite berühren tu... Rauschen und Rauschen.... :(


    Nee.. hab ganz normale Hummies... thx

  • Ich möchte mir demnächst einen neuen Bass-Amp holen...sollte aber nicht unter 250w haben und nicht über 1200€ kosten...welchen könntet ihr mir Empfehlen? :greetings:


    EDIT:z.B. bei thomann.de oder so

  • :DAmpeg :D :greetings:

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Anti-Alkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da wars mir wurscht. Da hab i g'sagt: Saufts weiter". (Max Merkel)

  • Also ich will mir bald nen Neuen Amp kaufen!! Maximal 800€!! Was könnt ihr mir empfelen?? Combo oder doch ein kleines türmchen?? :D :greetings: Danke schon mal im Voraus!!

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Anti-Alkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da wars mir wurscht. Da hab i g'sagt: Saufts weiter". (Max Merkel)

    Einmal editiert, zuletzt von Stig ()

  • @ Stig


    Also wenn du denn Amp nur für zuhause brauchst, ist ein Combo ganz ok (hab selbst nen Marshall 40Watt Combo in meinem Zimmer). Wenn du ihn allerdings auch für Auftritte usw. brauchst, heissts Hände weg von Combos! Das tönt beschissen! Würde ne vernünftige Box kaufen (z.B gebraucht) und ein Topteil..... :greetings:

  • Ja der sollte auch für Auftritte geeignet sein!! :greetings: :D

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Anti-Alkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da wars mir wurscht. Da hab i g'sagt: Saufts weiter". (Max Merkel)

  • Ich brauch den ja nich nur für zuhause!! Ich brauch einen wo ich auch mit auftreten kann! :D

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Anti-Alkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da wars mir wurscht. Da hab i g'sagt: Saufts weiter". (Max Merkel)

  • Persönlich würd ich den Hughes&Kettner vorziehen. Die Teile find ich flexibler vom Sound her aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Hilft eben nur irgendwo austesten.

  • Also ich wollt mir vielleicht mal diese kombination anschaffen!!! Aber nur vielleicht!! Kann mir irgentwer dazu was sagen???


    Marshall MG100HDFX + Marshall MG412A Box

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Anti-Alkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da wars mir wurscht. Da hab i g'sagt: Saufts weiter". (Max Merkel)

    Einmal editiert, zuletzt von Stig ()

  • Warum hilft mir denn niemand!! Hallo??? :(

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Anti-Alkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da wars mir wurscht. Da hab i g'sagt: Saufts weiter". (Max Merkel)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare