Metallica Referat

  • Kurzreferat zur S&M ... nicht die Geschichte Metallicas.
    Ich meinte so Sachen, welche Rolle das Orchester spielt, wie es miteingebracht wird etc. . Hab jetzt die wichtigsten Sachen wie Besetzung etc. werd wahrscheinlich vom Video nen Ausschnitt zeigen und davor eben kurz was einleiten.


    Trotzdem danke fürs Angebot :)

  • Hey Leutz !
    Hab ja diese woche Referat gehabt und hab für mein Metallica Referat eine 1 bekommen 8o


    10 Minuten sollten wir mindestens sprechen.....
    bei mir sind es ca 50 Minuten geworden :D
    habe im Powerpoint nämlich ca40 Folien gehabt mit Fotos
    und die Alben usw.. Timeline vor allem.
    Auch alles Frei gesprochen außer die Erfolge die abgelesen.
    und am Schluss wird man ja vom Lehrer kritisiert sozusagen lol
    bei mir der einzige Kommentar: SEHR GUT!


    :bangyourhead:


    Also eine gut Präsentation ist schon das halbe Referat :prayer:

  • Also mich interressiert was ihr da so von Euch gebt.


    Könnt Ihr nicht auch mal Eure Referate hier reinstellen - oder zumindest einen Teil davon?


    Und keine Sorge - werd davon nichts benutzen - geh nämlich schon lange nich mehr zur Schule :D

  • hey ...das klingt nett, in der schule ein referat über metallica..ich ahb mal eins (als ich im amiland war) über LED ZEPPELIN , gehalten...war auch ganz nett...und wenn ich fragenn darf, wie kommst es dazu?

  • bei uns hatten wir in deutsch Thema Referate, jeder konnt sich sein thema aussuchen!!

    [CENTER]Neue Leute kennenlernen? Schicke eine SMS mit "Arschloch" an die "110"



    P.S.: Alle die sich in ihrer Signatur mit dem Truesein beschäftigen sind doof![/CENTER]

  • hier die ersten 3 Blätter von meinem referat! denkt euch n verbünftiges Layout einfach dazu: Der Kopf jdeer Seite ist das New metallica Logo!



    Seite 1:



    METALLICA



    „LIFE OUT HERE IS RAW
    BUT WE WILL NEVER STOP
    WE WILL NEVER QUIT
    CAUSE WE ARE METALLICA”
    (WHIPLASH; 1983)












    Max Schürenberg


    Deutsch


    Schuljahr 2003/2004


    5.2.2004







    Seite 2:




    Inhaltsangabe



    I. Metallica- in die Jahre gekommene Helden eines völlig neuen Musikstils?

    a) früher: Erfinder des Speed-Metals und Vorbild für unzählige Bands
    b) heute: Verkaufen Metallica ihre Seele?



    II. Biographie- von der unbekanntesten Band der Welt zum am besten verdienenden Vertreter einer langhaarigen Minderheit



    III. Discographie- kurze Erläuterungen zu allen 10 Alben



    IV. Die Musik- alles andere als Krach und Instrumentenzerschlagerei



    V. „Es ist dieses Gefühl der Bestätigung“ – Auszeichnungen, Platzierungen in den Charts…





    Seite 3:



    I. Metallica- in die Jahre gekommene Helden eines völlig neuen Musikstils?



    Grob definiert ist Metallica eine Heavy- Metal Band, die sich in den 80’er Jahren aus einer Metalbewegung in San Francisco gebildet hat.


    Etwas genauer hört sich das dann folgendermaßen an:


    Anfang der 80’er bildete sich also in San Francisco eine Bewegung, die, inspiriert durch die NWOBHM (New- Wave- Of- British- Heavy- Metal), eine viel härtere, aggressivere Art des Hard Rock hervorbrachte. Zu dieser Zeit beschlossen Lars Ulrich und James Hetfield ihre eigene Band zu gründen.


    Während der ersten Auftritte zeichnete sich ab, dass der Bassist Ron McGovney und der Gitarrist Dave Mustaine nicht in die Band passten und wurden kurzerhand durch den schon sehr erfahrenen Cliff Burton am Bass und den Fan Kirk Hammet an der Gitarre ersetzt.


    In dieser Besetzung sollten sie dann bei ihren Auftritten, und bei ersten Aufnahmen für ein Album, sich selbst, und damit auch einen neuen Zweig des Heavy- Metals erfinden. Den Speed- Metal, später Vorlage für unzählige andere Bands.






    Heute bekennen sich Metallica selbst, die Pfade des Speed- Metals verlassen zu haben, um sich auf anderen Ebenen zu versuchen. Nicht wenige werfen der Band aber vor, dass sie sich durch diesen Schritt nur einer breiteren Masse zuwenden wollen. In der Metal- Szene ist dies verpönt, und Bands, die solche Schritte machen, werden normalerweise mit Verachtung gestraft.
    Seltsamerweise ist dies bei Metallica kaum bis überhaupt nicht der Fall.

    [CENTER]Neue Leute kennenlernen? Schicke eine SMS mit "Arschloch" an die "110"



    P.S.: Alle die sich in ihrer Signatur mit dem Truesein beschäftigen sind doof![/CENTER]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare