Metallica Tour Buch | 18.4.04

  • @ Frayed End: Augen auf...ich habe The Rolling Stones (<- 's' !!) geschrieben, das ist die angeblich dienstälteste Rockband, kein Klatschmagazin...das war jetzt Assus kleine Lektion in Allgemeinbildung :D



    In der Regel ist es so, dass von den Einnahmen der Veranstalter bis zu 20% bekommt, vom Rest werden halt Technik etc bezahlt und die Gage der Band, die die Band vorher vertraglich aushandelt. Und wenn da nich eine stattliche Summe fließt, spielen Bands in der Größenordnung von Metallica nicht, daher diese beschissen hohen Preise...Rechne doch mal, 50.000 Tickets zu 50 € macht 2500000 €. davon 20% an Veranstalter, bleiben noch 2.000.000€ übrig. Und das an einem Abend. Selbst wenn davon "nur" 500.000€ für die Band im Endeffekt bleiben, ist das doch gigantisch. 8o

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • jau, wohl wahr
    inner halle hab ich sie ja schon erlebt - von daher wusste ich ja wie laut sie sind, aber draussen ?
    war wirklich beeindruckend
    das wochenende war überhaupt ganz witzig
    vorher hatten wir noch die h-blockx gesehen - die waren auch sehr geil
    und die happy, aber die gefielen mir nicht so


    aber leider gibbet ja kein ringfest mehr in verbindung mit der popkom - und aus diesem grund wohl auch kein manowar mehr in der innenstadt...


    was übrigens auch sehr geil war, war das konzert für lau von r.e.m. mit seeed als vorgruppe

  • @ Fakir
    genau, und das REM-Konzi ist ja auch ein schönes Bsp., das man nicht 60€ verlangen muss, sondern auch für weniger, in diesem Fall sogar für lau spielen kann. Soll nicht heißen, dass alle Bands für lau spielen sollten, aber das zeigt doh, dass es auch für deutlich weniger geht

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • und noch mal was zum thema tournee und verdienst

    Zitat

    original von Rock Hard 04-2004 Seite 10
    Einer Meldung des britischen Magazins Heat zufolge lagen Iron Maiden 2003 in der Liste der bestverdienenden Musiker der Welt mit 17,9 Millionen Pfund (ca. 26,5 Millionen Euro) auf dem neunten Rang. [...] Hauptverantwortlich für den Geldregen bei Steve Harris & Co. war die überaus erfolgreiche "Dance Of Death"-Welttournee.


    kein wunder bei über 50,- € pro ticket


    und jetzt sag mit nicht, dass das an funeral for a friend oder gamma ray als vorgruppe lag @frayed end :D

  • Wobei man bei knapp 30 Mio€ schon sagen muss, dass die Band kaum Gewinn gemacht hat... :rofl: ;)

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Ist das denn die feine englische art den fans das geld aus der tasche zu ziehen :P
    Und anscheinend können musiker doch den preis der tickets beeinflussen,nach oben aber nicht nach unten :skeptisch:

  • also zusammenfassend kann man sagen dass die bands den preis bestimmen und wenn metallica günsigere preise wollen würden ,wäre das auch machbar, aber da metallica geldgeile säcke sind, sind die preise eben so hoch. liest du eigentlich rock hard fakir


    Zitat

    Und anscheinend können musiker doch den preis der tickets beeinflussen,nach oben aber nicht nach unten


    sag ich ja die ganze zeit

  • Ja aber sie können den preis nur relativ beeinflussen nach oben ist wohl unbegrenzt möglich aber nicht nach unten :greetings: Haben wir da nicht ein gutes resume´ erreicht :P

  • aber das was maiden, metallica und ac/dc abziehen ist echt 'ne frechheit !


    und wenn da einer sacht die bands könnten nix dafür, dann platzt mir echt der sack....ähhh....der kragen :D


    aber ich trottel zahl für alle drei gruppen :skeptisch:


    geil auf viva+ läuft E X O D U S ! :bangyourhead:

  • Zitat

    Original von el_fakir


    aber ich trottel zahl für alle drei gruppen :skeptisch:


    geil auf viva+ läuft E X O D U S ! :bangyourhead:


    tja solang die dummen fans zahlen, können die die preise unbegrenzt hoch machen
    ja ich sehs auch grad :bangyourhead::D


    sehen wir wohl alle grads gleiche :D

  • also entweder einfach hinnehmen und eben den eh schon reichen säcken noch mehr geld einbringen, oder einfach boykottieren, aber das machen ja die wenigsten (ich gehör auch nicht dazu..)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Judas Priest
    Judas Priest
    24.03.2024 - 01.04.2024
    Tickets ab € 71,49
  • Die Kassierer
    Die Kassierer
    23.09.2023 - 06.04.2024
    Tickets ab € 34,55

Kommentare