Was sind Harmonie Noten??

  • bei tabs steht da z.B.
    -----(5)-------
    ------5--------
    ------3--------
    was bedeuten diese Harmonie noten? bzw.wie spielt man diese?

  • flageolet? :skeptisch:

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • David meinte grad zu mires ist ne dead note,wäre auch möglich,kommt drauf an ob über der notenoch was steht,steht da N.H. für NAtural Harmonic is es ein Harmonic(Flageolette),sonst eine Dead note(die man nicht wieder anschlagen muss(der notenwert schwingt einfach weiter)).

  • Ne Ghostnote würde ich aber mit nem x kennzeichnen, da allerdings ein flageolet bei diesem Beispiel schwer zu greifen sein dürfte / auch nicht gut klingen würde nehm ich mal an, dass man diese Note zusätzlich spielen kann aber nicht muss oder das sie als ghostnote gehandelt wird.
    Aus was für nem Song kommt denn das, vielleicht hört man es ja :)

  • ich habe keine ahnung was ihr mit flageolet meint?! :D in therorie habe ich keinen blassen sozusagen,ich spiele einfach nur und weiss wie meine saiten heißen :D

  • du legst deinen finger leicht über die saite und schlägst diese dann an. dabei nimmst du den finger weg. es ertönt ein hohen flötenartigen Ton.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!