LucasArts Adventures

  • Wer von euch hat btw. spielt von euch noch die alten LucasArts Adventure Games wie :


    Monkey Island 1,2,3, evtl. 4
    Zak McKracken
    Indiana Jones 3, 4 (Genial)
    Day of the Tentacle



    Ich liebe diese Spiele, da sitz ich stundenlang bei der Arbeit vor und bin einfahc nur begeistert.


    Die Dev´s (Developer = Entwickler) müssen eine blühende Fantasie gehabt haben und nein geilen Humor.


    Solche Spiele sind mir manchmal lieber als America´s Army, BF DC, GC, FarCry, WOLF ET...



    Wer spielt die Klassiker noch ?


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • also das absolut geilste adventure ist immer noch day of the tentacle .
    hammer so abgedreht :D
    aber die laufen bei mir gar nich mehr ( win XP ) brauch ich da irgenwie n spezielles tool oder nen emulator ?
    auf dott hätt ich schon mal wieder bock

  • pff Half life n klassiker :D
    so bei den shootern würd ich doom, quake, blood, duke als klassiker bezeichnen
    aber half life war seinerzeit auch n klasse spiel hat echt gefesselt, genauso wie Jedi knight 1 hammer game

  • Quote

    Original von freak
    also das absolut geilste adventure ist immer noch day of the tentacle .
    hammer so abgedreht :D
    aber die laufen bei mir gar nich mehr ( win XP ) brauch ich da irgenwie n spezielles tool oder nen emulator ?
    auf dott hätt ich schon mal wieder bock


    jo brauchst emulator....musst ich mir auch ziehen


    @topic
    hammer games, besonders day of the tentacle und monkey island

  • Mein Lieblings LucasArts-adventure ist wohl noch immer Monkey Island 1,vorallem der Typ mit dem sprechenden Tatoo war cool :D
    Ansonsten mag ich noch so Sachen wie Zak McCraken,Maniac Mansion oder die Indy-teile,Sam & Max finde ich persönlich nicht sooo gut :baby:


    Kleiner Hinweis: Ein paar gute Adventures gibts mittlerweile als Freeware,so kann man sich auf der Revolution-seite beispielsweise Lure of the tempress runterladen,auf der ScummVM-Seite Beneath a steel sky(mit Sprachausgabe) und Flight of the amazon queen,viele Sachen laufen wiegesagt mit ScummVM.

  • Wie kommen die auf so geile dialoge.
    Und was man ja sagen muss, die hintergründe btw. aktions- spielflächen, welten, sind der hammer.


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • Ja ich find das erstaunlich.
    Es muss verdammt spaß machen für so ein Spiel wie z.B. Monkey Island die Dialoge (und Monologe eines Guybrush) zu entwerfen.
    Ich würd mich ja nur noch ablachen und nix mehr schreiben können.
    Wenn ich da an die Kannibalen oder das Intro von Monkey ISland 3 denke :rofl: :rofl:

  • ja, ja - die gute alte zeit...


    damals hiess die spiele-schmiede übrigend noch lucasfilm games
    auf dem c=64 habe ich die erste bekanntschaft mit diesen spielen gemacht


    "loom" war ja noch nicht sooo prickelnd, obwohl die story nicht übel ist
    "maniac mansion" ist sehr gut gelungen (wo ist das benzin ?)
    "zak mckracken" hat mir ewas zu viele labyrinte (wo ist die kettensäge ?)
    die "monkey island" reihe ist unschlagbar gut (stan ist einfach nur geil)
    die "indiana jones" reihe wurde immer besser (kommt irgendwann der film "teil 4" und wird es dann die story von "the fate of atlantis" sein oder die von "der tzrm von babel" oder die von "die legende der kaisergruft" oder doch was völlig neues ?)
    "sam & max hit the road" ist eines der besten und lustigsten adventures wo gibt
    "day of the tentakle" war eine würdige nachfolge (ich finde das intro sehr geil mit dem vögelchen...)
    "vollgas" ist ein super geniales biker-adventure (mit sehr wichtigen duracell-hässchen)
    bei "grim fandango" kam ich leider an einer stelle nicht weiter (im fahrstuhl mit dem gabelstabler), aber manny ist einfach nur cool


    die "leisure suit larry" adventures habe ich auch alle durch, allerdings waren auch nur die ersten teile wirklich gut


    weitere gute adventures sind sicherlich die "discworld" spiele oder aber "phantasmagoria" oder "the longest journey" oder "runaway"


    noch fragen ? :D

  • hab mal ne dringende frage zu day of the tentacle :D
    wie bekomm ich den depressiven typ dazu aus seinem zimmer zu kommen damit ich mir die spielzeugpisole krallen kann, weis das noch wer ?


    zogg dott grad und da komm ich nich weiter :(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!