• was gibt es jetzt da nicht zu verstehen?


    beim originalen cubase sx2.0 ist ein stecker dabei den man hinten in den PC steckt. dadurch will die firma steinberg unauthorisierte kopien eindämmen. und um das zu umgehen braucht man so nen crack.


    :greetings:

  • also da mir keiner wirklich helfen konnte/wollte im bezug auf meine frage, tu ich das hier nomma mit anderm sachverhalt:
    Ich dachte immer dass ich keinen "audio-mixwodn" machen kann da ich audio- und midispuren in einem projekt hatte. Nun hab ich es geschafft das midi in ein audio zu machen. jedoch heist es weiterhin "Beim Export ist ein Fehler aufgetreten". Kennt den keiner das problem??

  • ahh, ich verzweifel auch.....
    hab n neues programm cubase VST32 seit neuestem...und ich raff noch nichma, wo ich was anstecken soll/muss, um was aufnehmen zu können.....wo muss n die e-gitarre z.b. rein??kann mir einer bei helfen, ich bin echt n absoluter laie in dem fall.......

  • ja gegoogelt hah ich schon en masse...nur es is da etwas schwierig den richtigen suchbefehl zu geben, denn mit "Cubase +Fehler +Export" kommt man nicht immer weit ;)
    werd morgen ma deinen link antesten..

  • Es kommt immer drauf an, wenn man die Originalversion legal hat sprich gekauft ;), dann dürften eigentlich keine Probleme auftauchen.
    Ich hab noch nie eine perfekt gecrackte Cubaseversion gesehen, die auf Dauer auch gut funktioniert hat, mit den Plugins kann man ein bisschen mogeln aber mit dem eigentlichen Programm schon nicht mehr so gut.
    Vor allem entgehen einem sämtliche Serviceleistungen von Steinberg.

  • trotz eurer zahlreichen untersützung hab ichs mit nem kumpel gelöst ;)
    war schon ein gravierender Fehler, nämlich hatte ich die beiden "Locators" nicht gesetzt :verplant: :verplant:

  • so...habs geschafft...ein problem dass ich zu beginn bei cubase hatte ist nun wieder aufgetaucht. Es war so, dass wenn ich etwas aufgenommen hab, wurden die spuren die mitlaufen immer auf die neue mit aufgenommen. Ich weis nicht mehr wie ich dass damals in den griff bekommen hatte....
    jmd nen plan?????????????

  • sagen wir mal ich hab ne drumspur, mach dann ne neue für die gitarre. Dann nehm ich gitarre auf, jedoch wird das was man von der drumspur (die ja mitläuft um sie zu hören) hört, auf die GITARRENSPUR mit aufgenommen, was das ganze natürlich verzerrt. Ich hatte in Errinnerung, dass ich den "SW-Synthesizer" ausschalten muss, jedoch hört ich dann die drumspur nicht mehr. Irgendwas in de Richtung war das, es fällt mir aber partout nicht mehr ein

  • Zitat

    Original von RagnaR
    sagen wir mal ich hab ne drumspur, mach dann ne neue für die gitarre. Dann nehm ich gitarre auf, jedoch wird das was man von der drumspur (die ja mitläuft um sie zu hören) hört, auf die GITARRENSPUR mit aufgenommen, was das ganze natürlich verzerrt. Ich hatte in Errinnerung, dass ich den "SW-Synthesizer" ausschalten muss, jedoch hört ich dann die drumspur nicht mehr. Irgendwas in de Richtung war das, es fällt mir aber partout nicht mehr ein


    jo, das Problem hatte ich auch...hab mich dann aber nicht mehr weiter damit befasst, weil ich nix mehr aufgenommen habe :skeptisch:


    wie nimmt man also auf die gitarrenspur auf ohne dass dort die anderen spuren (Schlagzeug, Bass oder so) die man nebenher abspielt auch aufgenommen werden ?!?!?!

  • Kann es sein, das in den Aufnahme-Eigenschaften von Windows, die Aufnahme Quelle auf Stereo-Mix eingestellt ist?


    Immer auf den jeweiligen Eingang stellen (Line In oder Mic In).

  • jo das wars...hab gestern ca 30mins alles mögliche in dem bereich ausprobiert, bin aber nciht drauf gekommen. Danke :)


    jetzt hab ich das problem, welches auch Felix beim aufnehmen hatte: dass die Gitarrenspur immer in paar millisekunden neben dem drum is, obwohl beim einspielen alles passt :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare