Amps - Empfehlungen, Diskussionen, ...

  • also ich wollt so 500 bis 1000 euro ausgeben aber wenn ihr meint man sollte da lieber warten bis man sich n JCM 2000... leisten kann, dann könnte ich das auch tun. ach ja, und wisst ihr noch irgendwelche quellen wo man sich informieren könnte?
    dann bitte ich mal um weitere vorschläge


    dann nochmal ne frage nur so nebenbei; wo würdet ihr n amp kaufen gehen? und wenn ihr da seid, dann testet ihr den amp ja sicher an, aber was spielt ihr dann so um zu wissen das der sich für eure zwecke eigenen könnte.

    gse_multipart25305.jpg


    I was over in Australia, and everyone's like: "Are you proud to be an American?" And I was like, "Um, I don't know, I didn't have a lot to do with it. You know, my parents fucked there, that's about all."

    Bill Hicks - Rant in E-Minor

  • Man muss nen Röhrenamp auch nicht aufreißen um nen guten Sound hinzubekommen, soviel dazu ;)



    für ~500€ würde ich zu nem Röhrencombo raten.
    Bei 1000€ ist schon ein gebrauchtes Röhrenstack drin

  • die besten topteile sind von "hughes und kettner" oder von "engl", welche beide mordsmässig gain und schmackes haben.
    sind nur halt recht teuer...


    combos kann ich nur peavy empfehlen. kosten nicht viel geld und haben alles was ein übungscombo für einsteiger braucht(hall, reverb, manchmal auch lead).
    marshalls kann ich dagegen nicht wirklich empfehlen, kosten zuviel geld und haben nix dran ausser das marshall draufsteht. also durchschnitt. und wenn ihr wirklich geld zuviel habt dann langt bei mesa/boogie zu('tallicas bühnenamps). hab ich zwar noch nie gespielt, aber die jungs wissen wohl was gut ist =)

  • Seeeehr richtig :)


    Die Marshalls sind nicht jedermanns Sache, aber sie haben Qualität und in der Regel gut Schmackes. Habe atm ein Marshall MF350 Topteil und drunter ne MF 280 B stehen, je nach Geldlage kommt gegen August noch eine MF 280 A zusätzlich drunter => Fullstack. :drevil:


    Muss hier betonen, dass das Halfstack schon die Birne rausknallt :bangyourhead:

    Our brains are on fire with the feeling to kill
    and it won't go away 'till we drink all your BEERS!!
    :prayer: - James Hetfield -

  • hab im moment noch n Marhsall MG 30 DFX, hab nich so viel AMP Erfahrung, aber die MG Serie soll ja eher schlecht sein, obwohl ich echt mit dem Teil zufrieden bin



    wollt mir wenn ich wieder zu geld komm dieses set hier holen:


    LINK



    marshallbehringer_mg100hdfxbg412h_halfstackset_pimx_164879.jpg


    ich find das für 600 tacken völlig okay, und viel mehr wollt ich ned ausgeben, was meint ihr, isser das wert? bekomm ich für .. naja sagen wa mal bis 750 euro was deutlich besseres?

  • also ich hab nen spider 2 212 mit 2* 75 watt und der ist echt geil..
    ist auch ziemlich billig und man hat schon effekte eingebaut..
    hab nen effektgerät und brauch die trotzdem manchmal..
    geiler verzerrer und gute quali..
    ich hab dem letztems nen freund vorgespielt und der hat mich gefragt ob ich mir sicher bin dass das kein röhrenverstärker ist


  • spar noch länger und üb (wenn nötig) mehr und kauf dir was besseres.....was bringt dir das grossartigste können wenn du einen scheisssound hast?und 3 mal nen amp kaufen bringt sich nichts :)

  • Zitat

    Original von some kind of monster


    spar noch länger und üb (wenn nötig) mehr und kauf dir was besseres.....was bringt dir das grossartigste können wenn du einen scheisssound hast?und 3 mal nen amp kaufen bringt sich nichts :)


    ja, hast scho recht, aber soooo übel klingt die MG reihe doch garnich, und behringer wird auch oft unterschätzt.. würds gern mal anspielen, das is der mist beim i-net kauf.. :(

  • @ Damage Inc


    Diese Zusammenstellung hab ich auch. Nur dass mein MG100DFX ne Combo und kein Top-Teil is, die Box hab ich nachgekauft.
    Bin aber echt zufrieden mit den Dingern!

  • Zitat

    Original von Damage_Inc


    ja, hast scho recht, aber soooo übel klingt die MG reihe doch garnich, und behringer wird auch oft unterschätzt.. würds gern mal anspielen, das is der mist beim i-net kauf.. :(


    um den marshall gehts mir gar nicht (ein kumpel hat auch nen mg ... 100 watt combo und der klingt fett)


    aber von behringer hab ich so ziemlich nur schlechte resümees gehört (hauptsächlich bei denen die im studio arbeiten)


    wieso willste nicht ne marshall combo? mit der kannste weniger falsch machen als mit der behringer box :)

  • Eine Studiosituation darf nicht mit einer Zuhause-/Proberaum-/Livesituation vergliechen werden !
    Im Studio hörst du auch unter Garantie den Unterschied zwischen Epi und Gibson auf der Bühne fühlst du ihn als Gitarrist aber ob es das Publikum hört ?

  • Zitat

    Original von santadani
    also ich hab nen spider 2 212 mit 2* 75 watt und der ist echt geil..
    ist auch ziemlich billig und man hat schon effekte eingebaut..
    hab nen effektgerät und brauch die trotzdem manchmal..
    geiler verzerrer und gute quali..
    ich hab dem letztems nen freund vorgespielt und der hat mich gefragt ob ich mir sicher bin dass das kein röhrenverstärker ist


    Kann ich nur unterstreichen!!!!

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • Hab ne Stereo-Marshallbox (2 x 75 Watt) mit nem Rocktron Verstärker und ein Chameleon Effektgerät. Hab nun allerdings vor nen Mesa-Boogie zu holen. Würde gern mehr so nen Dream Theater ähnlichen Sound hinbekommen!

  • Wollt mir wohl in geraumer Zeit nen NEUEN kaufen!!! Welchen könntet
    ihr mir empfehlen? So bis max. 800€!!!

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Anti-Alkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da wars mir wurscht. Da hab i g'sagt: Saufts weiter". (Max Merkel)

    Einmal editiert, zuletzt von Stig ()

  • ich kauf mir nächste woche nen GEBRAUCHTEN MESA BOOGIE STUDIO 22+ (50 Watt Vollröhre) um 400€ hrhrhrhrhrhr


    ich hab mich natürlich auch ein bissl umgesehn und nichts vergleichbares in der preisklasse gefunden ausser den MARSHALL AVT 50 ....sind halt nur im Preamp Röhren und in der Endstufe Transen kostet so um die 550€ bei uns ;)


    EDIT: ich hab mal ne frage an kh oder jemand der sich gut auskennt ^^


    ich hab gerade gelesen dass das zw-44 (zakk wylde overdrive pedal) erst so richtig drück wenn man mit dem in nen verzerrten amp reingeht, jetzt möchte ich mir ja den mesa kaufen...der aber nur nen cleanen sound (1 kanal) hat muss ich mir dazu ein distortion pedal wie das boss sd-1 kaufen und mit beiden pedalen reingehn? oder sollt ich mal abwarten wie das zw-44 alleine klingt?zakk spielt nämlich in seinen verzerrten jcm 800 rein und dreht das zw dann einfach für den cleanen sound ab (dreht womöglich zusätzlich noch die volume runter??)

  • Das "MXR Zakk Wylde Overdrive" lässt ja schon vom Namen erahnen was es genau macht --> Overdriven ;) :).


    Generell kann man dieses Pedal in Verbindung mit einem cleanen Amp, als auch mit einem verzerrten Amp, betreiben.
    Erlaubt ist was gefällt.


    Wenn du deinen neuen Mesa hast kannst du folgendermaßen vorgehene:
    1.) Amp total clean + MXR ZW = "Overdrive".
    Unter Overdrive versteht man ja bekanntlich eine leichtere, dafür aber differenzierte, Zerre die aus der Vorstufe kommt.
    In diesem Fall übernimmt das Pedal quasi die Anhebung des Gainanteils, sprich der Vorstufenzerrung.
    Dadurch, dass du ein stärkeres Signal lieferst zerrt deiner Vorstufe stärker ähnlich wie bei einem Booster :).
    Du wirst allerdings, je nachdem wie stark du das Pedal aufdrehst, auch eine leichte Zerre allein schon auf Grund des Pedals haben, sprich ohne dass die Vorstufe zerrt.


    2.) Amp aufgerissen + MXR ZW = "Heavy Overdrive" / "Distortion"
    Wenn du deinen Amp auslastest wird er vorraussichtlich von selbst zerren, auch ohne das Pedal.
    Wenn du jetzt zusätzlich dein Pedal anmachst wird sich diese Zerre wie bei 1.) erwähnt verstärken.


    Eigentlich sollte es bei beiden Versionen möglich sein einen druckvollen Sound hinzubekommen.


    Ob du zusätzlich ein Boss SD-1 braucht ist eine Frage des Geschmacks.
    Ich würde zuerst das MXR kaufen und nach Bedarf evtl. noch das SD-2 später hinzukaufen.


    Ich habe leider weder diesen besagten Combo noch das MXR, von daher kann ich dir nicht sicher sagen wie es am Ende klingt.
    Ich denke aber, dass du von clean über crunch bis hin zu Heavy alles spielen kannst :)

  • is wahrscheinlich auch nur ne frage des geldes


    a.kicker hat mir 2 amps empfohlen die aber um die 1000€ liegen aber 2 channels haben zusätzlich noch das pedal wären 1100€...der mesa mit dem mxr und dem sd wären knappe 600€ der mesa hat nur ein paar kleine macken wie zb ein regler wurde ihm gestohlen (o.O) und hat nen anderen genommen der aber leider nicht drauffixiert is und durchdreht.....sonst is er recht gut in schuss...ich kann auch noch die box abstecken und ihn an ein cabinet dranklemmen hrhrhrhrhr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35

Kommentare