Soulfly (Alternative Metal/Neo-Thrash)

  • Hab' mir mal alle runtergeladen ausser "Brasil", bin aber gerade dabei (DSL juche). Bei "One Nation" gefällt mir ja das Riff ziemlich gut, etwas langsamer gehalten aber für meinen Geschmack hätte Max, der übrigens auch schon mal besser klang, da etwas langsamer singen sollen. Bei den anderen muss ich wohl noch reinhören (war bis jetzt bei den meisten Soulfly-Songs bei mir so), jetzt sagen sie mir noch nicht unbedingt zu, mal sehen, was ich später sage...

  • Keine Sorge, ich hab' mir nicht das ganze Album runtergeladen sondern nur die paar, die Vic vorgeschlagen hat, um mal reinhören zu können, was mich so erwartet.

  • und hat hier jemand das neue Album schon komplett gehört?Mich würde mal eure Meinung Interessieren.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • also ich find es das beste, sackt gegen ende nicht ab wie z.B. Primitive. es sind halt geschickt spitzen songs über das Album verteilt und nicht alles am anfang verballert

  • Ist es stillistisch anders, oder geht Max hier wieder seinen Weg? Nu-Metal (wenn man das so nennen kann) und Tribal Einflüsse.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Ok...muß mir mal das Album irgendwo anhören.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Ganz meiner Meinung, mir gefällt das ja auch nicht so. Aber manchmal ist es gar nicht mal so schlecht. :D

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Das Album ist sehr gut, finde ich. Eigentlich das beste in der Gesamtkomosition, aber auf den anderen Platten gibt es geilere Einzelstücke!! Obowhl, je häufiger ich mir es anhöre, umso geiler werden die Songs!! :D
    Ich habe Soulfly letztes Jahr live gesehen, was da für eine Energie von der Bühne kam, war krass! Keiner ist mehr ruhig stehen geblieben im Publikum! Normaler Weise hast du immer ein paar Leutz die nicht abgehen sondern sich lieber das Ganze von hinten anschauen wollen, Bei Soulfly nicht! Einfach nur krass! Seitdem ist Soulfly in meiner Top5!! :D

  • Also...habe mir jetzt mal 3 besorgt...ey...ich muß sagen das es gar nicht mal schlecht. Max hat es drauf...
    Naja, eigentlich war ich immer :skeptisch: gegenüber Soulfly...aber ich finde dieses Album ok... :headbang:

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • dann gib dir mal die Songs von der primitive ode rihrem ersten Album. da sind so ziemlich alle geil ausser In memory of.. und Flyhigh, die sind ganz über scheiß :Dä


    Tips:
    Bleed
    Back to the primitve
    Boom
    Terrorist
    The song remains insane
    Eye for an Eye
    Jump da fuck up
    Mulambo
    Fire (POGO!!!! :D :D )


    The song remains insane is ne Mischung aus mehreren Sachen,, da spieln sie auch Attitude von Sepultura kurz, aber bedeutend schneller. und Bleed is eigentlich n richtig guter Song nur leider rappt im mitteltiel kurz der olle Fred Durst, das is das einzig schlechte. ansonsten einer der geilsten Soulflysongs

  • Also einige kenne ich sogar...z.B. Back to the Primitive, und Terrorist habe ich mal kurz gehört. Das schreit sich doch Tom Araya die Seele aus dem Leib oder nicht?

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • soulfly @ bifg day out festival 1999 in sydney. 10 tracks als videos - einfach die *.zip dateien in *.mpg umbenennen. dabei sind 3 sepultura-tracks: "refuse/resist", "attitude" uns "spit". dabei muss man jedoch ganz klar sagen: live sind soulfly lange net so gut wie andre bands - und die sepultura-originale sind von sepultura seinerseit auch besser gespielt worden (kisser & igor sind halt asskicker!)


    http://perso.wanadoo.fr/echecsaglo/soulfly/bdo.htm

  • Quote

    Original von bumbklaatt
    ......live sind soulfly lange net so gut wie andre bands - und die sepultura-originale sind von sepultura seinerseit auch besser gespielt worden (kisser & igor sind halt asskicker!)


    Waaaaaassss – nie im Leben – habe Soulfly im Februar live gesehen – und das war aber ein mega hammer Konzert – PERFEKTER Sound – geile Song Auswahl – fette Bühne – geile Light Show – super Stimmung im Publikum – und die Sepultura Songs die gespielt wurden habe ich nicht mal vor 10 Jahren als Max noch bei Sepultura war besser gehört.

  • na allein schon mikey's soli sind da zumutung im vergleich zu kisser's killer-soli... natürlich is soulfly geil aber im vergleich zu sepultura sind die sepultura-interpretationen von soulfly eher dürftig. und so geil is bei BDO '99 der sound und die performance allgemein net.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!