Literatur&Comics

  • Zitat

    Original von derfrank


    ich weiß nich, ich hab irgendwie ja auch eher gemischte gefühle als eine total abgeneigte haltung (ich weiß, das hört sich oben anders an ;)), aber teilweise hat mich das ellenlange rumgequatsche total genervt.
    Beispielsweise wird ganz kurz vor dem endgültigen ende erstmal 30 seiten nochmal die entstehung der meere und der weg eines wassertropfen auf der erde geschildert :skeptisch: .
    Oder was zur hölle sollte anahak's (hieß der so? na ja zumindest so ähnlich) ausflug zu seinen verwandten, was hat das dem an sich spannenden plot gebracht? :unsure: Wahrscheinlich den "Tiefgang", von dem auf dem Klappentext die rede ist. :grin2:


    Vielleicht liegts einfach nur an meinem lahmen lesetempo... :unsure:


    Jo, kann sein. Ich lese nämlich ziemlich schnell. Da vergesse ich zwar die ganzen Details, aber ich bin auch nicht genervt wenns doch zu viele sind.

    Now cinderella don't you go to sleep
    Its such a bitter form of refuge
    Ahh don't you know the kingdoms under siege
    And everybody needs you
    Is there still magic in the midnight sun
    Or did you leave it back in sixty-one
    In the of the cadence in the young mans eyes
    And were the dreams roll high

  • hat aber sicher auch was. literatur aus episoden wie z.b. sturm und drang ("die leiden des jungen werther"), der spätromantik ("irrungen, wirrungen") und der aufklärung ("emilia galotti") habe ich auch in der schule immer recht gern gelesen. werde mir demnächst wohl - allerdings auf freiwilliger basis - "faust" zulegen.


    mein neuester erwerb hingegen ist etwas ganz anderes: "illuminati". das buch scheint, wie auch sakrileg, ja irgendwas zu haben, sonst wäre es kaum weltbestseller. ich bin mal sehr gespannt darauf, ein dicker schinken ist es ja.

  • nach deiner these müsste dann also alles, was viel erfolg hat, auch "irgendwas haben", das halte ich für quatsch

    gse_multipart25305.jpg


    I was over in Australia, and everyone's like: "Are you proud to be an American?" And I was like, "Um, I don't know, I didn't have a lot to do with it. You know, my parents fucked there, that's about all."

    Bill Hicks - Rant in E-Minor

  • fuer mich sind diese bestseller listen auch eher ein indiz fuer buecher die ich meide. das hat jetzt nicht unbedingt mit der qualitaet der buecher zu tun, ist eher ein innerer drang von mir diese bueche nicht lesen zu wollen :D


    ich muss mich demnaechst mal nach nem buch in englischer sprache umsehen. hierfuer waeren allerdings bestseller romane geeignet, da sie meist relativ einfach zu verstehen sind.

  • jupie juhu! terry pratchett´s neuer scheibenweltroman steht ab heute in den läden *jubel*


    3442546168.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V61258230_.jpg



    ein neuer kriminalfall aus ankh-morpork mit dem genialen humor von pratchett und tollen parallelzügen zum heiligen krieg.


    auf in die fantastische welt der trolle, zwerge, vampire und heiligen steinsemmeln. :thumbup:

  • haha, waaahahahahahaaa, WAHNSINN! muss ich mir direkt kaufen!!!


    :skeptisch::rolleyes:




    habe mir heute in der schule "Das Parfüm" ausleihen lassen, dann muss ja was dran sein. naja, scheint wohl doch als würde mich das lesefieber, zumindest temporär, wieder packen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50

Kommentare