• Mich würde mal interessieren was für Berufe ihr so ausübt. Die meistens gehen wohl noch zur schule (bzw. Kindergarten bei Evil ;) ) Ich bin ja gerade noch am studieren und muss mir auch so langsam mal überlegen was ich später machen soll. Als Admin vom metcamp verdient man ja schließlich nicht so gut :D


    Was steht bei euch in Aussicht oder was macht ihr beruflich?

  • Schüler einer höhreren Lehranstalt für wirtschafliche Berufe. Was soviel heißt wie: entweder werd ich kellner/koch oder ich geh in die wirtschaft. 2. bevorzuge ich, werde entweder wirtschaft bzw. bwl studieren oder ne fachhochschule besuchen. ´So in 20 jahren werd ich den weltweiten bootleg handel regieren und ihr könnt bei mir um 50€ irgendwelche britney spears konzerte kaufen (ohne versandkosten) :rofl:

  • also noch 5 tage schule dann hab ich mein abi in der tasche und dann darf ich schlammkriechen und stiefelputzen bei 35° im schatten.


    danach kommt ein praktikum (3 monate) bei airbus industries in hamburg und danach wird luft- und raumfahrttechnik an der TU Berlin studiert (oder auch Stuttgart) und danach ein job bei entweder schempp-hirth, alexander schleicher, dg-flugzeugbau, bmw rolls royce (flugmotoren) oder aber auch bei Airbus

  • Ich bin im Moment im 2 Lehrjahr zum Bürokaufmann.
    Bekomme im Moment 597,34 netto ausbezahlt und im 3. Jahr knapp 140 Euro mehr.


    Wenn ich pünktlich zum Ausbildungsende 31.07.05 meine Abschlussprüfung bestehe, hab ich kanpp 1 Monat Zeit, die ich mit 2 Wochen Zeltlager und 2 Wochen Weltjugendtreffen www.wjt2005.de verbringe und werde dann zum Luftlandejägerbataillon 9 nach Ellwangen zur Bundeswehr kommen als Fallschirmspringer.


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • Ich bin zur Zeit in der 8. Klasse (2. Oberstufenklasse) und gehe nachher an keine höchere schule... Ich muss mich gerade entscheiden was ich nachher so machen will, in Frage kommen: Multimediaelektroniker und Motorradmechanker. Irgendwann MUSS ich dann in die Armee (oder ich verweigere weil ich mal einen komplizierten schlüsselbeinbruch hatte, bei dem 2 Ärzte gesagt habe Operieren und der chef nicht operieren, seither kann ich meinen arm fast nicht mehr benützen)


    aber erst mal heisst es: schule beenden, haare kurz schneiden (leider) und lehrstelle finden!!!

  • aja, scheiße......bundesheer muss ich auch. immerhin war ich bei der stellung gscheit genug um zur artillerie zu kommen. Jagdkommando (höchste elite truppe in österreich) hätte ich auch wählen können aber darauf hab ich keinen bock.


    aber ich hoffe darauf dass die pflicht abgeschafft wird. 2007 sollte ich einrücken, 2010 wollens abschaffen, muss also sofort studieren oder weiter schule machen und darauf hoffen das bis dahin die scheiß wehrpflicht abgeschafft wird :baby:

  • Also ic hhab noch keinen Beruf!


    Also ich geh auf ein Oberstufenzentrum in die die 11 Klasse und bald in die 12!


    Ich versuche mein Abi zu machen!
    Was danach ist wir werden sehen!

  • @Zbindus
    lasset mit dem Motoradmechaniker, das ist nen Saisonbedingter Beruf, Im Sommer Arbeit dass kracht im Winter so gut wie nichts. und ich hoffe es ist der Linke Arm :D obwohl, mit links isses wie wenns jemand anderst macht :D


    und so wie´s ausschaut simmer hier ja alles kleine dumme Schulbankdrücker, sind den keine gestandenen Männer und Malocher mehr hier? Also meine Nebentätigkeit steht ja im Profil. weiterbildung weiß ich ned ist alles so sau teuer (Technikerschule um die 20.000€) und Zeitaufwendig (2 jahre Vollzeit, Teilzeit noch wat länger). Naja, Bund müsste man auch noch, wobei ich nen drückeberger bin :D oder bessergesagt nen Geldgeiles Arschloch ;) Beim Bund bekommt man viel zu wenig...und muss zu viel scheiße machen, Rangordnung befolgen, da gehts nimmer dass ich alles und jeden beleidige :D

  • Ja aber wir haben hier in unserer stadt einige motorad buden n denen im winter die velos drankomen :D


    aber is auch billig und mme weiss ich icht obs mit den noten reicht...


    und elektromonteur bekommste zuwenig :D


    und ne es ist die rechte :(X(

  • Ich absolviere demnächst ein Praktikum als Grundschullehrer. Hoffentlich sagt mir dieser Beruf zu.
    Ich bin Schüler der Höheren Handelsschule, doch ich würde viel lieber einen sozialen Beruf ergreifen, zum Beispiel Erzieher oder Altenpfleger.
    Naja, wenn ich 2005 die Schule beendet habe, mache ich meinen Zivildienst, wahrscheinlich bei der Kriegsgräberfürsorge und fange dann eine Ausbildung an.
    Oder ich studiere. Das ist von meinem Schulabschluss abhängig.
    Wenn ich keinen Sozialberuf ergreife, werde ich wahrscheinlich Reiseverkehrskaufmann oder Brauer.

  • Also ich bin momentan noch in der 11 klasse aber in 5 1/2 Wochen auch nichtmehr dann inner 12!


    Ich werde versuchen mein Abi zu machen und dannache irgentwas im Wirtschaftlichen Bereich zu ergreifen!
    Aber ich hab mich noch nicht festgelegt!

  • aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
    Ab jetzt verbinde ich deinen Nick nur noch mit Inkompetenz :D

  • Achaj, ich geh noch ein paar Jahre lang auf's Gymnasium, bis ich dann meine Abi mache und Englisch und Kunst auf Lehramt studiere ! Naja, zumindest wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle ! :D

  • Also ich bin derzeit in der Berufsschule Amstetten habe ich eh schon mal erwähnt das ich nicht da bin :(


    Außer am Wochenende wahrscheinlich diesmal noch ein bisschen länger bin krank seit FR ! ;)


    Also ich bin in der Ausbildung als EDV-Techniker .


    bei dieser Firma www.uc4.com


    :bangyourhead:

  • Momentan 12te Klasse Gym., nachm Abi Zivi.
    Studiert wird dann entweder Gitarre wenn mir nichts besseres einfällt oder was in Richtung Biologie / Medizin.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!