Demon (NWoBHM)

• Is ne englische Band die ham ihr erstes album 1981 ruasgebracht und sind immer noch aktiv ( glaub ich ). die hörn sich an wie ne mischung aus den scorpions und KISS oder so ähnlich :D

ihr könnt ja ma rein hörn wenn's euch interessiert
    ich hab bis jetzt auch nur n paar songs gehört also kann ich auch noch nich alzuviel zu denen sagen

DEMON da kann man sich auch ne paar FILES runterladen

• hab mir jetzt mal die Hold On To The Dream zugelegt, nachdem ich mich länger überhaupt nicht mehr mit der band beschäftigt hatte

also das teil ist auf jeden fall gut
    werd mal genauer in deren discografie reinhören

• mittlerweile besitz ich "Night Of The Demon" und "Taking The World By Storm" auf LP

Erstere is natürlich der Klassiker der Band, da können auch alle Songs überzeugen, nicht nur der Titelsong der Platte. "Father Of Time" oder natürlich "One Helluva Night" nur so als Beispiel.

Die Taking The World By Storm hat viel Keyboardeinsatz, aber gute Keyboards, wie sich das gehört. Auch absolute Kaufempfehlung. Insbesondere "Remembrance Day" muss man einfach gehört haben (Gänsehaut Stelle, wenn es zum schlichten, aber göttlichen Refrain kommt).

Mit der Zeit werd ich wohl immer mal eine weitere dazukaufen.

Beide Platten hab ich übrigens für kleines Geld bekommen bei ebay, die TTWBS sogar im Klappcover Vinyl ;)

EDIT:
    übrigens cool dass du auch mal wiede röfters schreibst, damit es mal wiede rmehr um (gute) Musik geht ;)

hab im moment etwas weniger zeit, aber ich werd versuchen auch mal wieder ein paar reviews et zu schreiben.

ich hab auch vor meine Sammlung um ein paar LPs zu erweitern
    ist doch irgendwie beser als CDs
    evtl kommt die "Night of the Demon" ja auch noch dazu

Original von Kutten-Bjuf
    mittlerweile besitz ich "Night Of The Demon" und "Taking The World By Storm" auf LP

Erstere is natürlich der Klassiker der Band,

eigentlich natürlich nicht :D
    The Plague und Taking... besitzen auf jeden Fall ein höheres Ansehen, erst Recht unter Fans. Vollkommen zurecht natürlich. :D

Oh no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes
    Oh no no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes

Edited once, last by creeping deathaaa ().

Original von creeping deathaaa

eigentlich natürlich nicht :D
    The Plague und Taking... besitzen auf jeden Fall ein höheres Ansehen, erst Recht unter Fans. Vollkommen zurecht natürlich. :D

als weltgrößter Demon Fan könntest du doch ruhig mal die Discographie hier kurzbesprechen - sind schließlich unglaublich viele potentielle Kunden hier, sodass sich die Arbeit definitiv lohnt :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments