Also ich spiel jetzt schon ne weile das MT2 aber ich kriege einfach keinen vernünftigen sound alles klings so -ach naja- also zu hoch oder zu tief oder einfach müllig,einfach nichts was mich überzeugt
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar von euren einstellungen für das pedal und den verstärker nennen ![]()
Das ich dann auch wieder spaß an der freude haben kann und nich immer bloß rumprobiere einen anständigen sound hinzubekommen ![]()
Einstellungen für Boss MT2 ???
-
-
-
2 Möglichkeiten:
1.Mesa Amp kaufen und triaxis,dann auf diese
http://www.freewebs.com/montyjay/jamestriaxissettings.html
Seite gehen alles so einstellen!
2.Ausprobieren
-
Ok die erste war schon genial aber teuer.
Was hast du denn für einstellungen oder sonstwer der ein Distortionpedal besitzt
Ich probier schon ewig sonst würd ich kaum fragen :baby:EDIT:Ich suche ja nicht unbedingt die Metallicaeinstellung

-
Es gibt nicht DIE Einstelllung,es ist einfach unmöglich,es hängt von der gitarre ab,von den tonabnehmern,von den boxen,vom amp,vom verzerrer,vom plek,von den saiten und letztendlich auch vom spieler,es gibt defakto nicht die einstellung mit der alles klingt!
-
Da erzälst du mir ja nichts neues denn ich suche auch nicht DEN sound ich will nur ein paar einstellungen von euch wissen an denen ich mich ein wenig orientieren kann
Könnte es vielleiht auch an meinem komischen Harley Benton HB-80R(verstärker) liegen
-
Ja,das auch...also merkregel für metal sounds mitten weg höhen und bässe rein,das führt dann aber immer dazu das du keine durchsetzungskraft im bandgefüge hast,also wie gesagt musst du selber ausprobieren.
-
Was kann ich eigentlich machen das ich nicht so viel nebengeräuche beim spielen habe
Die gehen bei mir nur teilweise weg wenn ich voice bei dem ding höher stelle aber dann wird der sound sehr dumpf und kann ich dann die bässe rausnehmen aber klingts schlecht-was ist voice??? -

Die ist nicht schlecht, kommt natürlich noch auf die Ampeinstellung an
-
Cool danke wird gleich getestet und wie hast du deinen amp eingestellt???

-
Bässe und Höhen auf ca 2 Uhr und Mitten auf 11-12 Uhr ... zumindedst am Cleanen
-
Und im verzerrten???
-
Och herrje, weiß ich grad gar nicht genau *g* das veränder ich immer wieder.
Ist aber eigentlich egal, in den verzerrten geh ich mit dem MT-2 sowieso nicht
-
Aber wenn du nicht in den verzerrten gehst mit dem MT2,warum hast du dann sogar 2 distortionpedale???Also nehm ich an,dass der verzerrte kanal auf deinem Marshall ziemlich geil klingt

-
Er verzerrt ja mit dem Pedal,da muss er den lead kanal vom amp ja nich nutzen,is beim MT-2 auch nich zu empfehlen da hört man dann nur noch broddeln

-
Und warum ist das so,dass man nur broddeln hört???
-
Wie du an dem smiley bemerkt hast war es leicht übertrieben,aber meist ist die ampzerre nich verträglich mti anderen zerren,und das mt is sehr basslastig wenn dann noch die amp zerre dazu kommt ist das meist zuviel!
-
Ach da schau her,ich hab nähmlich mein MT2 am Kanal vom verzerrten kanal---das ist also nich gut hmm :baby:
-
Also Zerr Effekte lass ich auch immer nur übern cleankanal laufen!
Also man ic hhab den Marshall Jackhammer nun schon so lang aber ich bekomm keine vernünftige Metaleinstellung hin!
-
Original von Lemmy
Ach da schau her,ich hab nähmlich mein MT2 am Kanal vom verzerrten kanal---das ist also nich gut hmm :baby:
Lass mich raten du hast Gain auf 1?
EDIT:@Felix:Marshall macht ja auch mehr Rock Sounds,da is das MT-2 schon besser,wobei Boss generell besser ist
-
Mh toll mir wurde gesagt das man mit dem Marshall extra harte Metalsounds hinbekommt!
Für Rock soll eher der Govenour da sein!
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!