• so, hab mir mal gedacht, weils ja langsam in die heiße Phase geht könnts ihr alle hier reinschreiben was ihr über des neue Album wisst.
    z.B.:
    Dass am 8.4. die aufnahmen beendet wurden, das dingens noch abgemischt wird, und der restliche Kram für das Album gemacht werden muss (Artwork usw.)
    und die Tracklist folgendermaßen ausschaut


    1. Blackmail The Universe
    2. Shadow Of Death
    3. My Kingdom
    4. Of Mice And Men
    5. Truth Be Told
    6. The Scorpion
    7. Kick The Chair
    8. Something That I’m Not
    9. Tears In A Vial
    10. Die Dead Enough
    11. Back In The Day


    lang dürfts ja nimmer dauern

  • Super News,vielleicht solltest du auch auch posten wenn sich Megadave neue Socken holt,gibt genauso viel zu diskutieren ;) :D


    Naja was gibts zum neuen Album zu sagen,ich hoffe es klingt mehr inspiriert und kraftvoller als TWNAH,da hört es sich stellenweise so an als ob Dave kein Bock hätte.

  • Quote

    Original von Vic Rattlehead


    4. Of Mice And Men


    Ich kann mir nich helfen, aber irgendwie erinnert mich das an nen bestimmten Metallica Song vom Black Album :rofl: :rofl: :rofl:


    Dave dave... schlimm genug, dass er schonmal den Pray the lord my soul to keep Teil von Sandman in einen seiner Songs gepackt hat...


    Kann es sein, dass Dave oft dazu neigt von Met abzuschaun? :D

  • Album-Release ist September oder Oktober. Die Remasteres kommen Juni oder Juli raus.

    [CENTER]† I bring poverty, sickness and de(a)th †[/CENTER]


    Dave at the Milton Keyne's Bowl 93':


    "For me today is a very historical day. 10 years of bullshit is over between Megadeth and Metallica."


  • Da bin ich ja jetzt geteilter Meinung einerseits ist es absolut lustig sich über sonen epischen Titel wie Of Wolf and Men lustig zu machen,der is ja auch dooof,aber andererseits ist es auch irgendwie ein schlechter Versuch :verplant:
    Mal gucken wie der Song wird,hoffentlich ein Akustik Song :D

  • oh man, häts irgend ne x beliebige Band gemacht würde des jedem am arsch vorbei gehen. wat sollen das nu wieder? Ganz logisch, natürlich muss sich Dave da bei Metallica bedienen hat ja selber keine Ideen oder was? Weil Metallica sind ja die erfinder von allem, im grunde klaut jeder nur bei Metallica, weil metallica haben sogar schon das rad erfunden, ohne Metallica würden wir sogar noch in Wald kacken, was wär die welt ohne "Ideal Standard Metallica Lokus"


    Und des
    If i die before I wake blablabla, ist nen englisches Nachtgebet, wobei des hat ja Metallica geschrieben, die haben sogar die komplette Bibel selber geschrieben, weil Creeping Death ist ja ne Geschichte die dMetallica sich ausgedacht haben, und die reiter der Apokalypse sind ned die knilche aus dem Guten Buch sondern in wirklichkeit metallica des wurde nur in abgeänderter Form übernommen, da fällt mir ein, wie darf sich diese Deutscheband "die Apokalyptischen reiter" so nennen ohne Metallica für des Copyright zu entlohnen, aber allgemein haben Metallica ja eh die rechte über das gesamte wörterbuch, eigentlich ist des was ich hier geschrieben hab alles von metallica geklaut


    Mahlzeit

  • Mit welchem Line Up kommt die Platte überhaupt raus? Und wo hast du die Tracklist her ???


    Ich muss Vic aber auch recht geben - alle hacken da immer drauf rum, Dave klaut alles usw.. Dieses Nachgebet aus Enter Sandman haben Metallica auch selber geklaut.
    Megadeth Fans immer als intolerant beschimpfen, aber immer ständig betonen wie nervig Daves Stimme ist und um wieviel besser die Songs von Metallica sind, auch wenn Megadeth viel schwerer Songs haben usw......

  • joa man sollte auch bedenken dass met sich einiges zusammenklauen oder zusammengeklaut ham ...
    und daves stimme ist doch nich nervig wer sagt den sowas


    wann soll das album denn rauskommen, weis man da schon was

  • Quote

    Original von Vic Rattlehead
    oh man, häts irgend ne x beliebige Band gemacht würde des jedem am arsch vorbei gehen. wat sollen das nu wieder? Ganz logisch, natürlich muss sich Dave da bei Metallica bedienen hat ja selber keine Ideen oder was? Weil Metallica sind ja die erfinder von allem, im grunde klaut jeder nur bei Metallica, weil metallica haben sogar schon das rad erfunden, ohne Metallica würden wir sogar noch in Wald kacken, was wär die welt ohne "Ideal Standard Metallica Lokus"


    Wenn das an mich ging dan denk dir den folgenden smiley in gaaanz gross:
    :skeptisch:

  • Zum "Of Mice and Men":


    Also ich glaub, dass nicht eine Anspielung auf "Of Wolf and Men" sein soll. "Of Mice and Men" ist der Titel eines Buches von John Steinbeck.

  • Hey kann es sein dass Megadeth-Fans immer so eine Art "Metallica-Trauma" haben? :D
    Dass der Titel "Of mice and men" ähnlich klingt wie "Of wolf and men" ist doch offensichtlich, mehr wurde doch gar nicht gesagt oder hab ich was verpasst? Also die Leier von wegen "armer Dave bekommt immer vorgehalten dass er klaut wie ne Atzel" passte nicht ganz :D



    Naja, bin ja mal gespannt wie das im Endeffekt klingt, die TWNAH fand ich etwas langweilig, waren ein paar gute Lieder bei aber viel Durchschnitt, ich hoffe es geht wieder etwas mehr in Richtung Youthanasia oder CTE :bangyourhead: Oder zeitlich noch früher :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on


  • dann sag mir mal was hier gesagt wurde? steht doch sogar wort wörtlich da

  • jetzt kommt mal alle wieder runter und freut euch, dass megadeth ein neues album rausbringen. der rest ist doch unwichtig, diese vorurteile gegenüber dave waren schon immer da und werden auch immer vorhanden sein.

  • also das die "reinen" Metallica Fans (was ein blöder Ausdruck :D) immer den Eindruck haben, dass Megadeth Fans wenig Kritik vertragen können, liegt wohl daran, dass Megadeth Hörer hier sehr sehr stark in der Unterzahl sind.
    Es sind dann ein paar Leute die hier Megadeth halt höher loben als Metallica (spielerisch anspruchsvoller, kompliziertere Arrangements usw. ), so dass das halt extrem auffällt bei so vielen Metallica Fans. Ich finde das wird dann sehr schnell überbewertet, weil eben durch die kleine Gruppe Megadeth Fans sehr schnell der Eindruck von "Fanatismus" ensteht. Die Metallica Leute nehmen das gar nicht so wahr, dass sie einfach automatisch Metallica für die absolut bessere Band halten und sich dann wundern warum ein einzelner gegen viele eine andere Meinung vertritt.
    Deswegen denke ich, dass sowas wie ein "Metallica Trauma" Quatsch ist. Die Megadeth Leute haben halt keine Möglichkeit mit vielen über die Vorzüge von Megadeth zu posten, weil sie sich eben meistens gegen einen Haufen von Leuten, die Megadeth immer als Ideenklauer von Met abstempeln, wehren müssen. :D

  • Keine Sorge Holy, a) bin ich Fan beider Bands und solange mir beide gefallen muss ich mir auch nicht den Kopf zerbrechen welche jetzt besser ist, und b) war die Bemerkung mit dem Metallica-Trauma nicht total ernst gemeint, wie dieser Smiley :D <- andeuten sollte :D


    Ich finde es nur immer albern, wie manche Leute total darauf beharren dass Megadeth der schlechtere Metallica-Clon sind, andere wieder auf die überlegenderen technischen Fähigkeiten Megadeths pochen als wäre das alles was zählt...
    auch das bitte jetzt nicht falsch interpretieren, bewusst als Beleidigung oder sonst was deuten oder whatever :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Quote

    Original von Vic Rattlehead


    dann sag mir mal was hier gesagt wurde? steht doch sogar wort wörtlich da


    Mein Gott da war ein Smiley dahinter,bei vielen von deinen Postings kann dann auch einer locker auf beleidigt machen wenn man nen Smiley ignoriert ;)


    Und der Grund abgesehen das Dave bei Metallica war warum Megadeth und Metallica immer vergleichen werden ist halt das die Karrieren recht ähnlich verliefen ;)[SIZE=7]weil Dave immer von Metallica klaut :D[/SIZE]

  • Ach immer die ewige Diskussion :D Ich denke mal das viele Musiker von irgendwelchen Gelehrten irgendwelche klugen Weisheiten übernehmen und die denn in ihren Songs verbraten. Das macht Dave so und James auch, also wo ist das Problem. Kann aber schon sein, dass Dave aufgrund von Enter Sandman auf die Idee gekommen ist das Nachtgebet zu verwenden!? Who cares...

  • bei Megadeth und Metallica fallen die Gemeinsamkeiten ja auch stärker auf als bei anderen Bands, weil sie ja aufgrund ihrer Vergangenheit immer ein wenig zusammengehören.
    So gesehen klaut fast jede Band bei Iron Maiden, weil wohl keine andere Band die Akkordreihenfolge E5-C5-D5 so oft benutzt wie sie.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!