Selbstschrauber

  • Noch ne Frage an euch:
    Ihr kennt euch sicher alle besser mit Computerkrempel aus als ich.
    Gibts die Möglichkeit was (farbig) auf so Aufbügelfolie, wie zum Beispiel so'n Zeugs um hässliche T-shirts noch hässlicher zu machen, zu drucken?
    Ich hab da nämlich ne interressante Idee was die Lackierung betrifft.


    Wäre nett, wenn ihr da helfen könntet.

  • Is natürlich blöd, daß ds Forum abkackt, wenn ich hier mein Ergebnis präsentiere...
    Also nochmal
    Irgendwer hat nach der Bespielbarkeit gefragt.
    Also spielt sich echt wunderbar das Ding
    Ach so und der Hals ist von Ed Roman gebraucht erstanden. Stammt ursprünglich aus so ner Edelklampfe und ist dementsprechend ein echt feines Teil.

  • @Sad meiner wurd ja auch gelöscht... hatte es aber noch gelesen...


    also okay... mehr Bilder...


    Ich weiß nicht, ob man's so gut erkennen kann aber die Lackierung soll so aussehen...

  • Mit dem Sound bin ich echt ziemlich zufrieden.
    Die Tonabnehmer (Di Marzio Tone Zone und Air Norton) sind echt geil... kein rumgematsche oder sowas. Außerdem hat das Teil ein ziemlich langes Sustain, wobei die Töne schön in die Obertöne umkippen.
    Is natürlich anders als ne Gitarre mit EMG's aber das war ja so geplant.


    Ich hab leider keine Möglichkeit Sound online zu stellen, sonst würd ich das wohl gerne mal tun aber gegen Email Adresse kann ich ja mal was rumschrabbeln und zuschicken.
    Im Prinzip finde ich das Experiment ist geglückt und das ist bestimmt nicht die letzte Gitarre, die ich gebaut habe. Kann ich eigentlich nur empfehlen

  • Das Ganze hat mich jetzt so um 800-850 gekostet also nicht wirklich extrem teuer.



    Jopp is ein Schaller Floyd Rose. Find ich persönlich besser als das Original.
    Das ist aber einfach einzubauen. Dauert so ungefähr 20 Minuten... Nur das Einstellen (Saitenlage) is nervig. (stimmen... Saiten lockern, Federn aushängen, hoch oder runter schrauben, Federn wieder einhängen, stimmen...)

  • Stimmt so'n Viech is teuer und da wärs ärgerlich, wenn man die Messerkanten direkt plättet...
    Man muß die Einstellungen ja auch nicht jeden Tag machen deswegen halb so wild.
    Ich sach nur mal so Wenn man was bauen will muß man mit Arbeit rechnen, obwohl's echt nicht so schlimm ist. Das, was am meisten aufgehalten hat, war das Schlagbrett zu basteln...
    Ich weiß jetzt auch, daß es richtig geil blutet, wenn man sich mit ner Blechschere in den Finger säbelt

  • joar frohes neues erstmal


    Probleme gab's eigentlich keine beim Bau.
    Der Zusammenbau an sich hat so ungefähr nen Tag gedauert.
    Also vom Zustand 100 Einzelteile bis zum ersten Ton der rauskam und die Elektronik ist auch kein Problem gewesen. (Ich bin Energieelektroniker...)
    Ich hab mich da ja auch beschränkt auf die beiden Pu's, nen Volume Poti und einen Schalter... mehr find ich irgendwie überflüssig
    Mehr hätte auch garnicht in das Elektronikfach reingepasst...

  • Hab kein besseres Thema gefunden und ein neues wollte ich auch nicht aufmachen.
    Wenn ich ein aktiven Humbucker in meine Gitarre einbauen will und bis jetzt 2 passive Humbucker und 1 passiven Single Coil drin hab, wie muss ich es dann regeln mit dem zweiten Batteriefach?
    Im Endeffekt will ich
    1 passiven Humbucker (N)
    1 Single Coil und
    1 aktiven Humbucker (B) haben.
    Gibt es da vielleicht eine Grafik oder ähnliches wie sowas auszusehen hat? Beschreibungen was ich genau machen müsste wären auch nicht schlecht. Danke schonmal :greetings:

    Now cinderella don't you go to sleep
    Its such a bitter form of refuge
    Ahh don't you know the kingdoms under siege
    And everybody needs you
    Is there still magic in the midnight sun
    Or did you leave it back in sixty-one
    In the of the cadence in the young mans eyes
    And were the dreams roll high



  • Hmm, davon kann ich dir nur abraten, habe das ganze selber mal ausprobiert, der Unterschied in der Lautstärke ist einfach zu groß, rüste lieber komplett auf aktiv um oder bleib, auf passiv, meine Empfehlung.
    Ich habe damals Verdrahtungspläne im Netz gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Saxon
    Saxon
    26.03.2024 - 02.04.2024
    Tickets ab € 54,90
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Depeche Mode
    Depeche Mode
    13.02.2024 - 08.04.2024
    Tickets ab € 66,05

Kommentare