MetOnTour Facts | 02.05.04

• Hi!
    Aufgepasst endlich mal wieder wichtige News für alle die auf die kommende Tour gehen,riiichtig Hammer!!!
    Here we go:

The fanclub chapter Damaged Switzerland reports. Last week I had the chance to chat a bit with the promoter of Zurich’s gig and with someone very near to the crew and it seems the forthcoming European tour will be simply PHARAONIC! METALLICA will come to Europe with their own show and stage like in far 1993 during the "Nowhere else to roam Tour". It's possible they will bring the same production as the "Summer Sanitarium Tour 2003" and we should expect a really impressive show added to the bombastic performance of our 4 heroes.

Here are some details regarding the tour!
    - Stage: 80 m wide, 50 m depth and 20 m high
    - 250.000 Watts power for the PA System
    - 1.000.000 Watt power for the Light System
    - 44 vehicles between TIR and tour busses for the carriage of riggings, pa & light system, gear and the whole crew
    - 1 mechanical crane with 46 m long arm to built up the stage
    - 200 people requested as local crew helping to built up the stage
    - 1400 kg ice requested
    - 7 fridges
    - 500 towels for the crew
    -48 towels for the band (strictly... BLACK!)

There will be two stages and two different crew travelling around! That means a lot of people!

As they began in the last summer tour, went on during the winter tour and as they are continuing in the actual American leg, the band will put in the set list songs they are not playing since ages (like Metal Militia, no more played since 1985) or never played before (Dyers Eve)

Also das wichtigste hier übersetzt:
    Sie bringen die Bühne mit...nein noch besser,sie bringen gleich 2 Bühnen mit ;) Dazu 2 Teams zum aufbauen etc. also nich irgendeine Stadion Tour!!!!!Die Bühne is 80 m Breit,50m Tief und 20 hoch(!?!??!?is nur übersetzt nich mein Fehler ^^(bringt Leitern mit wenn ihr sie sehen wollt ^^))
    -250.000 Watt PA(klingt gut is aber normal ^^)

Das sind dochmal News,oder????
    Jetzt möcht ich gern wissen ob das die US BÜhne is oder ne andere,der BEschreibung nach könnte es wirklich die aus den Staaten sein,und das Teil KANN man gar nich in eine Ecke des Stadions bringen,die Bühne MUSS in die Mitte,also genau das was wir wollen!!!!

• Boah das hört sich ja beeindruckend an,villeicht haben die ja vor die ein oder andere dvd in europa zu filmen :greetings:

• ned schlecht, ich freu mich jedenfalls schon, in nem Monat gehts los, da bin ich auch auf Tour ! :)) Erst vom 24. - 30. nach Schweden, dann am 1. Juni nach Nürnberg, jmd. besuchen, 4. - 6. Juni Rock im Park, dann schnell zurück am 7. denn am 8. gehts gleich weiter nach Ludwigshafen ! :bangyourhead:

Original von FrayedEnd
    Die Bühne is 80 m Breit,50m Tief und 20 hoch

hört sich ja gut an, aber ich frag mich auch, was mit 20 m gemeint ist? ist die bühne 20 meter hoch :skeptisch: oder was? :verplant:

• also,natürlich wäre es sowas von genial,wenn die Bühne bei der kommenden Europa Tour wirklich in der Mitte steht, aber irgendwie kann ich es immer noch nicht so wirklich glauben, dass es endgültig so sein wird, da wie schon oft genug gesagt die saalpläne (z.B. von der Arena auf Schalke) eindeutig auf eine 'normale' Bühne hinweisen, die nicht in der Mitte steht...

Immerhin wurden meiner Meinung nach ja auch extra keine Karten für den ganzen Bereich hinter der Bühne,die nach dem offiz. Saalplan angegeben ist, verkauft...
    und ich kann mir nicht vorstellen, dass da dann bei einer bühne in der mitte eine ganze tribüne leer sein wird...

naja,anyway,wenns wirklich doch zu ner stage in der mitte kommen sollte; YEAH :bangyourhead:!

Original von California
    Zugegebenermaßen hab ich keinen Plan, aber war die SummerSanatarium nicht ne ganz normale Stadionbühne (definitiv NICHT in der Mitte)?

Das glaube ich nämlich auch. Die hatten doch die Bühne in Front der Fans aufgebaut, oder? :verplant:

Original von Scary Guy
    ned schlecht, ich freu mich jedenfalls schon, in nem Monat gehts los, da bin ich auch auf Tour ! :)) Erst vom 24. - 30. nach Schweden, dann am 1. Juni nach Nürnberg, jmd. besuchen, 4. - 6. Juni Rock im Park, dann schnell zurück am 7. denn am 8. gehts gleich weiter nach Ludwigshafen ! :bangyourhead:

ja ja, armer zivi :D und da gehst du gleich mal auf 3 nicht gerade billige konzert/festivals und nach schweden :D
    und was kommt ihr denn eigentlich mit den sumersanitarium bühne? :verplant: was hat das damit zu tun, welche bühne die jetzt haben :verplant:

• Die SS Stage sah so aus

july11_11.jpg

Also ganz "normale" Front Stage (ok seeeehr groß)

Das mit den 2 Bühnen erkläre ich mir damit, das das auf- und aubbauen eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt und man dann die 2. Stage schon beim nächsten Gig aufbauen kann. Oder man meint ganz einfach das Stageset von Slipknot als 2. Stage. War bei Linkin Park/Limp Bizkit auch nicht anders, die hatten auch ein komplett anderes Bühnenset.

Das mit "Die Bühne kommt doch in die Mitte" ist schon langsam lächerlich, denn dann hätten die VVK allesamt falsche Karten rausgegeben :)

• Könnt ihr vielleicht noch nen paar mehr Picz von der Summer Sanitarium Tour posten,please!? Wäre cool,denn auf dem Pic was hier gepostet ist,erkennt man nicht allzuviel...

• boah geil!!!!
    kanns gar net mehr abwarten bis zum 16.juni in bremen!!!
    .....eine frage an euch...weil des mein erstes größerer konzertbesuch sein wird....
    ...wie laut isses denn?^^....sollten schwache ohren was zum schutz mitnehmen=??.... :verplant: naja...meine sind jedenfalls lautes gewöhnt..ma gucken :greetings:

• nach langer überlegung.....ok,die bühne wird wohl nich inner mitte stehen,nur,1. sie sit und bleibt ausserordentlich gross,und2. warum machen die bei encycmet.com sone grosse meldung draus wenn die bühne nix bes. hat :verplant:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments