James vergisst Texte

• Also ich hoffe so nen Thread gibts noch nicht, ich hab bisher nur einzelne Bemerkungen zu diesem Thema gelesen.

Was sagt ihr dazu, dass James in letzter Zeit ständig irgendwelche Songtexte versemmelt? Es ist ja wirklich schon auffällig häufig. Mich würd das nicht wundern, wenn er das bei irgendwelchen Songs machen würde, die Met normalerweise nicht spielen und nur für diese Tour auspacken (wie z.B. Dyers Eve) aber er verpaddelt ja auch Sachen wie Fade to Black oder No Remorse oder oder oder.

Also mich stört das ehrlich gesagt. Ersma isses scheisse zum mitsingen für die Leute auf dem Konzert, aber irgendwie komm ich mir manchmal auch schon verarscht vor. Die Tickets werden immer teurer, und die Jungs geben sich immer weniger Mühe.

Wie seht ihr das?

LARS: Don't say "searchin' seek and destroy" and then start smiling as you're saying "destroy".
    BOB ROCK: I can't! It's so fun playing this kind of music.
    LARS: This kind of music...?! We're the most succesfull rockband in the world motherfucker, this is not "This kind of music..." Ok?
    SKOM 2005

• das nervt mich irgenwie auch, man kann ja mal was vergessen, und es ist ja manchmal auch ganz lustig, wenn er irgendwelche anderen sahen singt, aber die wissen ja was sie vorher spielen, und dann kann man sich doch die texte nochmal anschauen bevor man auf die bühne geht :verplant:

• IMO:
    Es stört mich nur wenig,ganz im gegenteil auf roskilde rettet er sich geradezu kongenial :bangyourhead:Zumal es bei Lidern von der KEA egal ist was er singt ;)
    @Orion:Ihc glaube nicht das er sie wirklich nicht kann,er verheddert sich halt beim singen mal,wenn du ihn hinter der bühne fragst könnte er sie vermutlich runter beten.
    Zum Mühe geben:Ich hab eher das Gefühl das sie sich mehr Mühe geben auch wenn sie sich öfter verspielen hab ich mehr Spass beim hören,weil sie einfach auch mehr spass haben :bangyourhead:

• also Met haben ned wenig Texte die er können MUSS... ich weis jez ned auswendig wie viele, aber 80 sinds auf jeden Fall... naja, vielleicht liegts auch am Entzug. Bei Ride The Lighning der Unnamed Feeling EP ises ja witzig, aber wenn er das öfter macht find ichs auch nicht mehr witzig... soll lernen...

• Es passiert schon viel zu oft. Bei den livemetallica Konzis mindestens 5x bei jedem Konzert. Dyers Eve hat er bisher noch nie fehlerfrei geschafft.
    Geil ist bei Ride The Lighting von der Unnamed Feeling EP, wo er in der letzten Strophe in der richtigen Melodie "I forgot the fucking words" singt. und danach noch " is this a crazy dream, or just a crazy dream". Sowas in der Art hat er letztens auch bei Stone Cold Crazy gemacht. Da hat er glatt mal die komplette letzte Strophe versemmelt. Bei Fade To Black beim Big Day Out in Sydney sing er den 2. Teil der ersten Strophe auch doppelt. Ansonsten hat er meist nur kleinere Aussetzer.

Original von PyRo
    Es passiert schon viel zu oft. Bei den livemetallica Konzis mindestens 5x bei jedem Konzert. Dyers Eve hat er bisher noch nie fehlerfrei geschafft.

Doch in La,die andern weiss ich nich...

Original von FrayedEnd
    IMO:
    Es stört mich nur wenig,ganz im gegenteil auf roskilde rettet er sich geradezu kongenial :bangyourhead:Zumal es bei Lidern von der KEA egal ist was er singt ;)
    @Orion:Ihc glaube nicht das er sie wirklich nicht kann,er verheddert sich halt beim singen mal,wenn du ihn hinter der bühne fragst könnte er sie vermutlich runter beten.
    Zum Mühe geben:Ich hab eher das Gefühl das sie sich mehr Mühe geben auch wenn sie sich öfter verspielen hab ich mehr Spass beim hören,weil sie einfach auch mehr spass haben :bangyourhead:

Ja da ist was wahres dran.

Im Übrigen find ich auch, dass er sich in Roskilde noch echt gut fängt "oh yeah i fucked it up...". Aber hast du z.B. Fade to Black vom BDO in Sydney mal gehört? Da singt er nur kacke. I

ch meine: die Jungs sind Profis. Und wie gesagt, wenn das passiert, bei Stücken die sie ewig nicht gespielt haben find ich das null schlimm. Aber bei den anderen Dingern? Fade To Black haben sie vermutlich schon über 5000 Mal live gespielt, wenn nicht noch öfter. Da würd ich mich mehr freuen, wenn die Abwechslung dadurch reinkäm, dass nicht immer die gleichen Sprüche kommen "Are you alive? How does it feel to be alive?" (Battery) Wie langweilig.

LARS: Don't say "searchin' seek and destroy" and then start smiling as you're saying "destroy".
    LARS: This kind of music...?! We're the most succesfull rockband in the world motherfucker, this is not "This kind of music..." Ok?
    SKOM 2005

Edited once, last by NWOBHM ().

• Ich liebe den Spruch er trifft genau mein Lebensmotto,super sache :D
    Aber mal ehrlich die Musik wird doch keinen deut schlechter,oder?
    Naja sieht eh jeder anders mich störts nur bedingt...

Original von FrayedEnd
    IMO:

verheddern? wie nwobhm schon sagt, sie haben die meisten lieder schon tausendmal gespielt, und da kommt doch irgendwann so was wie routine,wenn man etwas so oft singt, kann mans doch automatisch richtig. so seh ich das jedenfalls :D wenn er witzige textzeilen mit reinbringt, isses ja..witzig :D aber andauernd :verplant:

Original von Orion88
    :D wenn er witzige textzeilen mit reinbringt, isses ja..witzig :D aber andauernd :verplant:

Ja, seh ich genau so. Die Beispiele, die hier bis jetzt genannt wurden (Roskide oder Ride in Paris) waren ja wirklich total lustig. Aber ansonsten... :verplant:

SKOM 2005

• Naja, Hetfield ist auch nur ein Mensch.
    Er wird auch älter und es anstrengender für Ihn.

Naj, ab und zu Texte versauen, ist ja in Ordnung.
    Nur wenn er dann vorher zumindestens gesoffen hätte, wäre es ja noch zu entschuldigen ;) <--- Smilie.

Gut, das er Dyers Eve nicht ganz hinekommen hat, ist auch in Ordnung, weil er den Text nicht mehr ganz inne hatte und de rsich nicht ganz eingeprägt hat, ob wohl er den mit SIcherheit vorher genug noch mal gelesen hat.

Wenn man den 16 Jahre nicht singt, irgendwann isses futsch.Das hat sich nicht eingeprägt.

Aber bei den normalen Liedern, die SIe seit Jahren rauf und runter spielen, kann und darf es aber nicht passieren.

Aber man bedenke : Metallica sind auch nur Menschen.,,

metallicamp.de || mod

The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10

05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

Original von metallicalmer
    Aber man bedenke : Metallica sind auch nur Menschen.

1. das
    und
    2. find ich es auch langweilig, wenn immer die texte 100% so wie sie im booklet stehen gesungen werden.

außerdem verpielen/versingen sich alle mal und es gibt auch phasen, in denen auch anderen solche "missgeschicke" öfter passieren

metallica sind nunmal keine maschinene, die alles 100%ig runterrattern (nein nicht darauf eingehen "wer hat denn das behauptet etc. es ist nur eine metapher)

• hehe das erinnert mich an mr Cobain ;)
    nach der entzugsklinik und so im letzten Jahr von nirvana war er ja nicht mehr der fitteste.....deswegen haben sie/ er pat smear engagiert!..hilfsgitarrist...damit sich kurt besser aufs singen konzentrieren konnte....dann soll sich doch james auch son futzi da besorgen :D:D :rofl:

Original von PyRo
    Dyers Eve hat er bisher noch nie fehlerfrei geschafft.

ich dachte das dyers eve bis jec nur einmal live gegeigt wurde...oder???

Big Day Out in Sydney sing er den 2. Teil der ersten Strophe auch doppelt.

genau das wollte ich auch sagen...find ich voll krass :D :O

Original von Solist
    hehe das erinnert mich an mr Cobain ;)
    nach der entzugsklinik und so im letzten Jahr von nirvana war er ja nicht mehr der fitteste.....deswegen haben sie/ er pat smear engagiert!..hilfsgitarrist...damit sich kurt besser aufs singen konzentrieren konnte....dann soll sich doch james auch son futzi da besorgen :D:D :rofl:

willst du etwa james mit kurt vergleichen??? ich mag kurt total...aber james ist ein gott...der nicht sooolche probs hatte wie kurt

You'll take my life but I'll take yours too
    You'll fire your musket but I'll run you through
    So when you're waiting for the next attack
    You'd better stand there's no turning back.

Iron Maiden/Piece Of Mind/The Trooper

Edited once, last by Killers ().

• Bei Kurt hatte es ja auch nen Hauffen mit Drogen zu tun...

Aber ich denk mir, James is nimmer der jüngste und trotzdem noch recht fit, er ist der Frontman einer der bekanntesten Bands der Welt und er ist ein Mensch. Und er macht nicht alles so Playback wie andere, deshalb ises mir recht egal bzw. ich kanns auch toleriern, obwohls mir aufn Sack geht. das Letzte auf das ich bei nem Gig achte sind James' Lyrics. Rocken tunse immer noch.

• also ich habs auch schon hier und da mitgekriegt. nur leider noch nciht wo er dann sachen wie "i forgot the fucking words" singt (ich hätt mich besickt vor lachen :rofl:) ich finds einfach zu geil was die kerle immer bringen. so das erstmal vorne weg.

Zu oft sollte das auf keinen fall kommen. wenn der derbst bei MoP den text verhaut würd ich :skeptisch: machen (augen machen ;D). da wirds dann nervig.

Also entweder überschätzen sie sich so unter dem motto "wir spielen schon seit 20 jahren die selben lieder, da brauchen wir cniht wirklich zu denken. lass uns nen bischen mehr fröglich durch die lüfte springen" oder die sind einfach außer übung und james is bei der reha was durcheinander gewirbelt worden. ka. hoffe mal dass es nicht schlimmer wird und auf jedenfall besser wird.

MFG der gicon aka bärbel aka babarchen aka abrbie aka daniel aka pützchen aka Junge aus der B :greetings:

PS: falls ich jetzt irgend nen mist geschrieben hab sagts plz ich hab atm schwer mit ICQ spamming zu tun. also ncuiht wundern wenn hier was im Satzgbau nciht passt ?(

• ja deswegen meinte ich ja auch als kurt aus der entzugsklink kam und gegens "Ende" (nirvana-kenner wissen, das kutrt gerade im letzten Jahr [in utero zeit] ziemlich am boden war.....).....schon klar das man die beiden nicht vergelichen kann :)

Hannes,....
    Bin der gleichen Meinung wie du :bangyourhead: !

• Es ist aber doch völlig in Ordnung wnen sie,wie Gicon sagt,ein bischen fröhlicher durch die luft springen und dabei vcielleicht mal nen Patzer machen,seit doich froh das sie wieder Spass an der Sache haben,Kirk kann noch so viele Fehler im Blackened Solo machen die Performance derzeit ist die beste seit was weiß ich nich wann...alles IMO :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

• Sabaton
    Sabaton
    14.11.2025 - 08.12.2025
    Tickets ab € 49,90
  • Life of Agony
    Life of Agony
    04.11.2025 - 19.11.2025
    Tickets ab € 46,88
  • Marilyn Manson
    Marilyn Manson
    14.11.2025 - 20.11.2025
    Tickets ab € 60,71
  • Donots
    Donots
    21.11.2025 - 22.11.2025
    Tickets ab € 59,90
  • Skindred
    Skindred
    16.11.2025 - 25.11.2025
    Tickets ab € 45,15
  • Electric Callboy
    Electric Callboy
    15.11.2025 - 29.11.2025
    Tickets ab € 70,85

Comments

• The answer could reflect curiosity, anticipation, and a bit of uncertainty. They might focus on the detailed instructions about contacting Seb, the process of using the PM button, and the reliance on Seb’s mood pikashow. The thought process can involve hope of receiving the desired data, eagerness to check the PN-Box for a reply, and a slight worry about whether the request will be granted. Overall, it blends expectation with patience and cautious optimism.

• Wie Kann ich ein schul refarat

• machen

• Meistens ist es eine gute Idee über Naturphänomene, wie z.b. die kanadischen Dinosaurier zu berichten. Du kannst als Beispiel von jenen beispielsweise Dino-Nuggets mitbringen