Literatur&Comics

  • Zitat

    Original von Otto der Busfahrer



    Von Dürrenmatt haben wir gerade in Deutsch "Die Physiker" gelesen, hat mir für ein Buch in der Schule sehr gut gefallen. Lustiger Stil der Mensch ;)




    Der Besuch der alten Dame haben wir geguckt, auf Video, 'ne ganz alte Theateraufführung :D


    Die Physiker ist auch sehr sehr verwirrend ;)[/quote]
    wir auch von richter und sein henker, ein teil von nem ganz alten s/w film und den neueren hollywoodfilm, und der film war wie erwartet so megascheiße (typishc hollywoodmäßig). ich hab ich mich immer gefragt, ob die regisseure das buch eigentlich bevor se den film gedreht haben gelesen haben oder ob der film nur den gleichen titel wies buch trägt...aber die leute in dem film hatten wenigstens alle nen ganz niedlichen schweizer akzent :D der autor hat in dem scheißfilm sogar selbst mitgespielt :skeptisch: ich find den henker ned verwirrend

  • ja des macht der gern der dürrenmatt, beim henker denkt man siche erst, das sei ein ganz normaler krimi, ging mir auch nur die ersten paar seiten so. ein paar bei uns haben das buch gar nicht verstanden, da dass alles so komplieziert sei..dabei schreibt der eigentlich recht einfach :D

  • Gefällt mir, dass sich der Thread zur Ernsten Diskussion über Literatur entwickelt hat, bei Dürrenmatt kann ich nicht mitreden. Von der Richter und sein Henker haben wir im Unterricht mal den Film gesehen, das ist aber schon wieder fast 10 Jahre her, keinen blassen Schimmer worums da ging.

  • wenn ihr verwirrende sachen lesen wollt könnt ihr euch ja mal an literatur von arno schmidt wenden


    "Satzzeichen sind für Schmidt Ausdrucksmittel, die seinen Regeln folgen, nicht denen der Rechtschreibung; gleiches gilt für die Worte"
    ein kleiner ausschnitt aus einer rezension über arno schmidt's "Zettel's Traum" LINK

  • also ich lese eigentlich gar nicht so gern. ich habe mehrere bücher mehrmals angefangen, aber dann verlässt mich das interesse. komischer weise schreib ich aber ganz gern, das tut allerdings nix zur sache.


    das parfum - war das erste buch, dass ich freiwillig und bis zum schluss gelesen habe. hat mir richtig gut gefallen.
    zur zeit lese ich auch "per anhalter durch die galaxis". bin jetzt beim dritten band und ich find´s irre komisch. das ist wirklich lustig.


    zu max frisch. nachdem wir andorra gelesen haben, habe ich den mann gehasst. andorra ist unglaublich träge, auch wenn die idee an sich ne gute sache ist. dann haben wir homo faber gelesen (ich dachte erst "o gott. bitte nicht der frisch") und ich glaube, von allen in der schule gelesenen büchern hat es mir neben faust I (faust II haben wir nie gelesen und privat konnt ich mich nciht aufraffen dazu) am besten gefallen.ich mag auch kafka ganz gerne, weil man da so schön viel hineininterpretieren kann.


    das war´s von mir dazu. :greetings: :)

  • Zitat

    Original von freak
    wenn ihr verwirrende sachen lesen wollt könnt ihr euch ja mal an literatur von arno schmidt wenden


    "Satzzeichen sind für Schmidt Ausdrucksmittel, die seinen Regeln folgen, nicht denen der Rechtschreibung; gleiches gilt für die Worte"
    ein kleiner ausschnitt aus einer rezension über arno schmidt's "Zettel's Traum" LINK


    oh nö, lass mal :D

  • Ernest Hemmingway - Der alte Mann und das Meer.


    Das muss man einfach gelesen haben. Für mich das beste Buch aller Zeiten.


    Btw, komme gerade von 'nem Gig, mein erster mit der neuen Band, Hölle, als letzte von 4 Bands in'nem JUZ, haben zwei Songs zwei Mal spielen müssen, weil uns die Zugaben ausgegangen sind :)


    (Bin noch voll im Adrenalinflash :D)

  • Zitat

    Ernest Hemmingway - Der alte Mann und das Meer.


    hab ich auch schon gelesen ( auf englisch :)) ) is nich schlecht, aber ich find "wem die stunde schlägt" besser


    EDIT: "1984" ( orwell ) & "schöne neue welt" ( Huxley ) find ich auch gute bücher

  • Also Herr der ringe is geil.... Johnny got his gun und Schindler's Liste sind auch ned schlecht... aber is ja ned richtige Literatur. Ab und zu les ich Geschichten von Peter Rosegger, n österreichischer Dichter ausm Realismus wenn der in Deutschland jemand kennt...

  • Also, um die Disko wieder etwas in Gang zu bringen:


    Ich habe vor einiger Zeit "Never Mind Nirvana" von Mark Lindquist gelesen, das fand ich so richtig geil. Hat das jemand bereits gelesen? Wenn ja, habt ihrs gut gefunden?

  • Zitat

    Original von Otto der Busfahrer
    :rofl:


    hey, das war ernstgemeint, mach dich nicht über mich lustig X( :D


    also ich war in der bücherei bei uns und hab mir der alte mann und das meer, farm der tiere und ein paar vom dürrenmatt ausgeliehen (das wem die stunde schlägt und 1984 hatten die gar nicht :skeptisch: )


    um was gehts denn in "never mind nirvana"? das gabs in der bücherei auch nicht :verplant:.
    an guitarbeast: da gibts son buch, das heißt "das buch der tausend bücher", da sind so alle wichtigen bücher dies gibt aufgelistet..des is über 1000 seiten dick kostet hat so um die 100 euro :baby:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35

Kommentare