Literatur&Comics

  • so bin jetzt mit der "Dirne" durch :skeptisch: :D


    und hab auch schon n neues E.T.A. Hoffmann "die elixiere des teufels" bin ma gespannt


    und des "Juhr Gait Tu Hewi Mettäl" werd ich mir auch ma zu gemüte führn :D

  • hab heut mal farm der tiere gelesen, und hat mir sehr gefallen..das jgthw is echt empfehlenswert und jetzt mach ich mich mal an den alten mann, mal schaun obs wirklich so gut is

  • goethe mit: " der götz von berlichingen" ist noch immer genial, mein lieblingswerk von ihn.


    ´kommt ja nicht auf die idee maria steward von schiller zu lesen, selten fad :sleeping:

  • Also:


    orwell - 1984
    philip roth - mein mann, der kommunist
    - amerikanisches idyll
    - der menschliche makel (les ich grad)
    die von micheal moore sind auch gut zu lesen
    peter scholl-latour find ich auch gut (z.B. Kampf dem terror - kampf dem islam? oder weltmacht im treibsand)
    emmanuel todd - weltmacht usa ein nachruf
    und der zwang zur serie von hans pfeiffer


    das is was mir grad so einfällt

    gse_multipart25305.jpg


    I was over in Australia, and everyone's like: "Are you proud to be an American?" And I was like, "Um, I don't know, I didn't have a lot to do with it. You know, my parents fucked there, that's about all."

    Bill Hicks - Rant in E-Minor

  • Crazy.


    Habe ich 4 mal gelesen, das Buch ist wesentlich besser als der Film, auch wenn das schon schwer möglich ist ;). Wäre ich nochmal in der neunten Klasse und müsste 'ne Facharbeit über einen Roman schreiben, würde ich Crazy nehmen. Kommt aber auf den Geschmack an.

  • crazy? na ich weiß net, ob das im westen so salonfähig ist, aber den rotz mit dem keks kenne ich nur aus zwei ecken. die schulklasse aus dortmund, die bei unserem bambergaufenthalt nbenan war (der lehrer kam zum finale grad ins zimmer und hat so laut gebrüllt, dass wir mal gucken gegangen sind. kein schöner anblick) und aus dem film.


    @ gitarrenbiest: Remarque "Der weg zurück".

  • Das mit dem Keks z.B. kommt nur im Film vor, nicht im Buch.


    In der Zehnten hab ich das Buch vorgestellt, Lehrerin war sehr angetan davon, Klasse hat dann aber 'n anderes gewählt (Kick it like Beckham... selbst Schuld :D)


    Das Buch hat mehr als man denkt.

  • Momentan les ich gezwungenermassen Hamlet. Das is ja nich mal das Problem, das Problem is, dass ich den ollen monolog auswendig lernen soll. Er verfolgt mich in meine Träume und störrt mich im Schlaf! Und das kann ich einfach nich billigen!
    Ausserdem liegt jetz schon seit Weihnachten Baudolino von Umberto Eco bei mir rum, ich hab bis jetz grad ma die Hälfte geschafft, das is echt lahm ö,Ö

  • Zitat

    Und das kann ich einfach nich billigen!


    Hamlet färbt wirklich ab ;)


    Nein aber jez im Ernst. Sowas musste ich auch ab und zu lesen von meinem Lehrer aus. Suckerbitch is das.... da les ich lieber Pixie-Bücher...

  • Ich lese zur Zeit "Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20. Jahrhundert" von Jan Van Helsing.
    Die volle Packung Illuminaten :D

    "Jesus war's, Sir. Ich komm da meines Weges gehüpft, grüble über dies und das, ja und auf einmal kommt er angesaust und heilt mich. Eben noch ein Leprakranker mit einem Gewerbe, im nächsten Moment war ich arbeitslos. Er hat mich nicht mal gefragt, ob er darf. Er sagte nur: »Du bist geheilt, Kumpel«. Verdammter Wohltäter."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90

Kommentare